![]() |
|
freitodGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Freitod
Herrschaaren von dunklen Wolkenbänken, Bedrohen das blaue Firmament, Einsetzende Armeen von Regentropfen, Treffen mich, laufen an mir herab, Durchnässen meine Kleider, Hier oben, auf dem Dach, Ein passendes Szenario zur Tat, Stehe ich hier nun am Rand, Verlassen stehe ich auf dem Dach Ganz allein, denn keiner der mich braucht, Der mich davon abhalten würde, Der mich einfach vermissen würde... Seit Jahren die Einsamkeit meine Seele quält, Stehe ich nun vor dem letzten Schritt, Ein Schritt zur Freiheit, Zum einfachen Ende, Ein Schritt, weg vom Leben, Zur Beerdigung all meiner Probleme, Ein Schritt zum gnädigen Freitod, Zu der feigsten Lösung. Verzweiflung an mir nagt, Angst durchströmt meinen Körper, Entschlossen eine letzte Entscheidung zu treffen, Herrscht ein Karneval der Gefühle in mir, Geistesblitze wandern durch meinen Kopf, Worte, Gedanken, Gesprächsfetzen, Kann nichts genau zuordnen, Kann mich nicht darauf konzentrieren. Erinnerung an die schlechten Momente im Leben, Die stets überwogen, die Stets das Glück überschatteten, Ein Rauschen dringt durch meine Ohren, Weil Adrenalin mich puscht, Der bittere Geschmack des Lebens in meinem Mund, Weil meine Magensäfte eine Entscheidung fordern, Der üble Geruch der Einsamkeit in meiner Nase, Der sich in all den Jahren angesammelt hat, Gehe ich nun einen winzigen Schritt vor, Einen letzten Schritt hin zur Tat. Nun ist kein Platz mehr für Zweifel, Nun muss ich meine Angst überwinden, Nun muss ich mich entscheiden, Eine entgültige Entscheidung treffen, Das Blut kocht vor Anspannung, Das Herz zerspringt vor Qual, Setzte ein-, zweimal aus, kann es nicht mehr erwarten, meine Gedanken kreisen um die Tat, Und es folgt eine tiefe Stille in mir, denn ich habe den entscheidenden Entschluss gefasst, denn ich habe all meinen Mut zusammengenommen, Gehe ich nun den Schritt, den Letzten, Den schwierigen Schritt zurück, Zurück ins Leben, weil die Feigheit vor dem Tod gesiegt hat. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hm irgendwie fesselnd und mitreissend... vor allem wenn man nicht sofort liest was am ande passiert... eine gewisse spannung kommt beim lesen auf... deine sachen fangen an mir zu gefallen... bei bap hast mich aba noch nich so überzeugen können wie jetzt...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|