Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fotowettbewerb XII - "Dem Bild sein Macher"

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 11:54   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Fotowettbewerb XII - "Dem Bild sein Macher"

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

es ist wiedermal soweit. Der Fotowettbewerb geht in die nächste Runde. Und ich werde euch diesmal auch nicht mit virtuellen Arschtritten nötigen eure Bilder zu schicken. Das wird HRA für mich machen, das habt ihr jetzt von eurer Faulheit. Ich werde mich nur melden wenn mir gerade danach ist, also am Montag Morgen oder wenn mir wieder irgendein Kollege auf den Sack geht.

Das Thema ist „Dem Bild sein Macher“

Auf dem Bild soll zu erkennen sein wer es gemacht hat, zumindest sollte man es vermuten können, ohne das man den Macher sieht.
Also irgendwas was eure Persönlichkeit, Vorlieben oder Sexuellen Neigungen wiederspiegelt. HRA kann das schöner erklären, fragt einfach wenn ihr euch nicht auskennt.

Ansonsten bleibt alles beim alten.
-kein Nachbearbeiten
-Auflösung max. 1024x768
-höchstens 1MB

Einsendeschluß ist Sonntag der 05.11.06
Seid kreativ, macht ein Bild und schickt es an...

Und jetzt noch das extra Schmankerl, der Gewinner bekommt von mir ein Bier geschickt, wenn es mindestens 10 Teilnehmer gibt.

Reinhaun!
Alt 24.10.2006, 12:17   #2 (permalink)

AW: Fotowettbewerb XII - "Dem Bild sein Macher"

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Und jetzt noch das extra Schmankerl, der Gewinner bekommt von mir ein Bier geschickt, wenn es mindestens 10 Teilnehmer gibt.
Mal angenommen ich find nen Eimer Kreativität, der mir eine Idee bringt, mit der ich das sehr unwahrscheinliche vollbringe und gewinne.......und es haben tatsächlich 10 oder mehr Leute teilgenommen.........was bekomm ich denn als Antialkoholiker?

P.S. Das mit dem Bier bei ner bestimmten Teilnehmerzahl hatte ich mir auch schon für den nächsten Filmreview-Wettbewerb überlegt.........mal sehen.......
P.P.S. Is das Zufall, dass du mit einem neuen Fotowettbewerb startest direkt nachdem ich den Sieger des Filmreview-Wettbewerbs bekannt gegeben habe?
Alt 24.10.2006, 12:30   #3 (permalink)

1. Nehmen wir mal an das 10 Leute mitmachen und das du dann auch noch gewinnst. Dann must du wohl mit dem Saufen anfangen. Wird eh Zeit

2. Erster111!!!!!!!einseinself!

3. Ja, ist es. Das hat absolut nichts mit deinem Wettbewerb zu tun. Der Grund ist der unwiederstehliche Charm und die riesengroße Klappe einer netten jungen Dame.
Alt 24.10.2006, 15:15   #4 (permalink)

Ok, der Wettbewerb setzt aber auch voraus, dass jedem bekannt ist, in welche Richtung meine Ambitionen\Vorlieben usw. gehen, hmmm, also müssen mich alle schnell kennenlernen.
Alt 24.10.2006, 15:45   #5 (permalink)

Nicht wirklich, es hilft mit Sicherheit den "Macher" und den Sinn des Bildes zu erkennen, aber es geht immernoch um das schönste Bild mit der besten Umsetzung.
Alt 25.10.2006, 15:46   #6 (permalink)

yeah white, cool dass du so reingehauen hast!

und nochmal zum thema selbst. es ist natürlich nicht nötig, dass klar wird wer das bild gemacht hat. das bild soll nur veranschaulichen, was der fotograf selbst für ein mensch ist. das kann ein bild einer aktion sein, die sein lebensinhalt (oder ein teil davon) ist. es kann ein biografisches stilleben fotografiert werden. man kann sich selbst knipsen oder versuchen ein, für sich, lebensnotwendiges gefühl zu verdinglichen und dann abzulichten. im großen und ganzen soll auf dem bild ein teil (oder gar die ganze? ) der persönlichkeit zu sehen sein. drückt euren fingerabdruck drauf, na zu mindest versucht es...
für mehr menschlich- und persönlichkeit im bp!
los gehts freunde!

ps: ich finde ich sollte das bier bekommen, wenn wir 10 fotografen zusammen bekommen, schließlich ist das mein job!
Alt 26.10.2006, 10:09   #7 (permalink)

Ich nehme nich an, dass ich 2 Bilder machen und irgendwie zusammenschneiden kann, oder?

Mir is nämlich gerade eingefallen, welche 2 passen würde, um mich darauf sogar wiederzuerkennen......
Alt 26.10.2006, 10:12   #8 (permalink)

na mit Fotobearbeitung fänd ichs auch besser...
Alt 26.10.2006, 10:13   #9 (permalink)

I moag aber ke Bior......
Ich muss mir wat überlegen...
Alt 26.10.2006, 11:00   #10 (permalink)

Off-Topic:
Ok, ne Flasche Wodka und ihr könnt auf mich zählen!
Aber Smirnoff, nich so ne Aldi-Pulle^^
Alt 26.10.2006, 16:11   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Ok, ne Flasche Wodka und ihr könnt auf mich zählen!
Aber Smirnoff, nich so ne Aldi-Pulle^^
du stinker hast mir doch schon zugesagt! zu späääät!

@manni&kianga
hmm, mir isses eigentlich fast wurscht, ob das bild bearbeitet wird oder nicht. ich weiss nur nich wie white das sieht....
Alt 26.10.2006, 16:14   #12 (permalink)

Mir ist es eigentlich auch egal, das Ding ist nur das nicht jeder der eine Kamera hat auch Photoshop oder so besitzt. Wer da mit MS Paint anfängt hat schon verloren. Deswegen bin ich eigentlich gegen Nachbearbeiten.

Wir können ja mal Pros und Contras sammeln und dann überlegen ob man nichtmal eine Ausnahme macht.
Alt 26.10.2006, 16:21   #13 (permalink)

na oder wir schauen wie viel leute sich melden, die absolut dagegen wären, dass die bilder nach bearbeitet werden.
Alt 26.10.2006, 16:23   #14 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von bluerose1983 Beitrag anzeigen
I moag aber ke Bior......
lol! War das ein Versuch, etwas auf Bayrisch zu schreiben? Lustig!
Alt 26.10.2006, 16:53   #15 (permalink)

Ist mit "nicht nachbearbeiten" gemeint, dass man gar nichts machen darf, oder dass man keine Fotomanipulationen einbringen soll?

Weil zumindest Helligkeit/Kontrast, Farben und z.B. Rahmen oder so sind für mich eigentlich ein Muss.
Alt 26.10.2006, 17:08   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lhars. Beitrag anzeigen
Ist mit "nicht nachbearbeiten" gemeint, dass man gar nichts machen darf, oder dass man keine Fotomanipulationen einbringen soll?

Weil zumindest Helligkeit/Kontrast, Farben und z.B. Rahmen oder so sind für mich eigentlich ein Muss.
im eigentlichen fotowettbewerb-sinne ist das nicht erlaubt, nein. aber ich möchte hiermit einfach mal eine diskussionrunde starten, ob wir das bei dem wettbewerb mal nciht so eng sehen wollen. so lange klar ist, dass es sich um fotografie handelt und nicht um grafik o.ä. ist es für mich so weit vertretbar.
Alt 26.10.2006, 18:09   #17 (permalink)

Eigentlich heißt es das nichts erlaubt ist, nichtmal den Kontrast vertsellen. Aber hier machen wir vielleicht eine Ausnahme.
Alt 26.10.2006, 18:29   #18 (permalink)

Ich will mich ja nicht in euren Wettbewerb einmischen, aber ihr erspart euch viele Probleme, wenn ihr grundsätzlich sagt: "Keine Nachbearbeitung!" Denn früher oder später endet sowas immer in Diskussionen darüber, wo die Grenze liegt, wer zuviel bearbeitet hat etc.

Und abgesehen davon ist da auch noch die Frage der Chancengleichheit, weil nicht jeder den Zugang zu gleichen Bildbearbeitungsprogrammen haben...
Alt 26.10.2006, 18:39   #19 (permalink)

Die Diskussion gabs schon des öfteren. Ich wär auch für ein Nachbearbeitungsverbot. Wer Effekte mit der Cam erzielen will schaft das auch so, durch Licht, Langzeit und was weiss ich alles.

Beim Nachbearbeiten kommt ein PS-Freak (Nicht die PferdeStärken ) mit nem Superbild an und sahnt einfach mal ab.

Cold hat schon recht, das gibt dann wieder ewiges Gelaber obs gerechtfertigt war oder nicht.
Alt 26.10.2006, 18:43   #20 (permalink)

Na gut, dann sage ich jetzt einfach. KEINE NACHBEARBEITUNG!
Gleiche Chancen für alle.
Alt 26.10.2006, 19:51   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Wer Effekte mit der Cam erzielen will schaft das auch so, durch Licht, Langzeit und was weiss ich alles.
Ich will keine Effekte erzielen, ich will 2 Bilder machen, und die zusammenschneiden.

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Beim Nachbearbeiten kommt ein PS-Freak (Nicht die PferdeStärken ) mit nem Superbild an und sahnt einfach mal ab.
Da ich da der obernoob bin, würde mein Bild solala werden und höchstens 1-2 Stimmen mehr kriegen als sonst.......also insgesamt 1-2.
Alt 26.10.2006, 20:59   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Ich will keine Effekte erzielen, ich will 2 Bilder machen, und die zusammenschneiden.
Dann musst du eben in den sauren Apfel beissen, und probieren deine Idee irgendwie anders umzusetzen. Deine Kreativität ist dann halt etwas mehr gefordert, als wenn du einfach 2 Bilder ineinander schieben würdest...
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Da ich da der obernoob bin, würde mein Bild solala werden und höchstens 1-2 Stimmen mehr kriegen als sonst.......also insgesamt 1-2.
Es ist nicht Jeder so ein Noob wie du. denk ma drüber nach...
Alt 26.10.2006, 23:12   #23 (permalink)

Ich nehm das einfach mal so hin, aber das Chancengleichheits-Argument lasse ich nicht gelten. Ohne Nachbearbeitung haben nämlich die Leute mit den guten Cams (worüber ich ja zum Glück auch verfüge ) 'nen argen Vorteil.
Alt 26.10.2006, 23:25   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lhars. Beitrag anzeigen
Ich nehm das einfach mal so hin, aber das Chancengleichheits-Argument lasse ich nicht gelten. Ohne Nachbearbeitung haben nämlich die Leute mit den guten Cams (worüber ich ja zum Glück auch verfüge ) 'nen argen Vorteil.
Naja...

Eine gute Cam macht die guten Bilder auch nicht von allein...
Da spielen ja zig Faktoren ne Rolle... und die kann man auch mit ner alten Cam beeinflussen. Man muss nur mit seinem Werkzeug umgehn können...
Alt 29.10.2006, 20:05   #25 (permalink)

Zu Mr. White: Klasse Idee, werde mitmachen und Dir das Foto noch rechtzeitig zuschicken. Aber nun zu meiner Frage: Was ist, wenn man keinen Alkohol trinkt, bekommt man dann im Gewinnfall eine Packung Tee zugeschickt?
Antwort