![]() |
|
Frage zu nem AuslandsstudiumAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Frage zu nem Auslandsstudium
Hallöle!
Also ich schreibe mir mit jemandem aus Nigeria e-Mails und er is am Überlegen, ob er in Deutschland studiert..und da hab ich ihm versprochen, mal nach Informationen zu suchen..aber da mir meine Lehrerin nich wirklich weiterhelfen konnte, frag ich hier jetzt einfach Also weiß jemand von euch, wo man Informationen über ein Studium in Deutschland herkriegen kann, wenn man in nem andren Land wohnt..? (ich hab mich jetzt irgendwie komisch ausgedrückt, aber naja ^^)
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Frage zu nem Auslandsstudium
deutsche botschaft oder deutsches konsulat, denke mal die könnten ihr schon einiges helfen...
sonst die hochschulen direkt anschreiben
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Frage zu nem Auslandsstudium
naja....er/sie sollte erstmal wissen, was er/sie studieren will und nach möglichkeit auch WO. ich denke mal der einfachste weg ist es , die hochschule direkt anzuschreiben bzw anzurufen und nach den kriterien zu fragen, die notwendig sind. und das dürften ne menge sein...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|