|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fotowettbewerb XVI - Klang/Musik - ABSTIMMUNGQuize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Klick klick klick | |||
| Bild 1 |
|
1 | 7,14% |
| Bild 2 |
|
7 | 50,00% |
| Bild 3 |
|
2 | 14,29% |
| Bild 4 |
|
1 | 7,14% |
| Bild 5 |
|
1 | 7,14% |
| Bild 6 |
|
2 | 14,29% |
| Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
|
AW: Fotowettbewerb XVI - Klang/Musik - ABSTIMMUNG
Off-Topic: vorweg: ich finde es sehr bp-typisch, dass es hier wieder eher zum debattierwettbewerb wird und es mehr um die formalitäten als um die bilder geht. wie gesagt: der organisator (=der gewinner) bestimmt die art und weise der abstimmung. deshalb gabs darüber auch keine diskussion, die man hätte verpassen können. dennoch gibt es eine ganze menge gründe, die für eine mehrfachauswahl sprechen.
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
Off-Topic: @dexter deine argumente kann ich weitesgehend nachvollziehen und ich finde sie haben auch was für sich, sicherlich sogar. man merkt nur eben, dass wir zwei aus zwei verschiedenen standpunkten schreiben, vorallem beim letzten punkt. ich würde z.b. nicht so handeln (aus manigfaltigen gründen), ob das naiv oder kurzsichtig ist, sei mal dahin gestellt, mir geht es vornehmlich darum spass an diesem wettbewerb zu haben, schöne und interessante bilder und interpretationen eines themas zu sehen und nicht um auf teufel komm raus zu gewinnen. deine bemerkung zum schluss ist dazu eigentlich eine absolut gute lösung für "unsere beiden seiten"(und die seiten, dies sonst noch so geben mag). so ich hör auf zu diskutieren bzw. debattieren, stimmt schon, passt nicht hierhin. |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Off-Topic: war mir klar, dass mir der letzte punkt egoistisch ausgelegt wird. mir geht es hier natürlich ausschließlich darum, zu gewinnen. die anderen bilder sind mir total egal. vielleicht bin ich damit ja trotzdem nicht alleine. btw dass das hier ein wettbewerb ist, war aber trotz allem nicht meine idee. wir können uns ja stattdessen auch mit blümchen bewerfen, und das voting ganz abschaffen. bilder postet man dann nach belieben, und ne themenvorgabe is auch iwi schon n bisschen zu standpunktig. das sollte man noch mal überdenken. ich geh jetzt mal auf vorrat fürs archiv photoshoppen damit ich beim nächsten mal ne chance habe
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
Nochmal zu PS. Wenn man das BIld noch erkennt, und es im Vordergrund liegt? Wasn das? Wenn der/diejenige sein Handwerk beherrscht wird man denken "Hui! tolles Foto!" das ist ja der Sinn dahinter, dass man das Foto nachbearbeitet damits toll aussieht, OHNE es zu merken. (somit bessere chancen hat) Wenn ich irgendwelche glowing edges und was weiss ich draufhau ists klar und offensichtlich dass es ein PS-Bild ist. Wenn ein Bild aber wirklich nachbearbeitet und verfeinert wurde, ohne dass man einen Anhaltspunkt darauf findet, ist das meiner Meinung nach ungerecht. Das Argument Effektgeräte gilt nicht, denn Effektgeräte hört man für gewöhnlich. Alles was man nicht hört weil man nicht hören soll ist mM nach beschiss (zB ein Stimmenpitcher) Ich würde sagen, solang die Nachbearbeitung scihtbar ist, ists ok. Wenn das ganze aber als nachretusche gedach ist dann nicht HUÄ! |
|
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
wie schon mehrfach erwähnt: wer in seiner runde ps erlauben will, schreibts dazu, wers nich erlaubt muss es halt (wie auch immer) überprüfen. wer nicht für ps-bilder stimmen will muss nicht. und wer nicht sieht, obs bearbeitet ist oder nicht stimmt zur sicherheit einfach gar nicht ab. tut mir im übrigen voll leid und so wenn ich mit der (bisher recht erfolgreichen) reaktivierung des fotowettbewerbs leuten die lust daran nehme. sorry und so, ne. teilnahme sollte nach wie vor keine pflicht sein, und wer sich an (offensichtlich nötigen!) erläuterungen und neuerungen und so nicht beteiligen will, muss die ja auch nich lesen, wenns so schlimm is. och ja ^^ |
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
soooo
da die abstimmung jetz ja geschlossen ist hau ich ma meinen senf hier rein ![]() ich bin autor der umstrittenen-vll-ps-bildes und muss euch sagen: ich habe kein PS benutzt! ich habe lediglich nach oben geschielt und der "augenring" ist, wie dex schon richtig vermutete, schminke. ich weiß auch gar nicht wie ihr darauf kommt das ich/jemand sowas benutzen würde. immerhin wurde in den regeln ja gesagt das es nicht...naja...erwünscht ist und ich denke da hält sich auch jeder dran?!? das PS in diesem sinne nicht gestattet ist, ist auch gut so, da es sich ja um einen reinen fotowettbewerb handelt...ist aber nur meine meinung ![]()
Off-Topic: sauber! letztes mal 3. dieses mal schon 2. nächstes mal vll....
|
|
![]() |