![]() |
|
Fragen, Interpretationen & Gedanken zu MATRIX ReloadedFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
@1 Kann es sein das du die AniMatrixfolgen net kapiert hast und nur darum die Folgen scheiße findest ?!?!?!?!
@2 hmmm kein Kommentar Zitat:
Und ich glaube das Topic heißt "Fragen, Interpretaionen & Gedanken zu Matrix Reloaded" und NICHT "ich schreib mal auf was so in dem Film war "! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
@1 ok kann man sich drüber einigen Geschmecker sind verschieden ! Du fandest die Folgen kacke ich fand se gut !
@2 was gibbet dann da zu peilen ? @3 ich frag mich noch immer was du "erklährt" hast ?!?!? Ich bleib bei meiner Meinung das du dem Film nur auf deine "gute alte GrandY Art" erzählt hast und mehr net !Achso deine versuchten witzigen Beleidigungen find ich mehr als lusitg ! hahaha |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
@ GrandY: Du meinst, du hast es erklärt, aber auf ne art und Weise, die dieses Filmes unwürdig ist. Weil den Kram, den du da erklärt hast, stimmt hinten und vorne nicht.
Aber auch egal. Bzgl. Animatrix: Ist halt geschmackssache. Wieso meinst du denn, das sie die Story, die sie in Matrix 1 aufegbaut haben, jetzt wieder zersört haben??? in matrix 1 wurden nur die Charaktere genannt undnicht näher drauf eingegangen und die Matrix erklärt. In Reloaded hat man merh über die Personen erfahren und darüber wie es weiter geht. Wenn du den Film nicht verstanden hast, dann versuch ihn nicht zu erklären. BTW: Bitte nicht angegriffen fühlen. Finds halt nur blöd, wie du deine Sache hier durchziehst.
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
also doggi...im ersten teil wusste man nur das neo DER auserwählte überhaupt ist...der absolute bomber...der killer...die mega befreiungsmaschine! und nu erfährt man das es nur n programmfehler ist der immer und immer wieder auftritt und das es schon 5 von ihm vorher gab! also...so...gewöhnlich...is da nix besonderes mehr! und das is ziemlich kacke...wenn dus geil findest, dann isset deine sache! ich find es kacke!
was hab ich denn falsch verstanden? was hab ich denn flasch gesagt? |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
hm aber is ja auch egal! werd schon nix mehr schreiben weil ich kein bock auf sowas hab! hab mir nur gedacht...schreibste es mal so wie dus verstanden hast....ist ja n matrix forum! und anstatt zu sagen dasset scheisse is und alles flasch was ich geschrieben hab hätteste es mir ja mal erklären können! also adios!
|
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Also, da du ja Erklärungen erwartest, geh ich die Sache mal chronologisch durch.
Ob der Architekt n Programm ist, ist nicht genau geklärt, aber er hat die Matrix erschaffen, das stimmt. Aber der Schlüsselmacher, das Orakel und Seraph ( Bruce Lee ) sind keine Machtprogramme, sondern einfach ganz normale Programme. Ok, Seraph ist der Beschützer des Orakels, aber welche Funktion er noch genau hat, wird erst in Matrix Revolutions gelöst. Der Schlüselmacher ist dafür da, um jeden Schlüssel zu jeder Tür zu haben und dem Auserwählten den Schlüssel für den Architekten zugeben. Die Agenten sind auch nicht auf Drogen, sondern beschützen sie die Matrix gegen Eindringlinge von Außen. Das der Architekt die Quelle ist, wird nicht gesagt, und da im ETM davon gesprochen wird, das Neo die Quelle berührthat, kann er es gar nicht sein, weil Neo ihn nicht berührthat. Die Quelle ist meiner Meinung nach Trinity, aber das steht ja hier nicht zur Debatte. Der Merowinger reißt isch den Schlüsselmacher unter den Nagel, damit er mehr Macht hat und endlich überall in der Matrix hinkann. Die erste Matrix wurde wirklich nicht angenommen, die 2te haben sie auch nicht angenommen, obwohl sie auf der Vorgeschichte der Menschen basiert. Den entschdeidenden Aspekt zur neuen Matrix hat das Orakel ( die Mutter der matrix geliefert, indem sie herausfand, das das System angenommen wird, wenn eine Entscheidungsmöglichkeit besteht. Die restlichen 1% die das nicht annehmen, gelten als Problem, wenn man nicht dagegen vorgeht. Zu dem Rest, wo du schreibst, das Neo dazu da ist, die Matrix neu zu starten stimm ich dir zwar zu, aber uach nicht in allen Punkten. Hab zwar jetzt nicht alles geklärt, aber den Großteil, der mich an deiner Ausführung gestört hat! ![]() Hoffe, du hast mich jetzt wieder lieb! ![]()
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
öm...moment! das die agenten auf droge sind war so zum spass...ich glaube nicht das man die noch vorstellen muss, da sie ja schon bekannt sind!
das war also nicht ganz so ernst gemeint! mit der quelle hin oder her...da magst du recht haben! ich habe es allerdings so verstanden, dass er zurück zur quelle der matrix muss ...und die quelle wo ich denke das sie damit den ursprung meinen ist für mich nunmal der architekt...! naja...man kann sich ja auch mal verschätzen!das mim mirowinger hab ich doch gesagt! das das orakel auf die goldene idee mit der entscheidung kam hab ich gesagt und das dieser eine hübsche fehler namens "der auserwählte" dadurch entsteht, hab ich auch gesagt und das mim schlüsselmacher und mit dem merowinger franzmann auch! und ich glaube schon das sie "machtprogs" sind, weil sie auf jeden fall mehr macht inna matrix haben als jeder andere...hasse ja gesehn wie bruce - seraph - lee da abging...und der schlüsselmacher hat doch macht, da er die ganzen schlüssel macht...und mero nimmt sich ja den schlüsselmann um noch mehr macht zu bekommen...also sind sie ja irgendwie schon "machtprogramme" und wenn ich mich nicht irre hab ich machtprogramme sogar in anführungsstriche gesetzt, was bedeuten soll, dass sie nicht unbedingt die machtprogramme überhaupt sind, aber immerhin mehr macht haben als andere! und das die ersten beiden matrizen nicht angenommen wurden hab ich ebenfalls gesagt! ok vielleicht hab ich mich in der quelle geirrt habs halt so verstanden...aber den rest hab ich doch so gesagt *g*achja...eine frage noch...der franzmann...ich habs so verstanden dass der die quelle beschützen soll...aber das scheint ja nicht zu sein...was macht der denn so? ich hab dich noch nie nicht lieb gehabt! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Der merowinger, oder auch Franzmann, wie du ihn so nett nennst, hat den Schlüsselmacher. Die genaue Rolle von ihm wird auch nicht erklärt. Vl kommt dasja noch.
Das du nen Großteil genauso gesagt hast, wie ich es geschrieben hab, war mir klar. Ich wollte das nur noch was verdeutlichen, für die, die durch deinen text nicht durchgestiegen sind. Der Kram mit dem Architekten ist eine der schweesten Stellen im ganzen film, weil der extrem viel Fachzeug labert. Da redet Yoda ja noch einfacher.
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
*gg* jo sein fachjargon war nicht gerade simple...ich hab ihn ja nur ein mal im kino gesehn und musste tierisch aufpassen! aber so schnell wie der sein jargon gelabert hat...kann man da ummöglich mitkommen! nunja...wir werden sehn was die quelle ist...aber ein unangenehmes drückendes gefühl im magen sagt mir das du wahrscheinlich recht haben wirst *grr* *gg*
matrix revolutions kommt im herbst oder? |
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Also .... was der Architekt da Faselt hab ich net kapiert. Nur das er halt der Erschaffer ist ...
Für mich stellen sich die Fragen: Warum Agent Smith sich gegen seine eigenen Agents stellt. Aus Rache? WARUM baut der Architekt Fehler in die MAtrix ein wie "Neo". bzw warum beseitigt er die nicht wenn er weiß das er wieder kommt (oder Vampire, Geister, etc.). Und warum hat neo in der "realen Welt" auch kräfte!? Ist die Matrix nur ein Sicherheitsprogramm um eine Übermachtige "Person" (Neo) zu zwingen sich selsbt zu "restarten" damit die Leute im realen Leben nicht sterben!? |
|
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
neo issn fehler der auftritt wegen der entscheidungsmöglichkeit! der tritt immer auf, die können den auch net beheben!
und der smith is nun kein agent mehr und zieht da jetzt einfach nur sein ding durch mit "sich vermehren" und so! der kann das, seit dem neo in teil 1 in ihn hineingekrochen ist! aber wieso genau weiss ich auch net! und neo hat inna realen welt nun auch kräfte, weil smith ja einen von seinen "klonen" inne realworld geschickt hat und dadurch irgendwie sone umkehrfunktion entstanden ist, sodass er auch die mächte die er inna matrix hat, inna realworld hat! irgendwie so muss das laufen! |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
hät da mal ne frage bzgl. dem Orakel. Die faselt da ja was von wegen, wenn programme nicht mehr funktionieren gehen sie ins exil und so. daraus schließt man erstmal das das orakel ne fehlfunktion eines programmes ist, weil es ja dem neo auch immer hilft. Im Endeffekt wird das was die erzählt aber doch übern Haufen geworfen. Wenn es schon 5 auserwählte gab, dann hat die ja immer sinn und zweck erfüllt und die auserwählten zum architekt geschickt. also funktioniert die jetzt doch richtig oder wie?
das gleiche gilt für den exilant. im prinzip erfüllt der doch genau seine Aufgabe und gibt dem neo den super schlüssel. warum lässt der architekt den denn dann trotzdem immer von seinen agents jagen? irgendwie bissel merkwürdig zum ende sag ich mal nix, obwohl ich das schon leicht überzogen fand, dass nun auch noch die vermeintlich richtige welt angezweifelt wird... |
|
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
@ Stupid: Zu der Sache mit Smith, er ist sowas wie n Virus und will die Matrix für sich alleine haben, deshalb dupliziert er sich auch so oft
Neo ist kein fehler, sondern das resultat einer unausgeglichenen Gleichung, die immer auftritt, egal, was der Architekt auchmacht Neo hat in der realen Welt auch Kräfte, weil nachdem er die Quelle berührt hat, sein geist zwischen Matrix und realer Welt festhängt und nur Trinity ihn retten kann (Erklärung aus ETM) Aber genau geklärt wird das erst in Revolutions Sie hat gesagt, das Programme, die gelöscht werden sollen, entweder zur Quelle gehen oder ins Exil, sie hat damit aber nicht gesagt, das sie auch dazu gehört. Aber ien Großteilder Fragen, die hier aufgestellt wurden, werden erst in Matrix 3 beantwortet, alles was wir jetzt dazu sagen ist reine Spekualtion.
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Meine Theorie ist, das trinity die Quelle ist.
In Enter the Matrix wird in einer Cutscene mit dem Orakel gesagt, das Neo die Quelle berührt hat und er dadurch zwischen realer Welt und Matrix festhängt. Wir werden es sehen, was draus wird.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|