![]() |
|
Fraun und KomplimenteFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fraun und Komplimente
so die suche hat keine treffer ergeben also fang ich mal an...
es ist ja bekannt dass wir weiber ab und zu gerne mal ein kompliment bekommen... wie ist es bei euch so? macht euch das verlegen? baut es euch wieder auf? oder mögt ihr das gar nicht, wenn euch jemand sagt, wie gut ihr heute zum beispiel wieder ausseht oder so? und vor allem, wie siehts damit aus: ist es für euch wichtiger von einer fremdn person ein kompliment zu bekommenß darauf bezogen: ist es für euer selbstwertgefühl erfreulicher von einer frau oder von einem mann ein kompliment zu bekommen? oder ist euch das prinzipiell egal? fällt es euch im gegenzug leicht anderen komplimente zu amchen, oder verzichtet ihr da lieber so gut es geht darauf?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Fraun und Komplimente
Ich höre auch gerne Komplimente, ich denke mal da hat wohl niemand was gegen...
Ich weiß dann nur nie, was ich darauf sagen soll... "Danke" klingt irgendwie blöd, weiß auch net. Meistens sag ich dann immer irgendwas sinnloses oder gar nix darauf...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich finde komplimente ja schon ganz toll
hör ich auch gerne von meinem freundaber ich käm mir was verarscht vor, wenn ein junge mich grad ma 2 min kennt und mich dann mit komplimenten überschüttet. *schleim* das ist ja voll unecht. wenn mein freund mir komplimente macht, freu ich mich immer sehr darüber und bin auch was verlegen und sag sowas wie "ach nein, das stimmt ja gar nicht" *G*oder freu mich halt auch, wenn andere mir zu irgendwas en kompliment machen. bin da aber immer verlegen und weiss nich was ich drauf sagen soll
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich bekomm immer viele von Freundinen ^^
Aber ich bekomplementiere (loliges wort ^^)meine Freundinen gerne. Bekomm dann immer ein küsschen ^^ Bei fremden Frauen mach ich das nie! Dazu bin ich viel zu schüchtern!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
das problem dass ich nciht weiss was ich drauf sagen soll hab ich eigentlich auch immer... und wenn mein verlobter mir ein kompliment macht sag ich vom prinzip her immer genau das selbe wie crawling... mir fällt es nicht unbedingt schwer anderen ein kompliment zu machen... aber was wildfremde leute betrifft ist da dann doch eher so ne sperre da... grad was die szene bei uns betrifft bringt das eh nicht wirklich was, da die meisten eine wahnsinnsarroganz aufweisen und sich verarscht fühlen würden... ich frage mich da nur immer warum? ist doch nix dabei... freitag wars glaub ich kam in der disco n mädel auf mich zu nachm ersten lied auf das ich getanzt hab... war n ganz normales mädel dass eventuell auf die musik stehen könnte aber nix aus der szene... ich dachte schon, was will die denn jetzt von mir? hab ich was verbrochen?? sie wollte mir eigentlich nur sagen wie geil sie mein outfit findet und wie toll ich aussehen würde... ich hab mich schon drüber gefreut, obwohl das ungewohnt war... denn für diese art outfit hagelt es im normalfall insbe von mädels wie ihr komplimente wie schlampe oder hure oder so... entschuldigt die wortwahl, ich gebe nur wieder was hinter meinem rücken gelästert wird... allgemein hör ich mir sowieso lieber komplimente von mädels an... weiss auch nicht warum und das obwohl ich sowieso niemandem gefallen will ausser mir selbst... obwohl ich auch oft von meinem besten kumpel sowas zu hören krieg... wenn wir uns denn mal nach monaten wiedersehen... so siehts jedenfalls bei mir aus...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich mag es, Komplimente zu bekommen und freu mich auch darüber wenn sie ehrlich gemeint sind. Da sag ich dann "Danke!" mit 'nem riesen fetting Grinser im Gesicht. Ungefähr so:
Es gibt auch so Komplimente, die macht man einfach aus Höflichkeit. Über die freu ich mich dann nicht, ist klar, weil ich weiß daß es nicht ernst gemeint ist. Ich bin aber auch nicht sauer deswegen. Es ist mir dann einfach egal. Verlegen macht es mich eigentlich garnicht, warum denn auch? Ob es mich aufbaut....es kommt darauf an wie ich mich fühle. Wenn ich mich mies fühle, baut es mich vielleicht ein bisschen auf- da kommt es halt auch darauf an wie das Kompliment rüberkommt. Meistens ist es aber so daß ich nur ein "Jaja" grunze und dann wieder vor mich hin grummel. Da darf man dann eben keine Freudenstürme von mir erwarten. Ob ich von einer Frau oder einem Mann ein Kompliment bekomme ist mir eigentlich relativ egal. Bei Männern hat es sich dann mit diesem "Danke!" + erledigt. Aber bei Frauen hab ich immer das Gefühl, daß ich sagen muss: "Du aber auch." oder sowas. Das mache ich aber nur wenn ich es wirklich ernst meine. Ich bin keine Höflichkeits- Komplimente- Macherin. Wenn ich selbst irgendwem Komplimente mache, dann muss das eben von Herzen kommen. Es muss ehrlich sein. Es bringt ja nichts, wenn ich demjenigen dann vorgaukel wie toll er heute wieder aussieht, dabei sieht er aus wie....naja, ihr wisst schon. Ich bin (leider oder Gott sei Dank) sehr ehrlich. Und das wirkt sich eben auch auf meine "Komplimente" aus. Wenn ich welche mache, geht das von: "Boah, hey, du siehst so verdammt gut aus" bis hin zu "Öhm, hast du eine Darmgrippe oder sowas?".
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich hör auch gern Komplimente, aber ich weiß häufig dann auch nicht wie ich darauf reagieren soll, weil es mich in dem Moment doch auch etwas verlegen macht.
Aber bei mir hängt das auch davon ab wer mir Komplimente macht und ob ich das Gefühl hab das sie wirklich ehrlich gemeint sind, oder doch recht platt rüber kommen. Wenn ich das Gefühl hab das sie ehrlich gemeint sind dann freu ich mich sehr und mehr als ein "Danke" krieg ich dann auch meistens nicht hin. Wenn ein Kompliment platt rüber kommt, dann brummel ich meistens auch und sage sowas wie...."Jaja...genau...". Allerdings kann ich Komplimente nicht annehmen, wenn ich mich selbst unwohl in meiner Haut fühle, da kann mich auch ein noch so ernst gemeintes Kompliment nicht von meiner Meinung abbringen und ich kann das Kompliment dann auch nicht annehmen. Bei Frauen geht es mir so wie Mahr, da möchte ich gleich ein Kompliment zurück geben, aber das meine ich dann auch ehrlich. Männer sagen ja oft das wir Frauen Komplimente nicht annehmen können, vielleicht könnte da ja mal jemand erzählen warum ihr dieses Gefühl habt? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Da lang und breit Erklärungen abzugeben bringt ja nichts...
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
jaja die komplimente da kommen alte erinnerungen hoch
ich hatte damals nem mädchen komplimente gemacht in das ich verliebt war und dann wollte sie jeden tag nen kompliment haben wie toll sie doch aussehen würde, und das war mir dann doch irgendwie zu kindisch wobei sie schon 18Jahre ist. Aber ok ich hab die komplimente gerne gemacht hätte ich gewusst das sie nen freund hat hätte ich die scheisse gelassen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Natürlich höre ich auch sehr gerne Komplimente, bin dabei auch kein bisschen verlegen, denke nur leider meistens dann nicht dass ein "Danke" einfach reicht, weil ich mein Aussehen glaub ich selbst nicht so besonders toll finde und auch wenn ich merke dass das Kompliment ernst gemeint ist, fällt es mir gelegentlich schwer es einfach hinzunehmen...
Trotzdem finde ich, dass es in jedem Fall das Selbstbewusstsein stärkt, finde dann fühlt man sich halt doch immer etwas hübscher oder stolzer, vor allem wenn man unterwegs ist. Allgemein höre ich aber von Frauen sogar noch viel lieber Komplimente als von Männern (natürlich nur wenn ich merke dass es ehrlich ist), weil Frauen eine andere Frau denk ich mal schon noch sehr viel kritischer sehen (gelegentlich sogar ein bissl mit Neid) und auch auf Dinge achten, die den meisten Männern gar nicht so auffallen! Dann find ich es umso schöner von einer Frau zu hören: "Mensch du siehst echt toll aus!" |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
:lol3::rofl2:
|