Frage an reife Frauen...

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2008, 11:34   #1 (permalink)
Unglücklich Frage an reife Frauen...

ich (44) habe eine Frau (51) in einer Klinik kennengelern. Wir haben uns über berufliche und private Ansichten unterhalten und dabei festgestellt, dass wir eigentlich ein und dieselbe Ansichten haben. Auch gegenseites "Aufziehen" war identisch. Sie hat mir Ihre Kontaktdaten gegeben und ich ihr meine. Sie hat eine Ehe und eine Partnerschaft hintter sich, in der sie sehr viel Stress und in der letzteren aktuell noch viel Ärger (Hausteilung etc.) hat. Bei unserem Abschied am Freitag (wir wurden beide entlassen) hat sie etwas in einer fremden Sprache, aber mit ernstem Gesicht zu mir gesagt und mich dann zum Abschied umarmt.

Ich habe ihr dann am abend eine email geschickt mit Info, worum sie mich gebeten hat. Am nächsten morgen (Samstag) rief sie mich um ca. 07.00 Uhr an und hat den Eingang der mail bestätigt. Bei dem Telefonat bat sie mich darum Kontakt mit ihr zu halten und ob ich ihr dabei behilflich sein könnte, eine Wohnung (auch wenn es in meinem Wohnort ist -wir liegen zurzeit ca. 25 km entfernt-). Sie hörte sich sehr hektisch und etwas verstört am Telefon an (sie wohnt alleine).

ich habe ihr Samstag abend noch eine email mit ca. 5 Internetseiten mit Wohnungsangeboten in ihrer und meiner Stadt geschickt. Ich kann doch nicht für sie eine Wohnung suchen, ich lege andere Werte (Maßstäbe) bei der Wohnungssuche...

Sonntag morgen um ca. 9.00 Uhr habe ich versucht, sie telefonisch zu erreichen. Sie hat nicht abgehoben -vielleicht war sie unterwegs, oder wollte nicht (mehr) mit mir reden. Meine Nr. kann si auf ihrem Display sehen.

Am montag habe ich ihr eine mail geschrieben, dass ich mich erstmal zurückziehe, um ihr Zeit zu geben ihre Dinge zu regeln. Dabei habe ich sie gefragt, ob sie die Dinge (beruflich -selbständig (wir machen beide selbständig das gleiche) noch mit mir durchziehen möchte...

langes bla, bla, bla -sie meldet sich nicht und ich möchte (bin ich zu stur...?) mich nicht wieder bei ihr melden, ob nun per mail oder Telefon.

Frage:

Ist das normal bei Frauen, dass sie sich nicht mehr melden, oder liegt es daran, dass Frauen und Männer 2 verschiedene Sprachen sprechen. Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Das erste Mal in meinem Leben (ich bin geschieden) habe ich mich verliebt...

Für Deinen Rat bedanke ich mich und wünsche jedem Einzelnen hier alles Glück auf Euren Lebensweg!!
Wilfried
wilfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 12:08   #2 (permalink)
AW: Frage an reife Frauen...

Vorschlag:

Schick ihr nochmal eine Mail, in der du ihr sagst, dass du dass Gefühl hast, dass sie keinen Kontakt weiteren Kontakt wünscht, weil sie auf deine Mails und Anrufe nicht reagiert und bitte sie dir zu sagen, ob dem so ist oder warum sie sonst nicht antwortet.

Wenn sie darauf nicht reagiert oder dir sagt, dass sie keinen Kontakt wünscht, dann vergiss sie.
Alt 25.06.2008, 13:13   #3 (permalink)

Cool bleiben und abwarten. Vielleicht ist sie nur sehr beschäftigt? Oder garnicht da?
Abwarten würde ich sagen. Und in ein paar Tagen kannst du es ja noch mak versuchen. Erschlage sie nicht mit Aufmerksamkeit!
Alt 25.06.2008, 19:14   #4 (permalink)

Zitat:
Das erste Mal in meinem Leben (ich bin geschieden) habe ich mich verliebt...
vllt bin ich mit meinen 28 jahren noch ein zu junges gemüse um das zu verstehen... aber... irgendwie macht mich das stutzig und auch ein bischen traurig.

warst du bei deiner Partnerin die du dann auch geheiratet hast etwa nicht verlübt? warum heiratet man dann? oder kann es sein das du das im nachhinein nur so fühlst, weil das "verliebtsein" halt so lange her war?

ansonsten hat Mr. White wohl recht und das ist eine pauschalregel, egal welchen alters: Willst du gelten, mach dich selten!

und wenn es dann nochmal zu einem Kontakt kommt schadet es nicht, wie Manni vorgeschlagen hat, tachales zu reden. Aber das würde ich nicht n der geknickten haltung ala "kann es sein das du mich gar nicht magst" rüberbringen sondern mit "hier bin ich, ich will dich, will mich auch oder ich bin weg". alles andere drumrumgerede und getue bringt dir ehh nix, auch frauen stehen auf konkrete Ansagen und alles andere wäre dir ja auch zu wenig. Natürlich nicht unbedingt mit diesen worten, behutsam aber bestimmt halt und ihr auch zeit geben, blah
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 19:50   #5 (permalink)

@Anarch Nophobia

ja, du hast ja recht, verliebt war ich -auch ohne heirat- schon einige mal...

aber ich weis irgendwie, das ist die richtige...

aber trotzdem danke für deinen rat

und wieso antworten hier nur männer? die frage ist an "reife frauen" gerichtet...

als ich die seite angeklickt habe, bin ich davon ausgegangen, es handelt sich hierbei um eine frauenseite...
wilfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 22:57   #6 (permalink)

Hier gibt´s keine Frauen in deinem Alter und auch sonst eher wenige.
Und im großen und ganzen ist der BP mehr ne Männerseite.

Alt 29.06.2008, 21:33   #7 (permalink)

hi,
reifer bin ich in diesem Sinne wohl auch nicht, zumindest altersmässig nicht...grins...aber soweit kann ich Dir, als Frau, raten:

Frag sie noch einmal nett an, wieso sie sich nicht meldet, bzw. keinen Kontakt mehr möchte. Bitte sie darum, Dir einfach zu sagen woran Du bist, denn schliesslich seid ihr ja auch keine Kinder mehr und könnt mit der Wahrheit umgehen, oder?

Sollte sie sich daraufhin nicht melden, dann lass es und besser vergisst Du es auch. Denn wenn sie nicht fähig ist, Dir ganz klar zu sagen was Sache ist, scheint sie mir zu feige und ist die Pein nicht wert. Etwas krass, aber meine Ansicht als Frau

in diesem Sinne viel Glück
DieHelvetia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen