frau mit vollglatze - soll ich?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.09.2006, 16:04   #1 (permalink)
frau mit vollglatze - soll ich?

hi,
ich heiße svenja, bin 26 und studiere modedesign. der gothic-szene fühle ich mich zwar verbunden (musik und klamotten/styling), bin aber keine der ausgeflippten.
wie komme ich nun auf den thread? hab mir mit 16 meine erste vollglatze verpassen lassen. bin damals leistungsmässig geschwommen. für meinen letzten wettkampf (musste wegen einer chlorallergie das leistungsschwimmen stecken) hab ich mir mit einigen jungs aus meinem verein das mit dem rasieren meines kopfes ausgedacht. einige von denen hatte auch schon mal ne glatze.

als ich mich das erste mal mit glatze im spiegel gesehen habe war ich hin und weg. ich habe das glück eine schöne kopfform zu haben und auch keine abstehenden ohren, dellen oder beulen, muttermale oder warzen. bin dann leider 'nur' zweite geworden, aber die rasur hat sich dennoch gelohnt. hab die glatze dann sogar den sommer über jeden zweiten tag nachrasiert.

noch während des ersten semesters meines studiums hat mich ein agent einer modelagentur 'entdeckt'. ich hatte damals wieder schulterlange haare. ihm hat mein gesicht und vor allem meine langen beine gefallen, obwohl ich mit meinen stolzen 1,92 m körperlänge über dem durchschnitt für models liege. er meinte aber, dass es genug anfragen noch hochgewachsenen models gäbe.
ich hab mir dann die sache angeschaut und nach 2 wochen einen vertrag als part-time-model unterschrieben, denn mein studium geht vor.

nach gut einem halben jahr kam die agentur auf mich zu mit einem auftrag für ein fotoshooting. der job wäre gut bezahlt, es gäbe aber einen haken. nun, der haken war, dass dem model während des fotoshootings (für ein fetischmagazin natürlich!) ne glatze rasiert werden sollte. ich hab es mir lange überlegt, mit meinen eltern, geschwistern und freunden geredet und habe dann zugesagt. so kam ich zu meiner zweiten vollglatze. damals (1999) hat man kaum einmal ein mädchen oder eine frau mit glatze auf der straße gesehen, außer skins und punks.
das shooting war ein voller erfolg, aber ich habe mir einige schlimme kommentare anhören müssen, überwiegend von leuten, die ich gar nicht kenne. lesbe und geistesgestörte waren da noch harmlos. einige dachten ich hätte ne chemo hinter mir.

diesen sommer trage ich einen platinblond gefärbten 6 mm langen igelschnitt, im winter davor hatte ich einen längeren pixie. gestern nun kam meine agentur mit einem ähnlichen auftrag auf mich zu, diesmal aber mit vorher rasierter vollglatze. vom zeitpunkt her würde es hervorragend passen, denn ich hab grade semesterferien und will mitte september noch in urlaub fliegen.
was meint ihr: soll ich den auftrag annehmen oder nicht? mit der kohle wäre mein urlaub finanziert und eine rate meines autos.

(noch) stoppelige grüsse aus dem wilden süden, svenja
shinydome ist offline  
Alt 11.09.2006, 16:14   #2 (permalink)
AW: frau mit vollglatze - soll ich?

Wenn es dich nicht stört, dann mach es doch.
Du hast dann die Glatze, du musst damit leben und du bekommst die Kohle dafür.

Was möchtest du denn jetzt von uns hören?
Ich kann mir nichts (viel) schlimmeres vorstellen als eine Frau mit einer Glatze. 6 mm Igelschnitt folgt unmittelbar danach in meiner persönlichen DON'T DO! Skala. Ich würde dir sicher niemals empfehlen, es zu tun.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und hilft dir bestimmt nicht weiter.
Alt 11.09.2006, 16:37   #3 (permalink)

Warum nicht? Es gibt Frauen den steht durchaus eine Glatze, oder ein Kurzhaarschnitt. Und solange es Dir selbst gefällt ist alles erlaubt.
Über die 'schlimmen' Komentare anderer Leute würde ich mir da wirklich keine Sorgen machen.

Also wie sich das anhört würde ich an Deiner Stelle den Auftrag annhemen. Haare wachsen ja schliesslich nach.
Xaicon ist offline  
Alt 11.09.2006, 19:46   #4 (permalink)

also ich bin von frauen mit glatze auch nich wirklich angetan...

aber vll stehts dir ja...aber wenns dir gefällt lass dich nich von der meinug anderer abbringen
u wenns dann auch noch kohle dafür gibt..was will man mehr?!

Protect your ears
KetZer ist offline  
Alt 11.09.2006, 20:06   #5 (permalink)

Ich schließ mich den anderen mal an. Im Grunde musst du wissen was du willst.

Wenn du dich mit Glatze magst bzw. es dich nicht stört und du damit noch Geld verdienen kannst, dann machet.

Es gibt einige ganz wenige Frauen, bei denen das sogar für mich gutaussieht.
Kannst ja mal ein Foto hier posten......
Alt 11.09.2006, 20:15   #6 (permalink)

Ich würde es nicht tun... aber das hat auch einen Grund: meine Haare sind sehr lang, sehr rot und (mal mehr, mal weniger) schön.
Mit einer Glatze würde ich wahrscheinlich ausschauen wie eine irre, außerirdische Hardcore-Lesbe nach einer Chemo.

Glatzen bei Frauen finde ich persönlich schlimm, schlimmer, am schlimmsten. Das ist für mich ein absolutes NeinneinneintuesnichtMädelneinneinnein.

Bei deiner Körpergröße... meinst du nicht daß du dann damit zu männlich wirkst?

Aber auf der anderen Seite- du hattest schon mal eine Glatze, also denkst du anders als ich und du hängst nicht so an deinen Haaren wie andere Frauen- was überlegst du dann noch lang?

Wolltest du überhaupt die Meinung von einer Frau oder nur die Reaktionen der Männer hören? Dann wäre allerdings ein Foto vonnöten.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline  
Alt 12.09.2006, 11:18   #7 (permalink)

ich schließe mich da ganz und gar den worten von Mahr an....meine roten haare bleiben wo sie sind

aber mal im ernst....eine rate fürs auto!?urlaub!?und es währe nicht das erste mal!?du hast dich wohlgefühlt,damals mit glatze!?

JA MEINE FRESSE.....DANN LOS,RUNTER MIT DER MATTE!!!!

in der heutigen gesselschaft ist es doch so das chemo-patienten sich wegen ihrer glatze schämen müßen...da jeder sonst weiß das sie krank sind...
es werden immer irgendwelche "spinner" nörgeln,maulen,schipfen und pöbbeln..
NA UND??der is zu dick,die is zu groß,der zu klein...die leute finden immer was an einem anderen menschen, was sie nicht mögen....und da sie der meinung seien sie seien perfekt....laß sie ruhig in dem irrglauben,besser zu sein.

ich war den menschen immer zu dick,zu große brüste,zu rothaarig..
inzwischen ist es mir egal...DIE SOLLN UNS MAL....
mach was DIR gefählt und dir spaß macht...DU mußt DICH wohlfühlen in DEINER haut...nicht die anderen.

und wer weiß, vll ein neuer trend...

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline  
Alt 12.09.2006, 22:11   #8 (permalink)

allgemein kann ich sunstar nur zustimmen, aber ich hoffe nich, dass das ein trend wird...dann werd ich nämlich dann entweder schwul oder einfach asexuell...

jeder soll, was das angeht, nach seiner passion glücklich werden - aber wenn man mich nach meiner meinung fragt...gehören schöne (lange) haare zu frauen einfach dazu...
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline  
Alt 13.09.2006, 10:11   #9 (permalink)

die frage ist doch: warum kriegt man nur aufträge mit ner glatze?
und wie oft will man solche aufträge annehmen und sich dann über glatzenfolgeaufträge wundern?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:28   #10 (permalink)

es ist vollbracht! die glatze ist rasiert, und zwar mächtig glatt. ihr wolltet ein foto von mir: hier habt ihr es. und, was denkt ihr? klar, die meisten männer ganz sicher: abstossend, unweiblich usw. stört mich nicht im geringsten, denn ich fühle mich ohne ein haar auf dem kopf pudelwohl. werde meine neue 'frisur' wohl so lange behalten bis es empfindlich kühler wird hier in deutschland.

superglatte grüsse, svenja
shinydome ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:51   #11 (permalink)

Off-Topic:
Shinydome, ohne dich hier denunzieren zu wollen (oder aber doch?!), aber ich bin auch aufm PP unterwegs und weiß bestens Bescheid. Deine Threads sind dort alle genau so vertreten. Das alleine ist mir ja noch völlig egal. Du kannst deine Selbstbestätigung und deinen Glatzenfetisch ohne schlechtes Gewissen ausleben. Aber verarsch uns nicht. Deine Bilder sind uralt.
overdose ist offline  
Alt 15.09.2006, 11:54   #12 (permalink)

Off-Topic:
das wollte ich eben auch schreiben, hab aber exra nichts gesagt, wil ich nicht "unhöflich" sein wollte....
und ich hoffe mal auf ne größere themenvielfalt als nur "Frauen mit Glatze" ..
Kianga ist gerade online  
Alt 15.09.2006, 11:55   #13 (permalink)

Also mir persönlich gefällt das nicht.
Alt 15.09.2006, 12:01   #14 (permalink)

was mir daran vor allem nicht gefällt, ist, dass man sieht dass es frischrasiert ist - such mal schnell die bräunungscreme oder n sonnenstudio. du kannst doch keinem erzählen, dass dich so wer fotografieren will. obwohl. photoshop kann ja einiges. aber ok is eh uralt. trotzdem der 11.september ist auch uralt!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 15.09.2006, 12:53   #15 (permalink)

Find ich gut das du es gemacht hast. Sieht gut aus und du hast einen schönen Urlaub...
Jani ist offline  
Alt 15.09.2006, 12:55   #16 (permalink)

Off-Topic:
noooooooooooooooooooooooooooooooooothing compares -- nuh-thing compares ----- to you.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  

Alt 15.09.2006, 13:56   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:
noooooooooooooooooooooooooooooooooothing compares -- nuh-thing compares ----- to you.
Off-Topic:

da das hier ein verarschungsthread ist (danke sherlock dose) schlussbusmuss
Thema geschlossen

Themen-Optionen