![]() |
|
Frauen und Technik *g*Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Frauen und Technik *g*
Hi Jungs
kennt ihr es nicht alle , das leidige Thema Frauen und technik ? würd mal gerne wissen was euch dazu so einfällt oder wo ihr erlebnisse damit hattet positive als auch negative ... mein erfahrung war bisher das doch ein großteil der frauen mit technit einfach nichts am hut haben und auch simple sachen nicht auf reihe bekommen (aber es gibt auch ausnahmen). sei es im umgang mit computern , oder mit autos oder sonstigen sachen die sich im straßenverkehr bewegen oder mit ganz altäglichen sachen ... (weinflasche öffnen.. Passion weis was ich meine) naja dann erzähltmal wie ihr das so seht lets post ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jo also, ich hab da auch meine Erfahrungen gemacht (wie bestimmt jeder männliche User hier
)Erst gestern wieder, ich war bei einer Freundin zum Videoabend, ihren neuen DVD-Player einweihen. Und dann die Fernbedienung, wirklich schön übersichtlich, jede Funktion der Knöpfe ging aus der Beschriftung hervor. Aber der Film wurde dreimal in einer falschen Sprache gestartet und jedensmal, wurde anstatt auf den Menü-Knopf zu drücken, aus gemacht und wieder von vorne angefangen von ihr. Nun ja, wir (drei Männer) hilfsbereit wie wir sind wollten ihr die leidige Arbeit abnehmen. Aber sie wollte die Fernbedienung partout nicht aus der Hand geben. (Ich hätte zu dem Zeitpunkt schon fast einen Koller gekriegt) Aber gut, nachdem im Menü ein falscher Menüpunkt ausgewählt wurde, hat sie, oh wie neu, wieder aus und an gemacht. (AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!) Egal, irgendwann haben wir es dann doch geschafft den Film zu gucken. Als es dann an einen zweiten gehen sollte haben wir das ganz schnell für sie gemacht und sie unter dem vVorwandt, das sie uns mal was zu trinken holen sollte in die Küsche geschickt. Naja, Frauen und Technik eine Wissenschaft für sich. ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
das ist ja ein parade beispiel für frauen und technik.. weiste man kann denen techniche sachen geben die echt simpel sind und ein mann nicht mal in die anleitung sehen muss weil er einfach weis was die symbole oder farben auf der fernbedinung bedeuten. aber ne frau bekommt das nicht auf kette. warum bloß???
genau so die sache bekommt en mädel en auto und du fragst ja was hat das den so an ps oder was auch immer den kommt meistens die antwort ehhh keine ahnung solange das"ding" fährt is mir alles egal. hallo? naja ich bin mir sicher das noch ein paar gute beispiele für frauen und technik kommen werden ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich glaub das liegt eigendlich nur daran das sich die meisten Frauen nicht so dafür interessieren. Und man vergist schnell Sachen die einen nicht interessieren, oder tut sich beim verstehen schwerer weil einem die Zusammenhänge nicht so bewust sind wie manch anderem der sich mit diesem beschäftigt.
Die Dame in der Geschichte die richie da gepostet hat, hatte eher (ich will jetzt nicht beleidigend sein) ein Anfall von Blödheit. Sowas würd ich nicht als Beispiel für das Technikverständnis der Frau nehmen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Best Of meiner Schwester (19):
"Simon schließ mal den DVD Player an" "Simon mach mal die DVD an" "Simon mein Drucker geht net (der Drucker funktioniert natürlich einwandfrei.)" "Simon ich hab ne Schiffahrt nach Hawaii gewonnen (natürlich ruft sie die Nummer an welche auf dem Pop Up steht)" |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@ simon jo das kenn ich ur zu gut zwar nicht von meiner schwester (habe keine ) aber von freundinnen. da sind mir solche sachen auch schon untergekommen. ich meine überhaupt was fernseher oder pc oder oder so angeht ...da ist das besonders schlimm aber wen man ihnen den sagt was sie falsch machen oder was sie machen müssen bekommt man zu hören : ich weis wie das geht " und das ende vom lied ist sie wissen es doch nicht
Geändert von Toastao (03.07.2003 um 14:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also solang ich mein pc nichta ufschrauben muss um ne neue soundkarte anzuschliesen komm ich ganz gut klar
und wen meine alte sounkarte genauso ausehen würde wie die neue ginge das auch ( und ja ich weiss wie ne soundkarte ausieht) und vom fernseher hab ich auch genug plan um nen video und resiver anzuschliesen was mit dvd player ist das weiss ich nicht sowas besitz ich nicht :o |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich habe ja auch gesagt das es ausnahmen gibt einige frauen haben echt was mit technichen sachen drauf aber der großteil hat echt von enifachsten sachen keine ahnung das wollte ich damit sagen.
auch wen man ihnen die sachen ein paar mal erklärt und vormacht , sie kriegen es dennoch nicht auf kette ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ICh stimm den Jugen hier in der Runde voll und ganz zu.
Manche Frauen sind wirklich schlimm in Sachen TEchnik. Das seh ich jetzt wieder an meiner Schwester, wir haben uns nen Wagen gemietet um auch n bissel Sight-Seeing zu machen. Meine Schwester legt ne CD ein und beginnt wild auf en Knoepfen rumzudruecken, nur weil sie ein Lied weiter machen will. Anstatt erst mal zu gucken, was auf den Knoepfen drauf steht. Zu der Sache mit der Fernbedienung: Jungs, achtet mal darauf, wenn ihr Frauen was mit vielen Knoepfen gebt, dann ist alles vorbei, weil sie einfach uebervordert sind. Hoert sich zwar bloed an, ist aber so.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
leuts ich weis nicht ob es hir hingehört aber eigentlich schon... ich hab gestern mit ner frdeundin getelt und ob ihr es glaubt oder nicht sie weis nicht was PS bedeutet ..... *ggg* ich mein das weis doch eigentlich jeder oder??
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|