![]() |
|
Fragen eines "dummen" AbiturientenAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fragen eines "dummen" Abiturienten
Jetzt kommt mir nich mit Suchfunktionen,ich hab nix in die(meine*g*) Richtung gefunden!Ausserdem will ich hier keine Infos die ich mir auf uni-eigenen Seiten holen kann,sondern eher "Erfahrungswerte".
Los gehts... is es wahr,das die FH und TH sich dadurch unterscheiden,dass die TH etwas theoriebezogener ist?Also im Umkehrschluss,in der FH sitzen die "Wühler" und "Macher",die mehr wissen als ich,der Unterbodenbeleuchtungen bei Autos montiert,sondern gleich wie man sich die eigene Lampe baut?Während in der TH viele sitzen,die so "doof" ankommen wie ich und dann ihre Lernfähigkeit unter Beweiss stellen müssen? Denn O-Ton is immer:FH is noch sowas ähnliches wie Klassenverband mit Dozent an der Front ,der was erzählt und die TH wirft Infos in die Annonymität,die man dann a)können und b) mit Eigenwissen weit übers Vermittelte hinaus ergänzen muss. Blödes Beispiel:Ich höre was über "Pflanzen in Flachwasserbereichen"! Dann möchte die TH vom mir,dass ich auch die Pflanzen im tieferen Wasser,am Grund des Sees,vor der Uferzone und alle,die da nich wachsen können,kenne???
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Fragen eines "dummen" Abiturienten
ich hatte mich auf irgendwas geologie eingeschossen,erst den als grundlage und mit bauingenieur ins versicherungswesen!
aber ein tag in aachen und mir war klar... NO WAY!!! diese ganze ing. kacke,vorallem das mathe-zeug...totfeind! nimm also geologie mit seinen 10.000 hoch 12 möglichkeiten und unterthemen als mein ziel*g*
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|