![]() |
|
Freiwillige für Marsmissionssimulation gesucht!Wissenschaft Natur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, Medizin etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr zum Mars fliegen? | |||
| Ja, da war ich schon. Bis auf die Getränkepreise is das auch cool da! |
|
3 | 33,33% |
| Hm, jo, hab sowas für mein Leben noch geplant. |
|
2 | 22,22% |
| Ich weiß ja nich.....muss nich sein! |
|
1 | 11,11% |
| Ja, nee. Ich bleib lieber hier.....Balkonien is doch auch schön! |
|
0 | 0% |
| Schon mal überlegt was passiert wenn auf so nem Zweijahresflug Terroristen mitfliegen? |
|
3 | 33,33% |
| Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Freiwillige für Marsmissionssimulation gesucht!
Zitat:
na und, erfüllt ihr die qualifikationen? (von einigen weiß ich es) meldet ihr euch an? würdet ihr in echt zum mars wollen? haltet ihr marsmissionen für sinnvoll? können die russen sowas überhaupt? werden jetzt die amis nachziehen um auch auf dem planeten erste zu sein?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Freiwillige für Marsmissionssimulation gesucht!
Hm. Mein erster Gedanke war "Big Brother". Aber es ist ja für nen guten Zweck. Dafür das wir auch alle irgendwann mal den Mars kaputt machen dürfen
![]() Ich finds Interessant. Aber mitmachen wollen würde ich da nicht. Dazu bin ich zu sehr hier gebunden. Sowas ist eher ne Chance für arbeitslose Ärzte, ohne Job und Freunde usw...
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wenn man zum Mars nur ein paar Stunden bräuchte und dieser schon ohne Raumanzug bewohnbar wäre, dann ja. Aber so nicht.
Allerdings erfülle ich die Voraussetzungen auch nicht. Insofern............
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wenn ich hier nicht gerade so viele Verplichtungen hätte wäre ich dabei.
Ob ich den technischen Qualifikationen gerecht werde, weiss ich nicht, aber so einfach absetzen kann ich mich hier eh nicht. Der zweijährige Flug auf den Mars, ist zwar echt nicht ohne, aber wäre für mich vertretbar, dafür dass man einer der ersten Menschen auf dem Mars ist. vielleicht in paar Jahren mal
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
naja bevors auf die reise geht steht ja erstmal 1.5 Jahre big-brother aufm programm... und die dauer des Aufenthalts kommt dann auch nochmal dazu. Ich glaub nicht das es mit "mal schaun" getan ist
.dH 1.5Jahre Training, 2 Jahre Flug, mind. 1 Jahr aufenthalt, 2 Jahre Rückflug = 6.5 Jahre. Das istn Stück!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
es geht hier erst mal nur um die simulation - die containerkandidaten werden anschließend nicht wirklich auf den mars geschossen
![]() ihr guckt zuviel science-fiction ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|