Fragen zur Musterung - Grundwehrdienst

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2008, 12:20   #26 (permalink)
AW: Fragen zur Musterung - Grundwehrdienst

Ich sag dir mal meine Musterung:
ganz normal Blutdruck, Rückenkrümmung, Puls, Gelenke, Nackenackne ... und dann: "Einmal hinter die Wand bitte und die Hose etwas runter ziehen, Hand vor den Mund und kräftig Husten" Danach "Jetzt bitte umdrehen, beugen und spreizen bitte" ....
Manche bekommen dann auch den Finger hinten rein ...
Wehren kannst du dich dagegen nur temporär, es kann nämlich eine Verordnung kommen, dass du das mit dir machen lassen musst!!! Wenn du vor der Musterung zum THW oder der Feuerwehr gest kommste davon ;-)
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:00   #27 (permalink)

ja ich hätte da noch ne frage zur musterung und zwar stimmt es das man sich da komplett nackt ausziehen muss oder kann man da auch in der unterhose bleiben?
*Gurlie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:24   #28 (permalink)

Nackt! Und es wird noch viel schlimmer
*Bitte husten*
Alt 10.06.2008, 15:28   #29 (permalink)

hmm also ich hab gehört von manchen das man sich da nicht unbedingt ganz ausziehen muss ausserdem bekommen manche ja auch nich die eier-griff-kontrolle gemacht...manche dürfen zb. nach der pissprobe gehen ohne eier grapschen
Alt 10.06.2008, 16:27   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von *Gurlie* Beitrag anzeigen
hmm also ich hab gehört von manchen das man sich da nicht unbedingt ganz ausziehen muss ausserdem bekommen manche ja auch nich die eier-griff-kontrolle gemacht...manche dürfen zb. nach der pissprobe gehen ohne eier grapschen
Nö. Stimmt nicht. Jeder darf mindestens das "kleine Programm" durchziehen.
Wenn die natürlich beim Urinschnelltest und beim darauffolgenden ärztlichen Gespräch Dinge feststellen, die einen als untauglich einstufen kommt man evtl. um weitere Untersuchungen drum herum. Wobei hier auch nicht gesagt ist, dass die Untersuchungen immer in der selben Reihenfolge stattfinden.

Komplett nackt ist man nur einmal, und das beim Kontrollgriff. Das hinter einer Sichtblende, sodass die/der Protokollführer/in das auch nicht sehen kann. Den Rest der Zeit ist man in Unterhosen, und das auch nur vor maximal 2 Leuten gleichzeitig. Und die machen den ganzen Tag nix anderes. Glaub mir, ein nackter Körper ist das langweiligste für die was es gibt auf der Welt.

Beine spreizen usw wird auch nicht immer gemacht, manche Ärzte fragen einfach ob man Hämoriden hat, anstatt da selbst rumzufummeln... Kommt wiegesagt auf den Arzt drauf an. (das war jetzt etwas zweideutig... )
Alt 10.06.2008, 19:04   #31 (permalink)

T5 lalala. Aber auch schon etwas länger her.
Bei mir gings auch recht schnell (die Untersuchung. Wartezeit ausgenommen.) - Ein paar Fragen zum Gesundheitszustand, einmal Pinkeln gehen, ein paar Kniebeugen, Untersuchung der Gelenke und dann hinter die Trennwand, einmal Eiergrabbeln und im Kreis drehen. Fertig war das. Und dann noch dieser Psychotest, aber das muss man ja nicht zwangsläufig machen.
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:27   #32 (permalink)

Alles in allem ist das doch recht harmlos. Man hat es einmal im Leben und dann wars das. Überlegt euch mal was die armen Mädels beim Frauendoc durchmachen. Das stelle ich mir unangenehm vor. Wir Männer habens einfach gut
Alt 11.06.2008, 12:39   #33 (permalink)

ja das stimmt allerdings wir mädels habens in dieser hinsicht wirklich viel schlimmer da ist die eier-griff-kontrolle noch gar nichts dagegen...hmm naja aber trotzdem also ich würde zb. nicht wollen das die sowas bei meim freund machen und schon gar nicht ne tussi *grr*
Alt 11.06.2008, 12:45   #34 (permalink)

naja, das ist aber doch echt kindisch gedacht...diese fasst dem doch nicht an die klö.. greift da doch nur zur kontrolle und wegen nichts anderem hin.
Vergleichs doch einfach mit einem Frauenarztbesuch...da würdest du dir doch auch an den kopf packen, wenn dein freund eifersüchtig auf den gynäkologen wäre, oder?
Alt 11.06.2008, 14:58   #35 (permalink)

vorallem war die frau doktor dann doch eher ungeil

Protect your ears
KetZer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:48   #36 (permalink)

hmm naja hast zwar schon recht aber es ist einfach ein komisches gefühl wenn ichs mir so vorstell hat ja auch nichts mit eifersucht zu tun aber naja weiß nicht ist einfach ungewohnt sowas weil das wär ja auch das erste mal so ne situation aber trotzdem danke für die antwort ;P
Alt 11.06.2008, 16:50   #37 (permalink)

Tschuldigung, aber womit soll es sonst was zu tun haben, als mit Eifersucht ?
Wie alt bist Du denn, wenn man mal fragen darf ?
Zudem hat KetZer recht. Also meine Ärztin war äusserst ungeil.
Alt 12.06.2008, 17:13   #38 (permalink)

ja es hat einfach damit was zu tun das es unangenehm ist und komisch vor allem wenn man sowas noch nie gemacht hat aber naja man kann auch einfach sagen das man damit probleme hat dann machen die das auch nicht weil zwingen können sie ja einen auch nicht.
Alt 12.06.2008, 17:28   #39 (permalink)

Dann gibt es trotzdem Sichtkontrolle. Nackt isser also dann so oder so.

Alt 12.06.2008, 17:56   #40 (permalink)

Ich glaube Gurlie ist in wirklichkeit ein männlicher User, dem es zu peinlich ist zuzugeben, dass Ihm die Untersuchung nicht zusagt.

Wer organisiert sich n Mädel, um Musterungsfragen zu klären?
Antwort

Themen-Optionen