fragen

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 16:58   #1 (permalink)
fragen

warum rutschte dir die hand aus,
immer und immer wieder?
warum rutschte dir die hand aus,
doch er tat nichts dagegen?

was war der grund dafür,
kannst du dich lossprechen?
was war der grund dafür,
für deine verwandlung?

wer gab dir das recht,
uns zu misshandeln?
wer gab dir das recht,
mich zu verletzten?

Wie konntest du nur deine kinder schlagen...

geschrieben von oko
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:46   #2 (permalink)
AW: fragen

ein wirklich aufrührendes thema... hab auch schon gedichte dazu gelesen viell kommts mir darum bekannt vor.. mir gefällt besonders gut daran dass du eine wiederholung in jede strophe einbaust... das verleiht deinem gedicht klasse und auch einen großen emotionalen tiefgang... mit gefällt, dass du den leser direkt damit anspringst... so als ob das gedicht einem wie ein bild direkt ins gesicht springt... die simple wortwahl wirkt hier richtig gut gewählt da es dadurch authentischer wirkt... sprich man kann sich auf der einen seite hervorragend in das lyrische ich hineinversetzten und auf der anderen seite stellen sich dadurch genau die selben fragen die du aufwirfst um die kernfrage "warum?"... wirklich wunderbar... dass du es so kurz gehalten hast it in meinen augen dieal... ich glaube, dass viele kidner die geschlagen doer misshandelt wurden nicht mehr als das fragen können... der schock sitzt zu tief... dein gedicht ist so gefühlvoll und lebensecht... mir fehlen fast die worte dazu... eins a leistung...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:51   #3 (permalink)

ich weiß nicht... so großartig find ich es nicht aber es hat mir neulich nachts keine ruhe merh gelassen also bin ich nochmal aufgestanden und habs aufgeschrieben. heute hat ich zeit es nochmal zu überarbeiten. wie gesagt schlecht finde ich es nicht aber ich steh dem werk schon kritisch gegenüber...
Alt 31.08.2004, 20:46   #4 (permalink)

Ich muss Taenzerin zustimmen. Wirklich grandios. So simpel es auch ist, es strahlt so viel Gefühl aus. Hass, Wut, Enttäuschung, eben alles, was man fühlt, wenn man oft genug von seinen Eltern geschlagen wurde. Ich hab das oft gespürt, aber was will man machen? irgendwie erkenne ich mich darin wieder. Immer, wenns mir richtig dreckig geht, kommen diese Fragen immer und immer wieder auf, auch wenn meine Stimmung nichts damit zu tun hat. Und es tut weh, keine wirkliche Antwort zu finden, wobei ich es eigentlich weiss, aber nie wahrhaben will. Sehr ergreifend. Mein Kompliment.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 23:55   #5 (permalink)

ich danke dir Nightingale, ich musste es aufschreiben sonst würde mich die vergangenheit warscheinlich noch mehr augwühlen und das kann ich mir zur zeit nich leisten. Aber ich weiß wie es ist die antwort zu kennen, sie aber nicht wahrhaben zu wollen, weil sie es einfach nicht rechtfertigt, obwohl ich bezweifle das man es überhaupt rechtfertigen kann...

Alt 02.09.2004, 14:21   #6 (permalink)

Okomi, sowas lässt sich nie und mit rein gar nichts rechtfertigen. Auch wenn man immer diese typischen Sprüche im Kopf hat von diesen Erlebnissen. Schlimmer finde ich jedoch die Antworten, die ich immer bekam. Ich bin sowieso missraten und habe mich mit mkeiner missratenen Gestalt abgefunden. Meine Brüder schienn immer vollkommen in den Augen meiner Erzeuger. Aber immerhin standen sie immer zu mir und nciht zu unseren Erzeugern. Du hast wirklich einen teil meiner Vergangenheit in mir neu zum Leben erweckt und trotzdem versuche ich stark genug zu bleiben, um das missratene Leben meiner missratenen Person auf irgendeine missratene Art und Weise zu meistern. Ich kann dir nur noch mal mein Kompliment und meine besten Wünsche für die zukunft aussprechen. Sei stark und beiss dich durch. ich bemühe mich auch jeden tag alles zu meistern.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen