![]() |
|
Frankreich erlaubt Abschuss von israelischen KampfjetsPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Frankreich erlaubt Abschuss von israelischen Kampfjets
Zitat:
Was sagt ihr dazu? Ich finde es gut. Die Franzosen scheinen das einzige Land zu sein das keine Schiss davor hat der Israelischen Regierung die Meinung zu sagen. Ich bin gespannt wie andere Nationen darauf reagieren. Interessant wäre auch zu wissen wie der Rest der Welt reagiert hätte wenn Deutschland seiner Marine den Waffeneinsatz gegen die Jets erlaubt hätte, oder wenn die Marine bei dem Zwischenfall vor ein paar Wochen (Monaten?) Warnschüße abgegeben hätte..
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Frankreich erlaubt Abschuss von israelischen Kampfjets
Erinnert mich irgendwie an die ganzen Kriegsszenarios, wo einer den anderen provoziert bis dieser schließlich angreift und damit den Krieg erklärt...
Ich meine irgendwie ist es klar, dass es nur eine der Frage der Zeit ist, bis jemand mal ein Flugzeug abschießt. Mir ist nur ehrlich gesagt nicht klar, was Israel damit bezwecken will, weil das einzige worauf das hinausläuft ist ein bewaffneter Konflikt gegen Israel. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mmhhh, ich weiß nicht.
Einerseits bin ich ja auch dafür, dass Israel mal einer Paroli in der Sache bietet. Andererseits.......was ist, wenn es in der französischen Armee den einen oder anderen gibt, der insgeheim der Meinung ist, dass Hitler und die Nazis im 2. WK mit den Juden alles richtig gemacht haben. Und wenn dieser dann bei der ersten Gelegenheit, die nur im Ansatz nach israelischem Angriff aussieht, eine israelischen Flieger abschießt? Is wahrscheinlich weit hergeholt, aber was wenn sowas doch passiert?
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Dann jammern alle, entschuldigen sich gegenseitig, irgendeine arme Sau muß als Sündenbock herhalten und das wars. Was soll da schon groß passieren? Einen Krieg gegen Frankreich wird Israel deswegen bestimmt nicht anfangen.
Vielleicht etwas naiv, aber so sehe ich das.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich denke nicht das da was gemacht wird, die Freigabe ist mehr eine Drohung im Sinne von "Wir lassen uns niht alles gefallen" als ein ernst gemeinter Akt.
Wir Deutschen können uns in der Hinsicht, geschichtlich gesehen, nicht allzuviel erlauben. Ich bin gespannt wie darauf reagiert wird. (wahrscheinlich werden Fritten in Israel nun auch Freedom Frites )Fakt ist: Das was Israel da macht ist nicht gerade toll, und deswegen finde ich die Reaktion Frankreichs, sofern diese Weisung wirklich existiert, für gut.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|