![]() |
|
| Boardplanet.net » Foyer » Quize, Gewinnspiele und Awards » Fotowettbewerb - 28 HDR² (Termin verschoben!) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Fotowettbewerb - 28 HDR² (Termin verschoben!)
Fotowettbewerb 28 Thema (wie gewünscht) HDR. Es gelten die selben Regeln wie beim letzten mal. Erlaubt ist, was gefällt. Motive dürfen nach belieben gewählt werden, hier darf jeder machen was er will. Als kleinen Zusatz würde ich euch bitten, mir eines der Originalbilder (am besten das mit der normalen Belichtung) zusätzlich zu senden. Bilder bitte an "MeineEinsendung ÄTT web.de" schicken. Betreff HDR28 Bildgröße ca 1MB. Format usw kann ich bei Bedarf abändern. Einsendeschluss ist Sonntag der 07.06.2009 Viel Spass! Ich freue mich auf rege Teilnahme Zitat:
|
||
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
AW: Fotowettbewerb - 28 HDR²
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mit "scheinbar völlig willkürlich" meine ich einfach "für mich nicht nachvollziehbar". Das mit dem Gefallen stimmt natürlich, ich weiß nur einfach nicht, wieso die meisten Bilder besser gefielen als beispielsweise meins. Ich persönlich sehe es außerdem nicht so, dass bei einem HDR-Wettbewerb die Technik völlig egal sein sollte, aber das ist nur meine Ansicht, die sich ja ganz offensichtlich nicht mit der Ansicht der Abstimmer deckt. Insofern weiß ich auch nicht, was ich das nächste Mal unbedingt besser machen könnte, weswegen ich wohl von einer Teilnahme absehen werde. Das ist nix gegen den Wettbewerb an sich.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Geht das nur mir so oder lese ich da etwas trotz und enttäuschung raus? Ich finde es ganz normal, dass das für den Betrachter am ansprechenste Bild gewinnt. Ich fand andere auch besser als deins, lag ausschließlich am Motiv.
Für technische Bewertung müsste man einen Technikwettbewerb machen. Alle bekommen eine Bildereihe und man bewertet wer das meiste aus den Bildern rausholt. Wäre auch mal eine Idee. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Künstlerisch fand ich es sehr gut, aber für HDR etwas zu farbarm. |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
Vorweg: Ihr nehmt das viel zu ernst: ich komme sowohl mit hinteren Platzierungen klar, auch sollte es kein Problem sein, mal nicht teilzunehmen. öh:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wie zu kurzfristig? wer hat das gesagt? Das ist das erstemal, dass ich was davon höre... Gut ihr Jammerlappen... Eine Wochen oben drauf. Kost´ ja nix!
![]() Zur Abstimmung an sich... Ja da sind die Geschmäcker wohl äußerst verschieden... der eine legt Wert auf Technik, dem anderen kanns nicht bunt genug sein. Nur muss ich auch Xaicon zustimmen, dass dein Bild, Unsichtbarer, einfach zu blass ist. Du hast zwar alle Spiegelungen usw gut hervorgehoben, aber es ist letztlich an der Farbe gescheitert. Ähnliches gilt für Kias Bild. Wenn ich mir so manch hoch gelobtes HDR Bild auf flickr anseh denk ich mir auch manchmal "was soll daran toll sein...?" Whites Idee, einen Wettbewerb mit schon Vorgefertigten Bildern auszutragen, finde ich auch sehr gut. Hier sollten wir uns allerdings vorher genau überlegen welche Werkzeuge erlaubt sind. (Kontrollieren lässts sich leider auch nicht)
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
AW: Fotowettbewerb - 28 HDR² (Termin verschoben!)
ey, jetzt muss ich mir mein bild echt nochmal angucken...meins war nicht kitschig bunt, aber blass?
![]() is mir aber auch echt latte, warum ich nicht gewonnen habe. ich habe mich ein bisschen über das gesamtergebnis gewundert, aber mehr auch nicht...hallo? wir sprechen hier vom bp-wettbewerb, wo auch sprees uralte verwackelte schappschüsse gewinnen, da macht man halt aus spaß mit oder auch nicht und fertig
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Geschmäcker sind halt verschieden und viele nehmen sich auch nicht die Zeit die Bilder richtig anzuschauen (bekenne mich schuldig). Ich hab nur auf die Thumbnails geschaut und dann bewertet. Später hab ich mir nochmal die Bilder in Originalgröße angesehen und festgestellt dass viele Bilder ganz anders wirken - oh Wunder.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wenn man (hier) anfängt, auf solch hohem Niveau zu jammern sollte man darüber nachdenken sein Pferd bei hochklassigeren Wettbewerben ins Rennen zu schicken. Hier ist nunmal Spaß an der Freude angesagt. Klar, man könnte jetzt damit argumentieren, dass man selbst in so einem Forum nach Niveau anziehen sollte aber das Ergebnis wäre, dass das Teilnehmerfeld auf 3 Leute zusammenschrumpfen würde. Und vermutlich wären das die 3 Leute mit den besten Cams und stabilsten Stativen. |
||
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Also nach einem Wettbewerb die Flinte ins Korn zu werfen, ist doch etwas arg seltsam. Ich muss auch sagen, Unsichtbarer, dass es bei dir das Motiv war was mich jetzt nicht so angesprochen hat. Und die technische Finesse kann ich auch nicht unbedingt sehen.
Aber egal, es geht hier halt doch mehr um den Spaß. Ich bin schon froh das ich ohne Stativ überhaupt ein HDR Bild zustande bekomme. Insofern freu ich mich ohnehin über jede Stimme auch wenn ich eher das Feld abrunde anstatt ernsthafte Chancen auf einen vorderen Platz zu haben.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Das war Wettberwerb 28 und ich habe bislang nur eine geteilten ersten Platz... - und mach immer noch mit.
Die Kritik an der Wahl kann ich natürlich verstehen. Das Bild mit dem Bachbett zwischen der angesiedelten Industrie fand ich persönlich z.B. auch nicht so gut umgesetzt, als dass sich plötzlich alle Wähler drauf hätten stürzen müssen. Aber die Beschwerde mit Inhalt "jetzt schick ich auch nichts mehr ein" sieht doch zu sehr nach einem beleidigtem Nachtreten aus. |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Off-Topic: Genau genommen waren es eigentlich noch keine 28 Wettbewerbe. Es hat nur mal jmd. einen Wettbewerb XX (wusste nich welche Nummer kommt schätzungsweise) aufgemacht und jmd anderes dachte es sei die römische Zahl 20 . Ich weis aber auch nicht welche Nummer es normal wäre.
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Off-Topic: Hm. Jetzt ist wieder so ein Punkt erreicht wo man's nur falsch machen kann. Erklär ich es noch mal nerv ich, erklär ich nix bin ich die beleidigte Leberwurst. Also kann ichs auch gleich erklären: Cornholio hatte gefragt, wo die Bilder bleiben, da wollte ich lediglich sagen, warum von mir diesmal keins zu erwarten ist. Das hätte ich auch per PN tun können, keine Frage. Aber weder wollte ich irgendwie jammern (warum denn auch, ich find mein Bild ja nach wie vor stark) noch wollte ich nachtreten oder sonstwas. Ich habe einfach völlig neutral meine Ansichten geäußert. Das hätte ich auch direkt nach Veröffentlichung der Fotos und vor der Punktabgabe tun können, wär auch nicht besser rübergekommen fürchte ich. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Who cares!? Hier ist doch nur momentan so wenig gebacken, dass man schon über vermeintliches Gejammer diskutieren muss. Wer mitmacht, macht mit. Wer nicht, guckt zu. Und Kritik gab's immer schon. Von daher braucht auch niemand ein dickes Fass aufmachen.
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
richtig.
Ich glaube es wurde alles zum thema gesagt, und wir können uns wieder dem wettbewerb widmen. Wer will macht mit, wer nicht will macht nicht mit. ganz easy. nachtragen werd ich niemanden irgendetwas. und ich kann hier jeden standppunkt nachvollziehen. |
|
|
|
![]() |
|
| Themen-Optionen | |