![]() |
|
Frauen und ComputerspieleFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Frauen und Computerspiele
Die Männer tauschen sich ja immer fleißig über alle möglichen Spiele aus, posten gleich entsprechende Screenshots und scheinbar kennen zumindest nahezu alle Männer die Spiele.
Ich würd nun gern wissen wie das bei euch Mädels ausschaut? Spielt ihr auch regelmäßig Spiele und könnt ihr da auch von einer "Sucht" sprechen? Oder habt ihr an Computerspielen gar kein Interesse und surft lieber einfach nur im world wide web? Also ich hab mal recht häufig Counterstrike gespielt. Das kam dadurch das der Freund in einem Clan war und die Freundinnen da irgendwann als "Cheerleader" eingestellt wurden. ![]() Wir sind auch mit auf Lans gegangen und das hat auch eigentlich immer viel Spaß gemacht, trotzdem habe ich daran mittlerweile doch die Lust verloren. Worms fand ich auch immer schon klasse und Monkey Island spiele ich auch sehr gern. Hab auch schonmal Battlefield gespielt, aber das war dann doch irgendwie nicht so mein Ding. Ich kann nun nicht sagen ob ich zu Ballerspielen oder zu Strategiespielen tendiere, da ich insgesamt recht wenig spiele. Was ist mit euch? Seid ihr "Zockerweibchen" oder eher nicht? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Frauen und Computerspiele
mhm also ich spiel so gut wie gar keine computerspiele...
spätestens nach 10 min verlier ich da die lust dran. da surf ich lieber im internet oder chatte! - was aber auch dadran liegt das ich keine guten computerspiele hab. wie das ist wenn ich ein gutes vor mir hab, kann ich net sagen ![]() was ich jedoch ganz lustig finde ist, wenn ich mit meinem freund zusammen need for speed underground spiele. *g* also das macht mir spaß. das kann ich auch länger spielen. das ist cool. früher hab ich oft Tony Hawk Pro Skater II gespielt. oder Simon Sorcerer ![]() oder Fifa... das is auch gut. einmal musste ich mal Battlefield ausprobieren....... aber das ist nich so mein fall... ich find ballerspiele net so doll. und strategiespiele... boah da schlaf ich ein vor langeweile ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
das machen meine freundin und ich auch ganz gerne sonst weiss ich von ihr nur, dass sie gerne mal tomb raider gespielt hat. aber dazu denke ich wird sie selbst am besten antworten können ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja also es kommt drauf an , so sachen wie battlefield spiel ich net und da wird man mich auch schwer für begeistern können
![]() ich spiel eher sims oder alle möglich arten davon zbsp sim city usw obwohl ich in letzter zeit mehr rollenspiele hatte also im großen und ganzen im winter wen ich zeit habe spiel ich auch mal was aber ich würde ads wohl nicht als hobby bezeichnen |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
wenn ich meine ma so sehe, am anfang des jahres wusste sie noch nicht mal wie man ein rechner ein- bzw. ausschaltet und mittlerweile hat sie selber einen, weil sie gerne neben dem internet hobbymäßig arbeitet...
unter anderem zockt sie auch gerne games, meist sind es simulationsspiele wie sim city 2 und 3, anno 1604 oder rollercoaster (keine ahnung wie das genau geschrieben wird^^)... sie selbst sagt jedenfalls das sie seit dem besser abschalten kann und sich dann am solsche games begibt und einfach mal vom stressigen alltag abschaltet... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich spiele immer Tropico.
Und ehrlich: Ich wäre ein mieser Presidente. Meine Untertanen zu quälen ist einfach zu schön. Naja, man kann sagen daß ich süchtig bin. Manchmal, am Wochenende stehe ich sogar früher auf um noch spielen zu können bevor mein Schatz wieder den Comp belagert. Wenn ich dann meinen Laptop hab werde ich auch vielleicht mal Battlefield oder Splinter Cell oder so probieren. Schauen wir mal...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich spiele eher wie sweetangel mehr rpg spiele...das mach ich echt gerne und regelmässig. aber dann eher nicht aufm pc, sondern gba oder ps oder so...
grad spiel ich finalfantasy und das kann ich nur empfehlen sonst so spiel mit mario und... hmmm aber mit so kampf und ballerspiele hab ich nichts am hut... außer tekken^^joah und am computer... hab mal ne zeit lang roller...dingens...gespielt^^ marquinho, ich wess au net, wie man das schreibt...^^ oder halt age of empires oder...star wars zeugs und die rennenspiele^^ im grossen und ganzen kenn ich mich nciht aus, aber wenn man so mit vielen manchmal rumzockt, macht das schon spaß ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() mit der besonderheit, dass du die attraktivität und spannung deiner achterbahnen selbe bestimmen kannst, da du fast uneingeschränkte freiheiten in der gestaltung selbiger hast. du kannst sozusagen 100te individuelle achterbahnen bauen je nach intensität und ausgewogenheit von kurven und loopings wird das ding eher ein "brecher" oder ein wahnsinnerfolg (das perfekte mittel)und so weiter ^^
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Meine kleine Schwester spielt immer Rollercoaster Tycoon und die Sims. Obwohl nFSU auch manchmal dabei ist. Die ist wirklch ein Zockerweib !!! Wenn die sich hinter ihren Rechner verkriecht, dann sieht man die Stundenlang nicht mehr. Sie kommt halt ganz nach ihrem großen Bruder ^^
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
meine schwestern haben früher immer sims / sims 2 gespielt , aber ich lass sie nich oft an meinen rechner und da is das eh nich drauf :>
und wenn meine schwester bei meinem vater is zockt sie da schonmal ne runde farcry oder doom3 , sie hat zwar n aiming wie n blindes huhn , aber god mode hilft (und irgendwie schiesst die nie gegner ab *g) |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ich spiele auch ab und zu strategiespiele, oder auch sims, so was ähnliches wie rollercoaster und alles möglcihe was mir so unter die finger kommt, hab auch zwei kleinere brüder, da sitzt man dann schon öfter mla vor irgend einer konsole, seis ps2, gamecube oder der gute alte nintendo, hab auch mal condition zero gespielt, hat mich mein freund drauf gebracht, aber so richtig hat mich das nie gepackt. also zockerweibchen bei mir eher negativ.
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich spiele wahnsinnig gerne am PC, hauptsächlich Aufbaustrategie (z.B. Anno, Cultures, Pharao und dessen Nachfolger) und Adventures, da sowohl die klassischen wie Baphomets Fluch u.ä. als auch die eher actionlastigen (Dark Project, Deus Ex). Reine Ballerspiele mag ich allerdings nicht, auch sonst versuche ich eher, den taktischen Weg einzuschlagen, statt wild um mich zu schießen.
Für zwischendurch kann ich mich auch für allen möglichen Denk-, Geschicklichkeits-, Brett- und Kartenspiele begeistern. Dann schaff ich es mit Glück, wieder aufzuhören, bevor der ganze Tag rum ist, was mir bei den "richtigen" Spielen oft genug nicht gelingt. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Also zocken wie es eigentlich immer genannt wird tu ich auch !
Allerdings bei meinem Bruder am Pc spiele ich die Games mit den höheren anforderungen, weil der rechner meiner mama zu schwach ist um noch recht aktuelle oder geile Games zu zocken! Am PC von meiner mama zock ich deswegen sachen wie Quake 3. Am Pc von meinem Bruder Diablo 2 und WOW ... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
wenn, dann nur für kurze zeit, intensiv, tag und nacht.. und dann gar nicht mehr
![]() aber äh.... computerspiele.. naja, das is wohl eher so playstation- zeugs..... fällt das auch im entferntesten sinne in die kategorie? achja.. lara croft is geil. wegen der für ich sogar tomb raider durchspielen.. und nochmal... und nochmal... ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Also so wie ich das sehe scheine ich hier so ziemlich das einzige richtige Zocker-Kind zu sein
![]() Konsolentechnisch fahre ich die PS2 und Nintendo Wii Schiene, find die Grafik ganz putzig. Spieletechnisch sind das dann eher so Strategiespiele und sowas. Wenn´s um PC-Spiele geht geht bei mir nix über WoW, Guildwars, Flyff, Gunbound, CS etc... ^^ Dazu muss ich aber unbedingt sagen das ich NICHT süchtig bin wie meine Mutter das z.B hinstellt. Ich kann mich dabei am besten abreagieren und entspannen. Außerdem hat man den Vorteil, dass man dort unter 100 Charakteren so ziemlich das einzige Mädchen ist und einem somit eine Menge Zickenterror vermeidet. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich hab mit 4 Jahren meine erste Konsole von meinen Großeltern bekommen
ein NES (hätte ich heute gerne noch)Habe dann von N64 über Xbox, PS2 bis zum Game Cube alles gehabt. Vor 4 Jahren oder so entdeckte ich aber den PC^^ Naja, es ging dann weiter mit UO und WoW (was ich jetzt auch wieder zocke, da AoC dann doch nicht so mein Ding auf Dauer ist).
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|