![]() |
|
frage an die gitarren-kennerMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
frage an die gitarren-kenner
öh ok ist vielleicht ne etwas ungenaue angabe wenn ich sage es geht um "eine gitarre"... rofl...
aber sagt mal.. was für ne lebensdauer hat denn ne gitarre so im durchschnitt? d.h. wie lange hält son teil? 10 jahre? 20 jahre? 30 jahre? länger? wär cool, könnten mir n paar antworten auf meine frage geben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: frage an die gitarren-kenner
Das kommt, so wie bei jedem Gegenstand erstens auf die Qualität, und auf die Pflege/Lagerung an.
Ne Billiggitarre die schon beim Kauf auseinanderfällt wird sicher nicht so lang halten, wie ein Handgemachtes Stück. Gute Gitarren haben nicht umsonst ihren Preis...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bin zwar kein Gitarrist, aber wie lange eine Gitarre "lebt" hängt ja wohl auch davon ab, ob es die Gitarre eines Hobby-Gitarristen, die eines Einkaufsstraßen-Gitarristen (
) oder eines Rock-/Metalstars, etc. ist.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Meine Gitarren darf nur ein kleiner Kreis* Menschen anfassen. Und das nur, weil ich denen vertrauen kann. *Nicht solche wie der White, der meine heilige Flying V mal an die Wand getreten!!! hat... näheres zu dieser Geschichte bei Bedarf
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Öööhh wieso falsch informiert? Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass die die an alle möglichen Leute (Techniker, Roadies, Produzenten, etc.) rumreichen. Ein Rocker, Metaller etc. benutzt sein Instrument doch sicher öfter als bspw. ein Hobbyspieler, oder? Darauf bezog sich meine Aussage.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Off-Topic:
Hobby = fast nie im gebrauch Staßenmusiker = macht n bissl was mit Rock/Metalstar = haut seine Gitarre nach jedem Lied auf der Bühne zusammen ![]() Drum mein Kommentar. Ansonsten haste recht ja, die Gitarre eines Musikers auf Tour ist viel im Gebrauch, aber die Leute gehn trotzdem sorgfältig mit den Instrumenten rum.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Off-Topic: Ok Dose. Hier die Geschichte. Es geschah an einem ganz normalen Tag, bei einer ganz normalen Bandprobe. Kurze Zeit zuvor hatte cornholio seinen neues liebstes Stück erstanden, auf das er richtig stolz war. Im Verlauf der Proben wurden natürlich auch Pausen gemacht. Um sicher zu gehen, dass dem Heiligtum auch nichts passiert wollte cornholio es weglegen, und gab es für einen kurzen Augenblick in Mr. Whites Hände. Dieser beachtete jedoch nicht die Zimmerhöhe und versuchte die Decke mit der Pfeilförmigen Kopfplatte zu perforieren. Nachdem ihm dies nicht gelungen war, nahm ihm der nun zornige cornholio das heilige Stück wieder weg, und legte es in die hinterste Ecke an die sonst kein Mensch tritt, auf den Boden. Die Tatsache, dass das gute Stück auf dem Boden lag, resultierte aus dem Mangel eines dafür geiegneten Halters. Nun erzählte der Hr. White eine Geschichte. Doch er erzählte nicht nur, nein. Er gestikulierte wie ein wilder Pantomieme. Er trat immer näher in das letzte Eck des Proberaums und schlug mit dem Bein aus! Unglücklicher Weise lag an eben dieser Stelle das heilige Stück, welches dann einen markerschütternen Knall von sich gab. Mr. White konnte es kaum fassen. Was danach geschah, darf aus jugendschutztechnischen Gründen nicht öffentlich niedergeschrieben werden. Cornholio gibt seit diesem Tag Mr. White keine Gitarre mehr in die Hand. Mr. White nimmt seit diesem Tag keine Gitarren von cornholio freiwillig in die Hand.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Off-Topic: seid ihr noch befreundet? ich mein, wenn einem n kollege mal auf die freundin tritt, das kann man ja zur not verzeihen - aber auf die gitarre???
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Off-Topic: ach so, ok, das is dann natürlich scheiße
on topic: AOD!!!!!!1111 hatte deine frage eigentlich irgendeinen tieferen sinn, der uns verborgen geblieben ist?!
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Off-Topic: Ja ja White... Wie in der Arbeit gelle? Immer schön scheisse baun, bis einem keiner mehr Verantwortung übergeben will, und schon hat man n gemütlichen Job... ![]() @Dose: Ja, wir hätten noch viele viele Geschichten. Es muss bloss der passende Moment kommen um sie erzählen zu können. AOD, was ist denn jetzt mit deiner Gitarre oder wie auch immer?!?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|