Zurück   Boardplanet.net » Community » Quize, Gewinnspiele und Awards
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fotowettbewerb XVI - Klang/Musik - ABSTIMMUNG

Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Klick klick klick
Bild 1 1 7,14%
Bild 2 7 50,00%
Bild 3 2 14,29%
Bild 4 1 7,14%
Bild 5 1 7,14%
Bild 6 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.04.2008, 14:35   #26 (permalink)

AW: Fotowettbewerb XVI - Klang/Musik - ABSTIMMUNG

Das mit dem Bild können wir ja klären wenns vorbei ist. Momentan ist es kein ernsthafter Anwärter für den Sieg. Von daher ist das alles ganz stressfrei.
Alt 19.04.2008, 15:06   #27 (permalink)

Off-Topic:
vorweg: ich finde es sehr bp-typisch, dass es hier wieder eher zum debattierwettbewerb wird und es mehr um die formalitäten als um die bilder geht. wie gesagt: der organisator (=der gewinner) bestimmt die art und weise der abstimmung. deshalb gabs darüber auch keine diskussion, die man hätte verpassen können. dennoch gibt es eine ganze menge gründe, die für eine mehrfachauswahl sprechen.
  • es gibt für mich nicht nur das eine "beste" bild. es kommt durchaus vor, dass ich ein bild von der idee her am besten gelungen, dafür ein anderes technisch am besten finde. dann möchte ich gerne beiden bildern einen punkt geben.
  • es kam hier schon vor, dass ich alle einsendungen bis auf 2 gelungen fand. in diesem fall möchte ich gerne alle bilder bis auf die 2 prämieren. unterm strich heißt das: "minuspunkte" für die schlechtesten. diese form der abstimmung findet bei nur einer stimme überhaupt keine berücksichtigung. da gibts nur: 1 bild gut -- alle anderen schlecht.
  • bei nur einer stimme werden sich die leute hüten, bilder zu bewerten, die weit hinten liegen. "die leute" haben einfach keinen bock darauf, ihre stimme zu verschenken. sobald ein bild laut der abstimmungsergebnisse eh nicht mehr gewinnen kann, wählt man dann eventuell eher die "zweite wahl", nämlich das bild, was einem zwar nicht soo gut gefällt, aber welches noch die chance hat, gewinnen zu können. wird dem urgedanken der nur-1-stimme abstimmung ("das beste") dann eh nicht gerecht.
  • die mehrfachabstimmung bedeutet nicht, dass man mehrere bilder wählen MUSS. einfach auf fairplay zu zählen, und darauf zu hoffen, dass die leute im zweifelsfall eben nicht ihr bild, sondern "das beste" nehmen, erscheint mir naiv und kurzsichtig. wenn ich mir meine stimme noch aufgehoben habe, und mein bild und das eines mittbewerbers 1 minute vor schluss gleichauf liegen, und ich nur eine stimme habe, dann wähle ich im zweifelsfall meins. damit werde ich wahrscheinlich nicht alleine sein.
auch schön wäre es natürlich, wenn die abstimmungsergebnisse erst am ende der abstimmung sichtbar werden würden aber...das hatten wir ja schon mal als thema
Alt 19.04.2008, 15:30   #28 (permalink)

bla bla bla
Alt 19.04.2008, 15:31   #29 (permalink)

och ja....
Alt 19.04.2008, 15:34   #30 (permalink)

Off-Topic:
@dexter
deine argumente kann ich weitesgehend nachvollziehen und ich finde sie haben auch was für sich, sicherlich sogar. man merkt nur eben, dass wir zwei aus zwei verschiedenen standpunkten schreiben, vorallem beim letzten punkt. ich würde z.b. nicht so handeln (aus manigfaltigen gründen), ob das naiv oder kurzsichtig ist, sei mal dahin gestellt, mir geht es vornehmlich darum spass an diesem wettbewerb zu haben, schöne und interessante bilder und interpretationen eines themas zu sehen und nicht um auf teufel komm raus zu gewinnen. deine bemerkung zum schluss ist dazu eigentlich eine absolut gute lösung für "unsere beiden seiten"(und die seiten, dies sonst noch so geben mag).

so ich hör auf zu diskutieren bzw. debattieren, stimmt schon, passt nicht hierhin.
Alt 19.04.2008, 15:58   #31 (permalink)

bla bla bla
Alt 19.04.2008, 16:13   #32 (permalink)

Off-Topic:
war mir klar, dass mir der letzte punkt egoistisch ausgelegt wird. mir geht es hier natürlich ausschließlich darum, zu gewinnen. die anderen bilder sind mir total egal. vielleicht bin ich damit ja trotzdem nicht alleine.

btw dass das hier ein wettbewerb ist, war aber trotz allem nicht meine idee. wir können uns ja stattdessen auch mit blümchen bewerfen, und das voting ganz abschaffen. bilder postet man dann nach belieben, und ne themenvorgabe is auch iwi schon n bisschen zu standpunktig. das sollte man noch mal überdenken.

ich geh jetzt mal auf vorrat fürs archiv photoshoppen damit ich beim nächsten mal ne chance habe

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
bla bla bla
Alt 19.04.2008, 16:58   #33 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ich geh jetzt mal auf vorrat fürs archiv photoshoppen damit ich beim nächsten mal ne chance habe

Nochmal zu PS.
Wenn man das BIld noch erkennt, und es im Vordergrund liegt? Wasn das? Wenn der/diejenige sein Handwerk beherrscht wird man denken "Hui! tolles Foto!" das ist ja der Sinn dahinter, dass man das Foto nachbearbeitet damits toll aussieht, OHNE es zu merken. (somit bessere chancen hat)
Wenn ich irgendwelche glowing edges und was weiss ich draufhau ists klar und offensichtlich dass es ein PS-Bild ist.

Wenn ein Bild aber wirklich nachbearbeitet und verfeinert wurde, ohne dass man einen Anhaltspunkt darauf findet, ist das meiner Meinung nach ungerecht.

Das Argument Effektgeräte gilt nicht, denn Effektgeräte hört man für gewöhnlich. Alles was man nicht hört weil man nicht hören soll ist mM nach beschiss (zB ein Stimmenpitcher)
Ich würde sagen, solang die Nachbearbeitung scihtbar ist, ists ok. Wenn das ganze aber als nachretusche gedach ist dann nicht

HUÄ!

Zitat:
bla bla bla
Alt 19.04.2008, 17:01   #34 (permalink)

Hey meine Freunde. Ihr seid grade auf dem besten Weg mir die Laune an den kommenden Runde gänzlich zu nehmen. Nur weiter so! herrvorragend. o_0

Zitat:
Zitat von Mr. White
Genau!
Alt 19.04.2008, 17:24   #35 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Wenn ein Bild aber wirklich nachbearbeitet und verfeinert wurde, ohne dass man einen Anhaltspunkt darauf findet, ist das meiner Meinung nach ungerecht.
das ist doch der springende punkt. das offensichtliche problem ist einfach, dass man das, was man nicht bemerkt, auch nicht regeln kann. wie will man das dann durchsetzen? da bleibt dann nur die ehrlichkeit, oder das persönliche ehrgefühl. beides kann man aber auch nicht per befehl erzeugen.

wie schon mehrfach erwähnt: wer in seiner runde ps erlauben will, schreibts dazu, wers nich erlaubt muss es halt (wie auch immer) überprüfen. wer nicht für ps-bilder stimmen will muss nicht. und wer nicht sieht, obs bearbeitet ist oder nicht stimmt zur sicherheit einfach gar nicht ab.

tut mir im übrigen voll leid und so wenn ich mit der (bisher recht erfolgreichen) reaktivierung des fotowettbewerbs leuten die lust daran nehme. sorry und so, ne. teilnahme sollte nach wie vor keine pflicht sein, und wer sich an (offensichtlich nötigen!) erläuterungen und neuerungen und so nicht beteiligen will, muss die ja auch nich lesen, wenns so schlimm is.

och ja ^^

Zitat:
bla bla bla
Alt 19.04.2008, 18:22   #36 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Hey meine Freunde. Ihr seid grade auf dem besten Weg mir die Laune an den kommenden Runde gänzlich zu nehmen. Nur weiter so! herrvorragend. o_0
Miau!
............

Zitat:
bla bla bla
Alt 20.04.2008, 13:19   #37 (permalink)

wann haut white denn nu das ergebnis raus ?
Off-Topic:

btw: ich fänds auch besser wenn man die abstimmungsergebnisse erst sieht, wenn die abstimmung auch beendet ist!

Zitat:
bla bla bla
Alt 20.04.2008, 13:39   #38 (permalink)

Zitat:
Diese Umfrage wird am 20.04.2008 um 23:06 geschlossen
Off-Topic:
ich auch, aber das scheint irgendwie schwierig zu lösen zu sein
naja, solange halt taktisches voting.

Zitat:
bla bla bla
Alt 20.04.2008, 14:48   #39 (permalink)

bla bla bla
Alt 20.04.2008, 15:14   #40 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
bla bla bla
Sollen wir das jetzt in unsere Signaturen aufnehmen?
Alt 20.04.2008, 20:44   #41 (permalink)

Ich bitte darum

BTW, danke das du meine weisen Worte selbst zitiert hast, das spart mir das nachträgliche Editieren deines Beitrags
Alt 21.04.2008, 07:32   #42 (permalink)

soooo
da die abstimmung jetz ja geschlossen ist hau ich ma meinen senf hier rein

ich bin autor der umstrittenen-vll-ps-bildes und muss euch sagen: ich habe kein PS benutzt! ich habe lediglich nach oben geschielt und der "augenring" ist, wie dex schon richtig vermutete, schminke.
ich weiß auch gar nicht wie ihr darauf kommt das ich/jemand sowas benutzen würde. immerhin wurde in den regeln ja gesagt das es nicht...naja...erwünscht ist und ich denke da hält sich auch jeder dran?!?
das PS in diesem sinne nicht gestattet ist, ist auch gut so, da es sich ja um einen reinen fotowettbewerb handelt...ist aber nur meine meinung

Off-Topic:

sauber! letztes mal 3. dieses mal schon 2. nächstes mal vll....
Alt 21.04.2008, 07:57   #43 (permalink)

Erstaunlich. Das mit Abstand langweiligste Bild gewinnt haushoch.

(Das diese Einschätzung extrem persönlicher Natur ist, liegt schon im Ergebnis begründet)
Antwort