![]() |
|
Frauengespräche / MännergesprächeFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Seit kurzem läuft nun die ich weiß nicht genau wievielte Staffel von "Sex and the city".
Ich denke einfach mal das den meisten von euch diese Serie zumindest ein Begriff ist. Ich habe bisher keine komplette Folge gesehen und bin nun auch jetzt erst durch den ganzen "Medienrummel" wirklich darauf aufmerksam geworden, es wird ordentlich Werbung für diese Serie gemacht. In Zusammenhang mit dieser Serie habe ich nun erfahren, das Frauen untereinander ganz offensichtlich viel offener über Sex sprechen als Männer. Ich kann das aus Erfahrung bestätigen, Gespräche über Kusstechniken und Stellungen sind doch ganz spannend. ![]() Ich habe dann bei Jungs auch nachgefragt und sie gaben tatsächlich an, das das Thema eigentlich doch eher vermieden wird. Wundert mich eigentlich. Nun würden mich eure Erfahrungen interessieren, also auch die der Männer. Sprecht ihr Mädels untereinander dieses Thema ganz offen an und wie sieht das bei euch Jungs aus? Geht ihr ebenfalls offen mit dem Thema um oder ist euch das eventuell unangenehm? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Wirklich ein interessantes Thema.
Auch wenn das sicher immer verschieden ist, glaube ich doch gewisse, typische Verhaltensweisen in Männergesprächen zu erkennen. Das man sich nicht so ausgiebig und dabei realistisch über Sex unterhält, liegt sicher daran, dass bei diesem Thema der Mann an sich (LOL) gerne dazu neigt extrem zu werden. Es gibt auf jeden Fall den Typ "Protzer". Eben der, der in einer Männerrunde über das Ziel hinaus schiesst und mit seinen großártigen Erfahrungen prahlt. Wobei dann das Thema Sex schnell zum Thema "Ich bin der Beste" ausartet ![]() Dann gibt's noch den Typ "still und heimlich". Der behält in Männerrunden gern alles für sich. Warum auch immer. Aus Bescheidenheit oder Scham, mann weiss es nicht. Es ist in meinen Kreisen so wie oben beschrieben. mit einigen Leuten kann ich gut über Sex reden, wobei man aber doch nie richtig ins Detail geht. Also STellungsphilosophien kommen da nicht auf. Woebi ich aber sagen muss, dass ich mit meinem besten Kumpel auch schon sehr explizite Gespräche ohne jede Sauerei geführt hab. Einfach zum Erfahrungsaustausch. ![]() Nunja, da hat Schlumpfine aber schon Recht, bei Männern der Ausnahmefall und bei Frauen die Regel. Ob die wohl einfach immer alles besprechen und betratschen müssen oder einfach ohne Austausch nicht mit dem Thema Sex klarkommen? Eine wilde Vermutung meinerseits ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
da stimm ich zu. Es gibt Freunde, mit denen unterhält man sich über Sex als eine Art Trophäen-Präsentation, aber mit den besten Freunden geht man auch schonmal ins Detail und spricht in einer nüchternen Art und Weise über dieses Thema...ganz unterschiedlich.
was Frauen alles untereinander erzählen will ich garnicht wissen. Hab manchmal das Gefühl, dass die besten Freundinnen einer Frau sich nachher haargenau vorstellen können, wie der Mann war. redet ihr denn dann wirklich über ALLES???<@Frauen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also ich kenn das auch gut... es ist bei mir numa so ich versteh mich mit jungs besser als mit mädels... und ich hab bei einem unter männern brisanten thema folgende feststellung gemacht: es kommt auf ihren umgang an...ach so ja es ging um die länge... ka warum ich das wissen wollt...
jedenfalls... bei meinem ehemals besten kumpel war das kein problem... der hat mir das bereitwillig erzählt... war eh so n kleiner exibitionist da hat ma bei seinen privatstrips für uns weiber manchma mehr zus sehen bekommen als einem lieb war...mein bester kumpel... ja die situation war echt lustig... zwei kumpels von ihm waren noch da... ich weiss ih bin gemein... das sollte ich dann auch unter verschlus halten was ich von ihm gehört hab... tja wohl um den neid nicht hochzupushen... *ggg* aber die meisten meiner kumpels sind bei solchen themen echt eher verklemmt... wird so gut wie nie angesprochen... unter weibern ist das eigentlich komplett anders... da wird in aller öffentlichkeit drüber diskutiert ohne probleme... wobei ich das manchmal echt übertrieben finde von gewissen personen... denn irgendwann fängts an zu nerven wenn man n ausgelutschtes thema wieder aufgreifen muss da der gesprächsstoff ausgegangen ist...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also es kommt draut an mit wem man darüber redet.
Wenn ich meinen Kumpel schon seit der 5. Klasse kenne oder sogar schon früher, dann ist man fast zusammen grossgeworden hat die Entwicklung des anderen mitverfolgt, da ist es was ganz natürliches über Sex zu reden. Wenn man aber mit Bekannten drüber redet, dann artet das wirklich eher zu einem Wettbewerb aus, als zu einem normalen Gespräch. Ich hab auch schon Gespräche mit Frauen über Sex geführt, so normal, als würden wir unsere abendplanung machen. (im Endeffekt war sex die Abendplanung )Aber egal. Es gibt auch Mädchen die sind verklemmt in solchen Sachen, nur handhaben Frauen das anders als Männer. Was nicht heisst, das Jungs untereinadner nicht normal über Sex reden.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich denke mal frauen reden untereinander sowieso mehr über ihre beziehungen, als männer.... von daher wird das thema bei frauen wahrscheinlich auch öfter angesprochen.
ich denke mal frauen reden eher ernst über sowas und männer eher, um rumzuprahlen (nicht alle,aber manche) und ob das dann der wahrheit entspricht, naja... ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Vieleicht liegt es auch daran, das Männer einfach nicht so viel reden müssen wie Frauen.
Bei Männern sagt oft eine geste, ein Blick dem Kumpel mehr als Worte. Es ist ja auch bewiesen, das Frauen am Tag fast doppelt so viel reden wie Männer. Und mit irgendwas müssen die ja die Pausen füllen. ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Aber nicht wenn man den anderen schon jahre kennt.
Glaub mir, was ich mit meinem Kumpel einfach nur durch Gesten ausdrücke, das is manchmal schwer in worte zu fassen. Wir werdennicht umsonst als Ehepaar bezeichnet. (nur haben wir die selbige nie vollzogen, und werden es auch nie tun )
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Also mich hat das schon gewundert das Frauen da insgesamt offener sind als Männer, da Männer in der Öffentlichkeit häufig kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich weiß das nicht alle Männer da gleich sind.
![]() Aber von Männern hört man doch wesentlich öfter und laut den Hinweis darauf das eine Frau an bestimmten Körperstellen gut gebaut ist. Eine Frau würde nie laut einen Satz bringen wie: Boah hast du gesehen was der eine Beule in der Hose hat? Natürlich kann auf einen knackigen Hintern schonmal hingewiesen werden aber insgesamt sind Männer da doch offensiver. Folglich geht man (oder zumindest ich ) auch davon aus das das Thema Sex häufig und detailliert in Männergespärchen behandelt wird.Zitat:
Wir sind ja grundsätzlich eh sehr neugierig. *g* |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Tja, also drüber reden kann ich sehr offen (ich halte mich sowieso für ein Brain-Girl, weswegen mir sowieso nur die "Kumpelfreundschaft" gewährt wird ...), mit Mädels als auch mit Jungen, wobei ich auch schon festgestellt habe, daß Mädchen mehr aus dem Detail erzählen und jungs eher über verhaltensweisen, aber das ist auch mal so, mal so...
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@ richieguitar: lgo, wie gesagt, ich sag ja nicht, dass KEIN mann sowas kann
![]() aber der großteil tut sich bei interpretieren von gesichtsausdrücken etc. schon schwerer als frauen. bei frauen reicht meistens auch schon ein blick, wenn man sich noch nicht lange kennt. ![]() nur reden wir halt lieber noch zusätzlich. *g*
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich bin auch der meinung, dass frauen bzw freundinnen nur eine blick brauchen um sich zu verstehn! mene freundinnen und ich gucken uns auch einfach nur oft an und wissen was die anderen denken, weil man nicht immer alles sagen kann!
und dass männer öfter oda schneller mit bemerkungen zur figur einer frau machn, zeugt nur von schlechtem benehmen, wie ich finde |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
stimmt ... Mimik funzt auf jeder Seite .. is immer witzig wenn man an nem Blick erkennt dass der andre genau dasselbe denkt wie man selber grad .. ^^ aja und zum Rest kann ich nur sagen, dass es bei uns auch so is dass wir untereinander eigentlich das Thema Frauen meiden weil das dann immer nur auf fun ausläuft .. zumindest in der Gruppe... mit Kumpels alleine gehts schon aber wirklich angehnehm is es auch net .. da kann man sich besser ner Freundin anvertrauen find ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
AW: Frauengespräche / Männergespräche
Mag bei mir an fehlenden Erfahrungen liegen, aber ich könnte mich mit anderen Männern da auch nich drüber unterhalten. Vielleicht könnte ich darüber reden, dass ich Sex hatte, aber nicht, was da so alles bei passiert ist. Mit ein paar Freundinnen könnte ich mich da schon eher drüber unterhalten.
Wobei es dann eher um deren Erfahrungen geht. Und die Länge gibt ein Mann doch nur dann an, wenn er da gut gebaut ist. Ich glaube nicht, dass einer, der 10cm (errigiert) hat, das auch sagt, wenn man ihn danach fragt. Und nem Kumpel im Gesicht ablesen zu können was er denkt, klappt bei mir höchstens, wenn derjenige das gleiche denkt wie ich. Die Piggi und der Don Bilbo scheinen da so n kleinen Draht zueinander zu haben. Die wissen schon eher mal, was der andere denkt. Da fühlt man sich n bissl wie n Außenseiter.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|