Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fotowettbewerb?

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2008, 08:04   #1 (permalink)

Fotowettbewerb?

der letzte ist ca n jahr her...würd das nich ma wieder zeit und so?
ich würd sogar mal mitmachen

wenn der weiße globetrotter zu busy is würd ich das sogar durchführen.

edit: evtl könnte man es ja auch eh so machen wie hier anderswo: der gewinner sucht sich n neues thema raus und muss dann den rundenadmin machen und kriegt alles für die runde zugeschickt..

*discuss*
Alt 06.03.2008, 08:32   #2 (permalink)

AW: Fotowettbewerb?

Du hast vollkommen Recht, ich nix Zeit. Bin Ab Sonntag für 2 Wochen unterwegs.
Die Idee mit dem Usergetriebenen Wettbewerb gefällt mir. So ganz ohne Mods gehts dann allerdings doch nicht, außer man müllt sein eigenes Dateicenter mit den Bildern voll. Dann wäre da aber das e-mail problem. Ich kann nur davon abraten hier e-mail adressen zu posten. Nach kurzer Zeit kotzt der Spamfilter.
Wenn die Leute die Bilder im eigenen Dateicenter hochladen sieht man sofort wem welches Bild gehört.

Entweder ein Mod hilft mit dem Mod-Dateicenter für Wettbewerbe, was auch den Vorteil hat das die Bilder ewig da bleiben weil dort viel platz ist, oder jeder lädt die Bilder irgendwo hoch und schickt nur den Link. Da würden aber einige wegfallen. Kein Account, keine Ahnung, zu doof etc. Kennst das ja

Dran bleiben!
Du hast dir mit diesem Thread den Status des Wettbewerborganisieres erarbeitet.
Viel Spaß
Alt 06.03.2008, 08:38   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Entweder ein Mod hilft mit dem Mod-Dateicenter für Wettbewerbe, was auch den Vorteil hat das die Bilder ewig da bleiben weil dort viel platz ist, oder jeder lädt die Bilder irgendwo hoch und schickt nur den Link. Da würden aber einige wegfallen. Kein Account, keine Ahnung, zu doof etc. Kennst das ja
ok. also für diese runde wäre es ja nun dank meines sonderstati so, dass ich die bilder geschickt bekäme. ich kenn n paar gratishostinghotlinkservices (wie z.b. http://b3ta.cr3ation.co.uk/upload), so dass ich die bilder dann auch (umbenennen und) hochladen und verlinken könnte und würde. für spätere runden müsste sich dann entweder n assistenzmod zur verfügung stellen, oder man nutzt halt diese gratisservices, die ich dann natürlich gerne nennen würde. nicht vergessen, auch den exiftag zu löschen

Zitat:
Dran bleiben!
Du hast dir mit diesem Thread den Status des Wettbewerborganisieres erarbeitet.
Viel Spaß
so wild is das ja nu nich also wenns denn so is wie ich denke, dann kann hier auch gleich die themendiskussion hin.

vorschläge:

-bewegung
-musik
-fragen
Alt 06.03.2008, 08:44   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Bin Ab Sonntag für 2 Wochen unterwegs.
watt?

@ dex: ja cool! Ein Mann der Tat!

Usergesteuert ist cool. Aber die Hilfe eines Mods ist wirklich erforderlich.
Wie man aber das versenden usw abwickelt... hm das ist knifflig.

Vielleicht sollte es einfach einen "Bilderbeauftragten" geben, der alle Bilder zugesand bekommt, und dann die Dateicenterarbeit erledigt, und die urls dann dem User gibt. Einfach von Fauli die mailadresse -Fotowettbewerb quak quak bp dot net- anlegen lassen. Der Bilderbeauftragte kann ja bei Überlastung ausgetauscht werden. Muss halt ein Mod sein, aber ich denke da gibts keine Probleme.
Was für spam an die addy kommt ist ja wurscht.

gut/nichtgut ?
Alt 06.03.2008, 08:51   #5 (permalink)

hm versteh irgendwie die problematik nich. das mit der mail erscheint mir als totaler umweg.

is das nich am einfachsten, wenn jeder user sein bild selber hochläd, den (hot)link an den durchführer verschickt, der mal kurz checkt ob der exiftag gelöscht is, und der bildname keine rückschlüsse auf den autor zulässt, das dann im zweifelsfall behebt, und die links dann in den abstimmungsthread postet?

guckt euch mal das interface von b3ta.cr3ation an..wem das zu schwierig is, der darf nich mitmachen
oder kennt ihr was einfacheres?!
Alt 06.03.2008, 08:54   #6 (permalink)

ich fänds so auch am einfachsten...die bilder hochladen und den link verschicken bekommt ja wohl jeder hin
Alt 06.03.2008, 09:00   #7 (permalink)

Gute Idee!
Aber ich hab iwi noch niemalsnicht Probleme mit eMails gehabt. Deswegen würde ich auch die Beiträge dem Dex ins Postfach ballern und gut is.

Vorschläge:
-Urban
-Minimal
-Fußmatten
Alt 06.03.2008, 09:08   #8 (permalink)

hier, hab mal n minitutorial für bilderupload gemacht:

http://www.b3ta.cr3ation.co.uk/data/...wettbewerb.swf
Alt 06.03.2008, 09:33   #9 (permalink)

ich mach heute abend n abstimmthread mit allen vorschlägen auf. also schreibt noch n paar hin.
Alt 06.03.2008, 09:37   #10 (permalink)

oben
seitwärts
lebendig
tot
störend
unauffällig
Alt 06.03.2008, 09:48   #11 (permalink)

@Dex:

@Vorschläge:
Fußmatten ist cool

-Stille
-Dummheit
Alt 06.03.2008, 11:03   #12 (permalink)

I find the idea nicht gut, that the winner entscheidet, what the topic beim next mal ist.

Wenn's ganz blöd läuft, hat der erste Gewinner nen derben Vorteil, da er vielleicht nochn saugeiles Foto in der Hinterhand hat und sich dazu nur noch das passende Thema ausdenken muss. Der Bastiman zum Beispiel schiesst einfach oft geile Bilder und hätte somit einen Fundus um die nächsten 5 Runden abzurulen. Nicht das ich ihm das unterstellen würde, aber versteht ihr die Krux an der Sache?

Ansonsten: Was weiss ich schon, ich kann nicht fotorafieren.

-fließen
-Monster
-graziös
Alt 06.03.2008, 11:33   #13 (permalink)

dex, das problem sind doch die namen usw. dann läd jeder ein BIld hoch, benennt das irgendwie, und du darfst es dann wiederum umbenannt hochladen. es ist einfacher wenn die bilder 1, 2, 3... heißen.
Wie wärs mit nem bp-flikr account?
Alt 06.03.2008, 12:11   #14 (permalink)

Da ist was dran.
Du bist ein Fuchs Spree!
Alt 06.03.2008, 12:14   #15 (permalink)

Off-Topic:
I am the god of hellfire.
Alt 06.03.2008, 12:20   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
dex, das problem sind doch die namen usw. dann läd jeder ein BIld hoch, benennt das irgendwie, und du darfst es dann wiederum umbenannt hochladen. es ist einfacher wenn die bilder 1, 2, 3... heißen.
Wie wärs mit nem bp-flikr account?
warum? das bild kann doch sofort hdfhjhf.jpg genannt und so auf b3tacr3ation hochgeladen werden...der link wird an dex geschickt und er postet es..also irgendwie seh ich da das problem nicht
ist für die teilnehmer keine riesenarbeit und für dex dann auch nicht und die namen sind doch egal, solang diese keine rückschlüsse auf den einsender zulassen...
Alt 06.03.2008, 12:38   #17 (permalink)

inka, einerseits muss das kameradingens-TAG raus. und andererseits geht es mir um das handling der bilder. wenn du gern und einfach zwischen iajsdoasa.jpg und j90ßaaa.jpg entscheidest, bitte.

Mir geht es doch nur ums vereinfachen der Zuordnung usw, um Verwechslungen zu vermeiden...

Fortlaufende Nummern sind einfach sicherer und einfacher, mehr nicht.
Alt 06.03.2008, 12:45   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
warum? das bild kann doch sofort hdfhjhf.jpg genannt und so auf b3tacr3ation hochgeladen werden...
Zitat:
Ooops. Incompatible browser.

Problems with this site have been reported with users of Opera and Safari. Please use Firefox instead. Opera is not a sensible browser, and I'm too poor to be able to test with Safari. Thanks
..und JEDER der jetzt was dazu schreibt wird einfach so von mir gebannt.
Alt 06.03.2008, 14:05   #19 (permalink)

lol dose du noob. was fürn schrottrechner hastn du?
Alt 06.03.2008, 14:08   #20 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
lol dose du noob. was fürn schrottrechner hastn du?

Da spielt aber einer mit dem Feuer.
Alt 06.03.2008, 14:21   #21 (permalink)

lol, da ist wohl der Wurm im Apfel

@Corni: Die Leute müssen dem Bild einfach einen Titel geben dann passt das schon. MACler werden vom Wettbewerb ausgeschlossen
Alt 06.03.2008, 19:40   #22 (permalink)

Zitat:
Wenn's ganz blöd läuft, hat der erste Gewinner nen derben Vorteil, da er vielleicht nochn saugeiles Foto in der Hinterhand hat und sich dazu nur noch das passende Thema ausdenken muss. Der Bastiman zum Beispiel schiesst einfach oft geile Bilder und hätte somit einen Fundus um die nächsten 5 Runden abzurulen. Nicht das ich ihm das unterstellen würde, aber versteht ihr die Krux an der Sache?

najaaaaaa..erstens mal ist es ja so gewollt, dass der gewinner nen vorteil hat -- das is halt die belohnung fürs gewinnen. und irgendwann is der fundus auch erschöpft, und das "geile bild in der hinterhand" is immer noch äußerst subjektiv. vielleicht ist die idee einfach zu banal..vielleicht findet das bild keiner außer dem einsteller geil, vielleicht setzen andere die vorgabe einfach kreativer um. kurz: manchen trau ich durchaus zu auch mit diesem (vermeintlichen) vorteil übelst abzulosen. zählt für mich höchstens als motivation. die andere möglichkeit das vermeintlich fair zu lösen wäre ja eh nur wieder so ne langweiligewierige themensuche und -abstimmung. nur was hätte dann der gewinner vom gewinnen?
Alt 06.03.2008, 20:47   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
nur was hätte dann der gewinner vom gewinnen?
Spaß an der Freude? Nen neuen doofen Pokal?

Fotowettbewerbe sind eben Wettbewerbe und unterscheiden sich darin vom BPMRC. Da macht man einfach mit.
Alt 06.03.2008, 21:13   #24 (permalink)

ok aber fakt ist ja: der mrc läuft -- und die fotowettbewerbe eben nicht.

mir persönlich is das ziemlich latte wie das abläuft, aber was da bei den fotowettbewerben schon teilweise für endlose diskussionen alleine nur über das thema liefen -- is auchn bisschen ermüdend und kontraproduktiv.

ich dachte vielleicht: weniger "wettbewerb" -> mehr durchsatz und beteiligung.

meinetwegen mach ich aber auch gerne parallel zu den todernsten wettbewerben nen fotografierclub auf
Antwort