Frage zu www.roland-rafael-repczuk.de

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2008, 20:51   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Frage zu www.roland-rafael-repczuk.de

Salut!
Ich bin freischaffender Künstler und brauche unbedingt ein besseres Ranking für meine HP ( http://www.roland-rafael-repczuk.de ). Was kann man noch an meiner Website besser machen? Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet. Ihr bekommt auch was Schönes zu sehen, versprochen!

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!

Roland Rafael Repczuk

Roland Rafael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:32   #2 (permalink)
AW: Frage zu www.roland-rafael-repczuk.de

Hey Roland!
Also erstmal: Ich finde deine Seite nicht schön. Aber das ist ja bekanntlich subjektiv, was die als freischaffender Künstler ja durchaus bekannt sein sollte.

Um deine Page besser ranken zu können solltest du erstmal deine Grundstruktur überdenken. Soweit ich das erkennen kann nutzt du für jede Subkategorie eine einzelne HTML Seite. Das ist nicht unbedingt dienlich. Weiterhin solltest du dir kurz den Artikel bei Wiki über eine Suchmaschinenoptimierung durchlesen. Dann können wir hier weitermachen.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 04:37   #3 (permalink)

Hui da fallen mir auf Anhieb fünf Sachen ein. Da ich aber um diese Zeit unmöglich wach sein kann musst du noch ein wenig warten
Alt 14.02.2008, 11:01   #4 (permalink)

Tipp1: gib deinen Seiten "sprechende" Namen. nicht index4.html, sondern z.b. mosaik.html oder schmeiss den Bereich Mosaik in einen Unterordner namens Mosaik und benenne die einzelnen Bilder-Seiten Mosaik-1, Mosaik-2 ...

to be continued
Alt 14.02.2008, 11:15   #5 (permalink)

Off-Topic:
ich find die bilder ganz gut. und diese imagemap (?) geschichte find ich zwar etwas atavistisch, aber durchaus angemessen. von ranking hab ich keine ahnung.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 16:31   #6 (permalink)

Ganz dickes erstens: Du benutzt Bilder um die Webseite als Ganzes darzustellen. Das erweckt erstmal einen schlechten Eindruck und zweitens ist das ein K.O. Kriterium um in Suchmaschinen gefunden zu werden.

Regel: Benutze Grafiken nur da wo sie wirklich notwendig sind, also für Hintergründe und deine Werke. Insbesondere auf keinen Fall für Menüpunkte und Text! Damit einher geht auch der Tipp keine Imagemaps zu nutzen. Soweit ich weiß werden solche Links gar nicht getrackt.

Das mit den aussagekräftigen Linknamen wurde ja schon gesagt.

Und noch folgendes: Ich find die Seite auch nicht schön (deine Werke aber schon!). Die wirkt so 1995... Und der Spruch "Diese Seite ist optimiert für blabla..." würd ich auch streichen. User sollen selbst entscheiden was für ne Auflösung sie benutzen möchten, niemand will von einer Webseite vorgeschrieben bekommen was man zu tun hat

/edit
Ein Tipp von mir. Schau dir mal gängige CMS an. Damit kann man mit relativ wenig Aufwand ne gute HP erstellen. Möglich wär auch Wordpress, vielleicht sogar eine sehr gute Lösung für deine Zwecke.
Alt 17.02.2008, 13:51   #7 (permalink)

Könnt ihr mir vielleicht auch ein Programm nennen (am Besten kostenlos, oder nicht zu teuer), dass leicht zu bedienen ist und mit dem ich meine Seite neu machen kann.

Alles gute!

Roland Rafael Repczuk
Alt 17.02.2008, 14:21   #8 (permalink)

Falls du z.B. Wordpress benutzt brauchst du Webspace welcher PHP und MySQL unterstützt (gibt es in Hülle und Fülle zu moderaten Preisen). Das wird einmal hochgeladen und den Rest machst du online im Browser selbst.

Falls du die Seite selbst erstellen willst hast du hunderte gute Möglichkeiten. Alles was du brauchst ist ein Editor mit Syntax-Highlighting (farbliche Hervorhebung von Schlüsselwörtern), z.B. Ultraedit oder das etwas mächtigere Aptana. Siehe diese Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...d_HTML_editors

Was ich nicht so gerne empfehle, aber für dich eventuell auch interessant sein könnte, ist die Benutzung von WYSIWYG (what you see is what you get - grafische Tools zum Zusammenklicken einer Page) Editoren wie z.B. NVU. Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...YSIWYG_editors

Die Programme sind übrigens so gut wie alle kostenlos.
Alt 17.02.2008, 15:11   #9 (permalink)

kann man sie auch auf Deutsch verwenden?
Alt 17.02.2008, 15:15   #10 (permalink)

Etwas Eigeninitiative kann nicht schaden, schau dir selbst ein paar Programme an.
Alt 17.02.2008, 15:20   #11 (permalink)

Ich wollte wissen, ob man die Programme, die du mir genannt hast, auch auf Deutsch bedienbar sind?!

Alt 19.02.2008, 22:00   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho Beitrag anzeigen
Tipp1: gib deinen Seiten "sprechende" Namen. nicht index4.html, sondern z.b. mosaik.html oder schmeiss den Bereich Mosaik in einen Unterordner namens Mosaik und benenne die einzelnen Bilder-Seiten Mosaik-1, Mosaik-2 ...

to be continued
hiho,

ich denke DAS + eine "Sitemap" und das ganze ist schon wesentlich besser zu indizieren
Zudem solltest du dir echt Gedanken zum Thema "müssen Area-Maps wirklich sein" machen. "Richtige" Links bewirken wesentlich mehr, aber man sieht halt schnell, dass ein Grafiker am Werk war

Themen-Optionen