|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Frage zum Thema CopyrightSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Frage zum Thema Copyright
Hallo,
habe mal rum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Sollte es also schon einen passenden Thread geben, wäre ich für einen Verweis dahin dankbar. Falls nicht, jetzt erst mal zu meiner Frage. Ist es erlaubt, fremde Texte aus dem Internet in eine Seite einzubauen, wenn ich ausdrücklich auf den Urheber hinweise? In diesem Fall ist der Urheber nämlich nicht unter der im Impressum angegeb. Tel.- Nr. zu erreichen, und auf E- Mail Anfrage erfolgte keine Reaktion. Kann es da also Probleme geben? |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Frage zum Thema Copyright
Was -JD- sagt ist für Deutschlang nicht richtig (in den USA ist das z. B. etwas anderes). Solange der Urheber dir nicht ausdrücklich erlaubt, dass du den gesamten Text auf deiner Seite veröffentlichen darfst, ist es nicht erlaubt. Ausgenommen davon sind Zitate von dem Text (der ganze Text als Zitat ist nicht erlaubt
)Es gibt auch eine Zusammenfassung darüber: http://www.spreeblick.com/2006/10/05...h-das-bloggen/ (und für den Fall der Fälle: das war keine Rechtsberatung, sondern nur mein Verständnis der aktuellen Lage) EDIT: http://irights.info/index.php?id=328 <- eine weitere Zusammenfassung über "Textklau" |
|
![]() |