Frage an Männer 30+

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2007, 21:42   #1 (permalink)
Frage an Männer 30+

Hallo zusammen^^
Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass ich hier auf ein bisschen Resonanz stoße.

Zu meinem kleinen Problemchen:

Inzwischen bin ich 19 und mich stört etwas an meinem Leben, was euch bestimmt dutzende Male über den Weg läuft und ihr vll schon für banal hällt.
19 Jahre meines Lebens habe ich jetzt schon ohne Partnerin verbracht. Zurzeit ist die Situation so, dass wirklich jeder in meinem näheren Bezugs- und Bekanntenkreis ne Beziehung hat. Mich überkommen immer wieder die Gedanken, nicht geliebt zu werden... schließlich bin ich ja schon 19 und so ein durchschnittlicher Mensch macht seine ersten Erfahrungen mit 14, sowas blieb bei mir bisher aus... irgendwie... Nun mache ich mir aber Sorgen, dass dieser Zustand auf ewig so bleiben könnte o_O

Ich wollte euch etwas erfahrene Männer mal fragen, ob es wirklich möglich ist sein ganzes Leben über (unfreiwillig) alleine zu bleiben, unter der Vorraussetzung, dass man gesund (zumindest körperlich und kognitiv) war und ein hohes Alter erreicht hat. Bewertet man Beziehungen als Jugendlicher oft über?

Ich bin momentan und eigentlich schon die letzten 3 Jahre wirklich am verzweifeln, denn während man die anderen von ihrem ersten Mal schwärmen und ihren Partner über alles lieben zuschaut bekomme ich einen Korb nach den anderen und verfalle immer mehr in Depressionen. Letztens habe ich so gar Pärchen in der Diskothek angeschnautzt gerade, weil sie pärchen sindm was ich allerdings erst später gesagt bekommen habe (War nicht betrunken).... Ich will keine Ursachenanalyse!!!
Könnte vll noch begleitend erwähnen, dass ich Borderline hab...

Ich weiß, dass man vom Zuhauserumsitzen keine Freundin bekommt o_O

Ich will einfach nur ein objektive Meinung und vll eine etwas ausführlichere Begründung.
Ich will aber keine Ratschläge im Stil "Du gehörst in die Klapse" oder "Du bist krank" oder "klar dass man so einen wie dich nicht will"... also keine Beleidigungen
Wenn möglich wäre mir auch ein persönlicher Austausch über ICQ oder MSN ganz genehm....

Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten^^

lg Nocci
Nocterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:13   #2 (permalink)
AW: Frage an Männer 30+

bist du zu wählerisch oder zu schüchtern? (ich vermute eher letzteres bei borderline?)

dann musst du halt mal über deinen schatten springen.

frauen sind zwar extrem seltsame wesen, aber eine die du ansprichst und die nicht an dir interessiert is wird dich ja deshalb nicht auslachen oder angreifen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:18   #3 (permalink)

Hallo

es ist normal das der eine früher und der andere etwas später "reif" wird, ich selbst hab in meiner Familie eine Person die, es ist eine junge Frau, aber vergleichbar, mit ihren 23 Jahren auch erst seit einem Jahr einen Freund hat. Sie konnte sich auch nie vorstellen mit jemanden fest befreundet zu sein,
aber keep cool
koffieman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 14:36   #4 (permalink)

Zitat:
Könnte vll noch begleitend erwähnen, dass ich Borderline hab...
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Wenn's dir ärztlich (Facharzt) gestellt worde, ist das ein wichtiger Punkt und sollte nicht nur nebenbei erwähnt werden. (Wenn du das nur vermutest, solltest du das erstmal prüfen lassen)

Wenn du magst, schreib mich mal in ICQ an. (Nummer s. mein Profil)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 20:52   #5 (permalink)

Also Borderline ist bei mir pschologisch und psychiattisch diagnostiziert worden... aber ich will nicht mit ner jungen Person darüber reden... denn in Gesprächen mit jüngeren Menschen kam doch zu sehr die naivität und oberflächlichkeit zum Vorschein... sry... aber ein Erfahrener (so ab 30) wär mie lieber... Erfahrung bedeutet nicht mit 12 die erste Beziehueng und mit 13 den ersten Sex gehabt zu haben...
Alt 28.04.2007, 09:07   #6 (permalink)

Du urteilst ganz schön schnell über mich, wo du mich noch nichtmal kennst.
Aber gut, das ist deine Entscheidung - niemand zwingt dich

"Erfahrung", Oberfächlichkeit, Naivität - hat alles nichts mit dem Alter zu tun.
(Auch wenn das bei jungen Leuten oft stärker vorhanden ist - da geb ich dir Recht)
Aber ich kenn auch genug 30+ Menschen, die du in diesem Fall bspw. vergessen könntest
Alt 28.04.2007, 15:57   #7 (permalink)

Das Problem ist, dass dir hier wohl keiner helfen kann.

Zum einen weil deine Aussage "Männer über 30" einfach nicht funktioniert. Wenn du wirklich Borderline hast und/oder ernsthaft Hilfe suchst dann brauchst du jemanden mit entsprechender Lebenserfahrung, die man aber auch nur durch bestimmte Umstände erfahren kann. Ich habe diese machen müssen und ich denke JD hätte nicht seine Hilfe angeboten, wenn es bei ihm anderes wäre (Achtung: Annahme!). Viele Leute über 30 haben diese nicht.

Zum anderen denke ich nicht, dass Hilfe über das Internet dir was bringen wird. Das, was du beschreibst (ich ignoriere den Begriff Borderline jetzt mal bewusst) erzwingt Charakter"änderungen", die nur von dir selbst kommen können und wo du am besten eine zweite Person brauchst, die dir dabei hilft. Das geht aber nur durch persönlichen Kontakt.
Was ich dir auch raten kann (und sehe ich auch als sehr wichtig an), ist dass du Kurse wie Meditation oder autogenes Training besuchst. Denn du musst in erster Linie erstmal ein "gesundes" Verhältnis zu dir selbst aufbauen und solche Kurse können da einen sehr guten Beitrag liefern.
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 17:48   #8 (permalink)

[quote=Cold Blood;349981]

Zum anderen denke ich nicht, dass Hilfe über das Internet dir was bringen wird. Das, was du beschreibst (ich ignoriere den Begriff Borderline jetzt mal bewusst) erzwingt Charakter"änderungen", die nur von dir selbst kommen können und wo du am besten eine zweite Person brauchst, die dir dabei hilft. Das geht aber nur durch persönlichen Kontakt.
[quote]

Was meinste eigentlich mit PERSÖNLICHER KONTAKT? Ich bin schon in psychologischer Behandlung ... ich möchte mich lediglich mit jemandem unterhalten und Erfahrungen austauschen, damit ich nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft schauen muss, damit ich wieder bisschen selbstbewusstsein in mir aufbaun kann... denn momentan hat sich in mir wirklich der Gedanke festgesetzt, dass ich mein Leben lang allein bleibe und nicht geliebt werden kann, sei es von Eltern, Geschwistern etc....
Alt 28.04.2007, 18:55   #9 (permalink)

Er meint damit nicht psychologischen Kontakt, sondern ein "normales" Gespräch von "Mensch zu Mensch" , in dem man sich auch in die Augen schauen kann.

Dir kann aber niemand sagen (egal ob 16 oder 36), ob du jemanden findest oder ob das noch dauert.
Redet dein/e Therapeut/in nicht mit dir über dieses Thema, oder hast du das gar nicht erst angeschnitten? Es ist klar, dass dir dein Behandelnder idR nicht viel aus seinem Leben erzählen wird - aber grundsätzlich zuhören und mit dir reden sollte er ja auch in diesem Punkt.

hier gibt es eh relativ wenige Über 30 Jährige (wenn du wirklich daran festhalten willst). Es gibt ja auch viele Selbsthilfecommunitys, auch speziell für Borderliner. (bspw: www.borderline-community.de , www.borderline-selbsthilfe.de)
Vll wirst du da ja eher fündig. Obwohl ich dich nochmal warnen möchte, dass das mit dem Alter wenig zu tun hat. Du musst halt den richtigen Menschen erwischen, wenn du ein ordentliches Gespräch führen willst.
Alt 29.04.2007, 20:28   #10 (permalink)

Ich bin schon in einem Bordi-Forum nur leider sind mir die Antworten in diesem ZUsammenhang nicht hilfreich...
Sobald jemand in meinem Alter, oder sogar jünger, eine Beziehung hat zieht es mich runter... von daher will ich mich mit einem älteren unterhalten, ob dieser auch wirklich dasselbe sagt, wie alle anderen...
Antwort

Themen-Optionen