Freizügig oder eher verhüllt?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2004, 16:23   #1 (permalink)
Freizügig oder eher verhüllt?

Wie schaut es bei euch mit dem Kleidungsstil aus, würdet ihr den eher als freizügig oder doch eher etwas verhüllt beschreiben?

Ich denke das hängt immer davon ab wie man zu sich und seiner Figur steht und ich war sehr lange Zeit Rollkragenpullifan.
Kann gar nicht genau sagen warum, aber Rollkragenpullis haben sich in meinem Schrank gestapelt.

Mit der Zeit hat sich das nun aber etwas verändert und ich ziehe nun doch auch gern etwas an, bei dem man dann auch etwas mehr sieht (mal ganz davon abgesehen das das nun im Sommer ja auch wesentlich angenehmer ist ).
Was ich nicht gern mag sind Miniröcke, aber etwas Dekollete kann doch schon sehr nett sein.

Macht ihr einen Unterschied zwischen dem was ihr die Woche über z.B. in der Schule tragt und was ihr am Wochenende tragt, oder ist euch der Tag egal. Klar "putzt" man sich wohl grundsätzlich ein bißchen mehr heraus wenn man z.B. in die Disco geht. Aber mich interessiert da eher ob euer Kleidungsstil im Alltag und am Wochenende grund verschieden ist?
Man kennt das ja vielleicht auch aus dem Urlaub. Da kennt man niemanden und sieht die Leute auch sehr wahrscheinlich nicht mehr wieder und da zeigt man sich dann auch gern etwas "offenherziger".

Also lieber so wenig wie möglich oder doch besser etwas mehr Stoff?

Für die Jungs ist das Thema vielleicht auch ganz interessant und ich würde gerne wissen ob ihr euch sehr gern freizügig gekleidete Mädels anschaut, oder ob es vielleicht auch "zu" freizügig sein kann?
Machen Mädels sich uninteressant wenn sie gleich "alles" zeigen?
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:48   #2 (permalink)
nun ja, ich ziehe eine genaue grenze zwischen dem was cih in der schule immer getragen hab und freizeit- bzw WEmäßig... in der schule kommt mein bevorzugter stoff eben doch ewtas zu extrem, vor allem an einer schule, an der 90% der schüler eigentlich weiblich sind und zickenterror und eifersuchtsszenen vorprogrammeirt sind... schulisch gesehen war es mir schon immer egal, was ich anhatt... kam selten vor, dass ich mal was besonderes anhatte... eher immer irgend ne hose und n top udn die sache war erledigt... im winter eben meist irgendwelche pullis und gut war, da ich eh der verfrorenetyp bin...

im sommer allerdings hab ich immer diees kleine problem gehabt, dass ih ein verständnisprob hatte... d.h. ich liebe es lange weite röcke im sommer zu tragen, ob schulisch, alltäglich oder am we (es sei denn fürs provi oder so da bestimmt nicht)... aber lange weit ausgestellte röcke am besten aus dünnem nicki oder pannesamt sind herrlich... nicht so schrecklich wie knallenge kurze röcke... aus dem alter bin ich raus...

was die WE betrifft, es kommt auch da drauf an, was ansteht... wenns ins provi, röhre, ruine oder sonstwo hingeht (meist noch als persönliche dj-gäste) muss man schon was hermachen... dann meist eben zwei paar ponyfalls (für alle unwissenden das sind haarteile) und dann eben irgendwas aus lack, stiefel, halterlose strümpfe (farblich kommts aufs restoutfit an) und netz..,. und wenns nur netzarmstulpen sind... favorisiert ist derzet, obwohl es so heiss ist, foglendes: mein lacksatinnetzminikleid, sprich der unterrock ist aus einer art satin und netz der rest aus lack... ich liebe lack... dazu weisse halterlose strümpfe und schwarze stiefel... und eben ponyfalls dazu... aber man krigt mich acun oft in lackhotpants lackbh und netztop zu sehen... kommt drauf an wie viel ich tanzen will und da ich meist zu viel tanze (man sieht mich den ganzen abend über bis wir gehen viell 4 mal) dann lieber so wenig wie möglich... verstecken muss cih mich sowieso nicht und dazu hab ich auch genügend selbstbewusstsein... zu verachten wäre ich auch nicht, werd oft genug von irgendwelchen typen angegraben...aber wie gesagt, es kommt immer drauf an... ich bin auch total auf samt und mdier und corsage versessen... also ein gesudnes zwischending aus freizügig und verhüllt...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 18:33   #3 (permalink)
hm...also ich würd sagen, dass ich weder "freizügig", noch "verhüllt" rumrenne.

ich ziehe mich gern figurbetont an, also z.b. enge hüftjeans und enge tops etc. aber ich würd mich nicht so anziehen,dass man einem was weiß ich wie weit in den ausschnitt oder sonst wo hin gucken kann. kurze röcke etc. ziehe ich auch nicht an....das liegt allerdings weniger an meiner "überzeugung",sondern eher an meiner meinung zu meinen beinen und man muss auch nicht zwangsweise wahnsinnig viel haut zeigen um für männer interessant zu sein (finde ich zumindest) wenn ich irgendwo haut zeige, dann eher durch bauchfreie tops oder evtl. schulterfrei. aber viel mehr eigentlich net.
im urlaub zieh ich dann auch schonmal röcke an, weil mich da keiner kennt *g* außer letztes jahr, da bin ich auch in dn mit rock rumgerannt....bei den temperaturen ging das ja net anders. *schwitz*
hm..also wenn ich weggehe, ziehe ich mich gerenell schon etwas "schicker" an,als in der schule,aber grundlegend anders nicht...

so,das wars
Alt 04.08.2004, 19:16   #4 (permalink)
hi!

Also ich ziehe mich einfach immer so an wie es mir gerade geht.
Mal möchte ich Röcke (ja auch Miniröcke) anziehen, mal ein Oberteil wo viel Dekoltee gezeigt wird, mal lieber etwas verdeckender sachen, kommt immer drauf an.
Mal steh ich gern zu meiner figur, mal nörgel ich aber auch nur dran rum.
Kommt immer drauf an, wie der tag/woche ist.
Am Wochenende zieh ich meist etwas "schöneres" an
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 19:51   #5 (permalink)
Also also ich als Mann; klar gucke ich gerne "freizüge" Frauen an. Ich denk aber das die Grenze zwischen freizügig und schlampig ziemlich dünn ist. Aber zum Schlampig sein gehört ja net nur n Minirock sonder das Auftreten und Schminke etc.

Also ... ich denk mädels die alles Zeigen sind uninteressant. Man wird mit visuellen reizen Überhäuft. Und wenn man z.b. Keinen Rock an hat sondern ne Enge Caprihose denkt sich der Mann seinen Teil. Der ergänzt das quasi wie es ihm gefällt. Also bitte nicht halbnackt in der Fußgänerzone rumlaufen!
Alt 04.08.2004, 20:04   #6 (permalink)
zur arbeit ziehe ich mich eigentlich immer recht schick bzw. businesslike an, in der freizeit kann es auch mal legerer sein.

wenn ich ausgehe, sei es auf partys von freunden oder in die disco, dann ziehe ich auch gern mal was etwas weiter ausgeschnittenes an oder rückenfrei o.ä.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 20:28   #7 (permalink)
Mia
Ziehe mich die Woche über eigentlich gern zweckmässig/sportlich an, also eher Jeans bzw. Jeansrock, Sneakers/Sandalen und T-Shirt (die enger geschnittenen ). Wenn ich verabredet bin oder am Wochenende, dann schon eher mal was schickeres.
Im allgemeinen kommt es auf meine Stimmung und Laune an wie und was ich trage. Aber meine Devise .......öfter mal was Neues ausprobieren
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 23:48   #8 (permalink)
also ich würde lügen wenn ich sagen würde ich mag keine netten mädels die freizügig rumlaufen...darf aber net zu nuttig aussehen dann ist es auch wieder scheisse...klar wenn man bei ner frau fast alles sieht dann ist es dann auch uninteressant...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 11:13   #9 (permalink)
Zitat:
Ich denk aber das die Grenze zwischen freizügig und schlampig ziemlich dünn ist.
jap das finde ich auch. wobei ich auch recht geben muss,dass es oft der gesamteindruck macht... aber es gibt auch genug männer, die genau auf dieses "schlampige" total abfahren.... wo ein normaler mensch denkt "oh mein gott,wie billig ist das denn (sprich mit 15 minirock,dass man schon fast den hintern sieht, netzstrumpfhose,viel zu kurzes und tief ausgeschnittenes top und hochhackige lackstiefel) hängt manchen die zunge bis zum boden :kotz:

und ich finde, egal WIE freizügig man rumrennt.... man sollte dann schon die passende figur dazu haben, damit es auch gut aussieht. natürlich kann jeder anziehen was ihm gefällt, aber wenn ich zum beispiel sher übergewichtig wäre, würd ich mich net unbedingt in nen engen minirock quetschen.
Alt 05.08.2004, 11:41   #10 (permalink)
Also ich schau bei Mädels die mit entsprechender Figur recht freizügig aber nicht übertrieben angezogen sind, auch sehr gern zwei Mal hin.
Nicht interessehalber , aber einfach weil für mich da auch ein bißchen Mut zu gehört.

Leider sehe ich allerdings irgendwie häufiger ziemlich kräftige Mädels die z.B. bauchfrei tragen. Dann weiß ich nie so genau ob ich es gut finden soll, da sie dies nur mit einem entsprechenden Selbstbewußtsein tragen können, oder ob ich es nicht so gut finden soll, da es nicht unbedingt attraktiv aussieht.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 12:13   #11 (permalink)
Zitat:
(sprich mit 15 minirock,dass man schon fast den hintern sieht, netzstrumpfhose,viel zu kurzes und tief ausgeschnittenes top und hochhackige lackstiefel
was ist daran billig (mal abgesehen, dass es sich in dem alter nciht unbedingt gehört, bzw etwas lächerlich rüberkommt)? das find ich persönlich noch relativ harmlos... was heisst relativ? es ist harmlos, wenn ich mich im vergleich mal betrachte... mich würde man hier als billig bezeichnen, da viele keine ahnung davon haben... mich bezeichnet man schon als nuttig, wenn ich noch relativ "verhüllt" bin für meine verhältnisse... ich glaube in sachen freizügigkeit könnte sich kaum eine mit mir messen, aus meinem freundeskreis hat es eine versucht und ist kläglich bei gescheitert... freizügigkeit gehört zu uns EBM-mädels dazu, das hat sie versucht zu toppen... *lach* das war nuttig, nicht das was ich trug oder andere... aber für mich spricht da eh immer nur der neid aus anderen die mich als nutte oder sontwas (sry für diese bezeichnungen, ich wills nur ganz deutlich machen) bezeichnen, da ich sowas tragen kann... egal in welcher disco ich mich am we aufhalte, man findet kaum eine zweite die sich traut mal mehr haut zu zeigen, und wenn sinds dann eher mädels die nicht unbedingt die figur zu haben... aber mutig find ichs gerade von denen auch wenn ich es nicht grad ästethisch finde... neid anderer hab ich oft genug zu spüren bekommen, darum was solls? ich fühl mich gut so mit den paar wenigen kleidungsstücken in na disco... ausserdem vergeht man da net halber vor hitze wenn ma wenig anhat und fast nru auf der tanzfläche ist, während schön knallige EBM läuft... also steckt noch n praktischer gedanke dahinter... und trotzdem finde ich das beschriebene outfit beim besten willen nicht nuttig, viell sogar schopn fast normal, aber wohl nur weil ichs gewohnt bin... wenn ich bedenk wie ich dann und wann rumlauf oder was wir früher mit 16 abgezogen habe, naja, alles harmlos im vergleich...

Leave in silence

Alt 05.08.2004, 13:03   #12 (permalink)
ich wollte damit ja auch nicht dich oder ebm-mädels (was auch immer das ist) angreifen.
es ist halt nunmal meine persönliche meinung, dass bei so einem outfit kein unterschied mehr zu einer nutte am straßenrand besteht, da ich selbige schon in ziemlich gleich aussehenden outfits gesehen habe. ist halt so.
und ich sage das bestimmt nicht,weil ich neidisch auf solche mädels bin. da ich selbst auch schlank bin hab ich da keinen grund zu. mädels, die was zeigen und die figur dazu haben, find ich ja gut. und mädels mit ner guten figur würde ich auch net niedermachen,weil ich neidisch wäre. im gegenteil.
nur sowas wie ich oben beschrieben habe hat für MICH halt net mehr viel mit ästhetik zu tun. ich finde, da kann man seine vorzüge auch anders in szene setzen. für mich ist das mehr ein zeichen von schwäche, da man dann anscheinend sonst nichts hat, um auf sich aufmerksam zu machen...

Zitat:
ich glaube in sachen freizügigkeit könnte sich kaum eine mit mir messen, aus meinem freundeskreis hat es eine versucht und ist kläglich bei gescheitert...
also ich würde mit so einer art freizügigkeit gar nicht erst messen wollen,aber naja... geschmackssache.
Alt 05.08.2004, 21:00   #13 (permalink)
beleidigt fühle ich mich definitiv nicht oder gar angegriffen... warum auch? (kurze erklärung: EBM=Electronic Body Music, nein kein techno, tausend mal besser, hat ähnlichkeit mit industrial und zu EBM und industrial, was ich beides höre, gehört dementsprechend auch ein gscheites outfit... ich hoffe du kannst dir jetzt etwas besser irgendwas drunter vorstellen, meis, das sollte ich anmerken, sind die outfits aus lack oder leder... selbst die typen stehen da total auf lack, aber lack ist auch n herrlicher stoff)

das mit dem neidisch war gar nicht auf dich bezogen (sonne macht albern und in meinem fall dumm, also lasst mich lieber nix erklären) spaceangel, das war nur allgemein... das ist das, was mir in allen möglichen discos bisher aufgefallen ist... der neid ist groß, wenn man sich was traut und innerhalb unserer szene ist freizügigkeit normal... das ist alltag... gehörst du zu den wavern, EBMlern oder so dann erst recht... es ist so, wenn ich im provisorium mal wieder zu gast bin (eh nur noch wenn n kumpel von mir auflegt) hagelt es blicke die mich am liebsten töten wollen würden... die leute sind hochgeschlossen bis zum geht nicht mehr, schon fast verschleiert, nach dem motto egal wie meine figur auch ist, bloß nix zeigen... aber wehe jemand macht das mal mit gesundem ego, dann bist du praktisch der depp, aber über diese art der leute dort lach ich eh nur... aber irgendwieist es überall so...ich war in den letzten drei jahren nciht nur in gothdiscos (leider) und ejdes mal das selbe spiel, selbst früher als ich noch halbwegs brav und anständig aussah...

diese besagte freundin, die versucht hat mit mir zu konkurrieren hört techno, war jedes WE in ner technodisco und jeder kerl würde sie ja sowas von toll finden und sie würd da ja meist kaum was anhaben... nun ja, bei mir ist es egal was ich anhab ums so zu sagen... typen die mir nachschauen hab ich überall... sie hat es versucht ist kläglich bei gescheitert... nicht jeder kerl steht auf sie (sie ists nicht anders gewohnt als dass die typen sie vergöttern)... in meiner szene ist das ein wenig anders... freizügig klar aber bitte noch mit ästethtik... diese wird bei uns leicht anders definiert als sie allgemein bekannt ist... und ich arbeite sehr gerne mit details, das heisst also ganz so nuttig wie ihr euch das bestimmt vorstellt bin ich dann doch nicht... es ist immer ansichtssache... das mit der konkurrenz ist eh so eine sache bei ihr und mir... mir ist das egal, ich bin verlobt, verehrer könnt cih tasuende haben wenn ich es wollen würde, was cih nicht tue, und bin dabeui glücklich mit meinem verlobten, das alles hat sie nicht, jedenfalls keinen dauerhaften freund... ich bin im gegensatz zu ihr groß (1,72 ist bei net ma 1,60 schon groß)... ich wieg genauso viel wie sie wir haben beide dunkle lange locken... sie ist deutsche, ich nciht und das ist der unterschied... auch wenn ich deutsch aussehe, hab ich etwas an mir, was ihr fehlt... das haben mir schön genügende gesagt und wenn die das so sagen, dann soll es meinetwegen so sein... sie ist es gewohnt von den typen umgarnt zu werden (wer täglich gestylt zur schule kommt usw was erwartet ma da anderes)... nun ja, ich hatte hier und da diverse verehrer was sie natürlich net glauben konnte... darum hat sie versucht mir an meinem geb die show zu stehlen und hat mal nen typ aus der szene angeflirtet... naja es gibt leute die lernen müssen dass freizügigkeit und nuttenhaftes nicht das selbe sind... dazu gehört sie (und das bezieht sich grad nur auf sie, da ich sonst zu keinem in dem fall ein urteil abgeben könnte)... weiber wie sie versuchen überall mithalten zu können, in jeder szene das allseits beliebte kleine püppi zu sein egal wie... auf teufel komm raus... es ist immer ansichtssache, aber was unsere szene betrifft auch szenesache, denn die meisten wissen, wie sie sich dabei zu geben und zu stylen haben... und man kann mir nciht sagen, dass nciht jeder kerl sofort sabbernd irgendner tussi die aus unserer szene stammt hinterhergaffen würde... die wollen das einfach nur nicht zugeben, denn jederglotzt gern nem kurzen rock hinterher, bveobachtet das nur mal... (ich liebe es, menschen zu beobachten) jedenfalls bei uns hier ist es so, obwohl man den schwaben ja nachsagt sie wären prüde (ja nicht nur geizig )... jedenfalls verliere ich allmählichd en faden und schweife bestimmt bald ab und lass es bleiben... ich hoffe, du verstehst jetzt in etwa was ich meinte... ist für aussenstehende halt manchmal nciht leicht nachvollziehbar, mir ging das früher auch so... ich trage heutzutage genau das was ich vor drei jahren als "arbeitsklamotten" bezeichnet hab... zeiten ändern sich, ansichten ebenso...

Leave in silence

Alt 25.08.2004, 20:50   #14 (permalink)
AW: Freizügig oder eher verhüllt?

Ich schließe mich spaceangel voll und ganz an. Ästhetisch sind Lack- BH,- Strümpfe,- Stiefel,- und Hotpants meiner Meinung nach wirklich nicht mehr.
Zitat:
selbst die typen stehen da total auf lack
Wie meinst du das? Tragen die das selber oder finden die diese Lackoutfits nur an diesen EBM-mädels "toll"?
Zitat:
...und man kann mir nciht sagen, dass nciht jeder kerl sofort sabbernd irgendner tussi die aus unserer szene stammt hinterhergaffen würde... die wollen das einfach nur nicht zugeben, denn jederglotzt gern nem kurzen rock hinterher, bveobachtet das nur mal...
Man kann jawohl an 5 Fingern abzählen warum die so sehr darauf stehen... vielen Typen treten bei dem Anblick einer in Lack gehüllten und halb nackten Frau die Augen aus dem Kopf. Für die ist eine so freizügig rumlaufende Frau, die aussieht, als wenn sie es nötig hat, dass ihr jemand hinterhergafft, doch bloß Frischfleisch.
Vielleich bin ich ja verdorben aber ich sehe bei Worten wie LackBH und Lackminikleid bzw Lackstiefeln immer ne Domina vor mir
Naja, wie auch immer... mir muss dieser Style ja nicht gefallen...

Meiner Meinung nach ist "zeigen was man hat", also "freizügig" rumlaufen schon ok. Zumindest in der Disco. Aber das rumlaufen in Lack und Satin find ich eher geschmacklos und belustigend.

Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck:
DieLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 23:36   #15 (permalink)

naja und das mit dem gothic mädels hat ja nicht zwangsweise was mit geil finden zu tun,wenn jungs denen hinterherschauen. mein freund schaut auch schonmal mädels im minirock an. aber wenn es dann eine ist, die gothic style dabei trägt, kommt dann eher ein "ih" oder so. gibt ja auch "normale" miniröcke.

ich denke mal, warum männer oft mädels, die zu wenig anhaben hinterhergucken, liegt vielleicht daran, dass sie denken, dass das mädel so wie es rumrennt wohl leicht zu haben ist und mit jedem ins bett springt. und bekanntlich denken männer ja nur an das eine *duck und renn*
Alt 26.08.2004, 10:53   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
naja und das mit dem gothic mädels hat ja nicht zwangsweise was mit geil finden zu tun,wenn jungs denen hinterherschauen. mein freund schaut auch schonmal mädels im minirock an. aber wenn es dann eine ist, die gothic style dabei trägt, kommt dann eher ein "ih" oder so. gibt ja auch "normale" miniröcke.

ich denke mal, warum männer oft mädels, die zu wenig anhaben hinterhergucken, liegt vielleicht daran, dass sie denken, dass das mädel so wie es rumrennt wohl leicht zu haben ist und mit jedem ins bett springt. und bekanntlich denken männer ja nur an das eine *duck und renn*
naja und wie soll ich sagen, manschmal regt man sich über etwas auf, dann läuft eine schöne freizügig gekleidete dame meiner altersklasse an mir vorbei und denke, scheiss auf all deine sorgen, das leben ist schön :cool2:
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 08:07   #17 (permalink)

Mädels, das Forum ist dafür da, die Meinung zu sagen und nicht sich die Augen deswegen auszukratzen.

Ich persönlich finde Lack und Leder absolut... nicht gut *g*, aber solange mein Freund nicht damit ankommt, ist es mir total egal, was der Rest der Welt damit macht. Jeder hat seinen Geschmack und wenn einer es nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass die anderen das auch nicht mögen dürfen.

Ich lief mit 16 und so viel freizügiger rum. So richtig mit Bauchfrei und alles tief ausgeschnitten, aber mitlerweile bin ich zu alt dafür. Ich find das eher lächerlich, wenn man mit über 20 bauchfrei rumläuft (außer in der Disco, das ist wieder was anderes). Ich würd mich nie trauen was bauchfreies auf die Arbeit oder auch auf der Straße zu tragen.

Miniröcke (naja, gehen fast bis zu Knien) hab ich auch einige, ziehe ich aber nicht so gerne an, weil ich dicke Knie habe. Ich find das nicht so schön. Ziehe sie aber trotzdem ab und zu mal an. Muss einfach sein.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:53   #18 (permalink)

Zitat:
Ich schließe mich spaceangel voll und ganz an. Ästhetisch sind Lack- BH,- Strümpfe,- Stiefel,- und Hotpants meiner Meinung nach wirklich nicht mehr.
wie gesagt, szenespezifisch, doer hab ich im eifer des gefechts wieder nur die hälfte geschrieben und die andere gedacht? naja dann schreib ich falls dem so ist dei andere hälfte halt dazu... also diese art outfit ist szenespezifisch... es gibt kaum eine andere szene die schlimmer an freizügigkeit ist als die schwarze... dafür sind wir zu viele unterschiedlcihe leut eben sehr breit gefächert... dieses beschriebene outfit, damit bist du nurin der gesellschaft auffällig... nicht aber in der szene... da läuft jede EBMlerin so rum, sei sie nun dick dünn, vollschlank oder übergewichtig... ja ernsthaft, das ist kein scherz... ich bin nur meist in discos eine der wenigen... aber auf denf estivals sieht mans halt, bzw auf den ganz großen... da wär ich ja noch n witz dagegen... was ästhetik betrifft, definiert das jede gesellschaft für sich neu und anders... so auch die szene (was für n blöder begriff eigentlich, wenn mans so sieht) was ihr mädels jetzt schön und ästhetisch findet, seh ich etwas anders.. was mir gefällt, gefällt euch nicht... das sind eben diese unterschiede... nehmen wir mal das extrem... ich hatte ne freundin, ziemlich pummelig, lief aber immer ihrer meinung nach nuttig rum... dazu noch als blondine gefakt, alles wunderbar... sie hat jedes mal versucht mir irgendelche ihrer klamotten anzdurehen... ich erinnere mich noch besodners lebhaft an einen pinkn minirock... *würg* SOWAS kann ich mir echt net geben... von pink wird mir schlecht, obwohl viele aus der szene pink tragen... gibt halt auch da ne entsprechende gruppierung... genauso würde sie garantiert nie lack oder so tragen... wobei? ich trau deiser frau eh alles zu... na egal... wie gesagt, es ist überall ansichtssache... ich selbst schau mir die weiber ja auch gern mal an... ich zieh daraus meine vergleiche und blib lieber in der szene, das liegt allerdings nicht nur an den klamotten... eher an der ausstrahlung... viell liegts auch n HN? wer weiss.... hier laufen eh nur diese kleinn chickies rum die jedem trend nachjagen (sry sollte ich jemandem damit auf den schlips treten), da sieht jede gleich aus, alles retorte irgendwie... und das ist es halt, es ist nix interessantes mehr da... gutes aussehen machts noch lang nicht, aber ich komm vom thema ab...

Zitat:
Wie meinst du das? Tragen die das selber oder finden die diese Lackoutfits nur an diesen EBM-mädels "toll"?
*lol* sry bin heute etwas albern und hab mir nen guten kumpel von mir mal in nm lackkleidchen vorstellen müssen, ich weiss, bin krank... klar tragen de jungs lack... und das nicht zu knapp... lack und netz, die zwei stoffe die da eigentlich am besten harmonieren und fest zusammengehören... lackbondagehose und n netzshirt wär jetzt die klassische variante... also müsst deine frage bantwortet sein... natürlich finden die das auch an den mädels toll, aber tragens halt auch selbst...

Zitat:
Vielleich bin ich ja verdorben aber ich sehe bei Worten wie LackBH und Lackminikleid bzw Lackstiefeln immer ne Domina vor mir
so hab ich das auch immer gesehen... was haben wir ständig gelästert, wenn wir auf das thema lack kamen... arbeisklamotten und so und wir würden das doch niiiieeee im leben tragen... ja falsch gedacht... ich scheine immer das gegenteil von dem zu tun, was ich so sage... fällt mir grad auf... es ist am anfang wirklich merkwürdig, wenn das erste mal sagen wir nen lackrock oder so anhast... ungewohnt bis zum geht nciht mehr... viel zu warm und zu eng... man kann sich dran gewöhnen... das selbe mit lackhotpants... du kommst dir merkwürdig vor am anfang, weil es nicht kennst... aber wenn das ma öfters anhattest fühlst dich wohl darin, dann gibts nix bequemeres... so gings mir ja anfangs auch...

Zitat:
Meiner Meinung nach ist "zeigen was man hat", also "freizügig" rumlaufen schon ok. Zumindest in der Disco. Aber das rumlaufen in Lack und Satin find ich eher geschmacklos und belustigend.
ja meinst du ich trag sowas ausserhalbd er disco? opk ich gebs zu... aber nur das netztop und den lackbh... mehr nicht... die leute hier sind eh prüde, und ich dacht ich wär prüde... das muss ich mir in diesem kabuffhier echt nicht antun und mich mehr als nötig zur schau stellen...

was ist an satin geschmacklos und belustigend? das versteh ich jetzt nicht wirklich... ich find, satin ist n sehr angenehmer stoff... ich trag den nur selbst nciht soooo gern, samt ist mir lieber...aber kannst mir ja bei gelegenheit erklären, wieso satin? viel ists ja auch nur n tipfehler, ka...

das einzige was mich jetzt in letzter zeit echt erschreckt hat, war ja, dass man von weitem die ganzen 14jährigen weiber nicht mehr ihrer altergruppe entsprechend zuordnen kann da die sich mittlerweile schlimmer auftackeln als eine sagen wir frau um die 30, die ne verabredung hat... ich finde das erschreckend die vollgeschminkt mit kurzen röcken, stiefeln und knappen oberteilen rumlaufen zu sehen... kann ja wunder was passieren... geschockt war ich auch am CSD (christopher street day) in stuttgart... also ich war nciht dort, aber auf der csd-afterparty abends in meiner stammdisco... die mädels die da in lack rumliefen sahen wirklich alle so schrecklich jung aus... keine von denn die mir ins auge fiel (warn halt die, die die meiste zeit getanzt haben) war volljährig geschweigedem annähernd dabei es in nächster zeit zu werden... die sollten das echt mal kontrollieren... ist ja strafbar, da die ewig bleiben... aber ich find das jetzt in beiden gesellschaften wenn ich das so sagen darf mehr als erschreckend... die jungen kopieren die älteren... ist nichts neues, aber in der heutigen zeit etwas zu exterm mit 14...die gefahr abgeschleppt zu werden ist da viel größer und hinterher ist das geschrei riesig... ich finde diese entwicklung beunruhigend, aber wie gesagt, jeder trägt seinen teil dazu bei... die von denen wir den stil haben, hatten einfluss auf uns(naja nciht wirklich) und wir anscheinend auf die jüngeren...ist ja überall so... was ich damit genau sagen will, wäre dass die jüngeren fast schlimmer geworden sind im punkto freizügigkeit als wir es sind oder frauen die ne ecke älter sind als wir...

Leave in silence

Alt 30.08.2004, 07:07   #19 (permalink)

Das Problem ist, dass die jüngeren das "nachmachen", was die älteren vormachen. Allerdings neigt man beim nachmachen auch zu Übertreibungen. Das ist normal.
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 07:52   #20 (permalink)

Ich zeige schon gerne was ich habe.
Aber da gilt halt immer: Entweder- oder. Also entweder ein Oberteil bei dem man doch einiges erkennen kann und dafür untenrum eher verhüllt, oder umgekehrt.
Wenn ich einen kürzeren Rock oder HotPants trage (oder sehr enge Hosen) dann zieh ich grundsätzlich ein ziemlich hochgeschlossenes Oberteil an.
Wenn ich aber eine normale Jeans trage, dann darfs auch mal ein bisschen mehr Dekollete sein.

Es muss halt immer zusammenpassen, darf nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig sein. Ich will nicht aussehen wie eine Nutte, nein danke.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 14:31   #21 (permalink)

Na ja, ich steh dem Thema Freizügigkeit sehr offen gegenüber. Unter der Woche ist mir das zwar nicht ganz so möglich wie ich es gerne hätte, aber dafür an den WEs und bei unseren Auftritten und so. Und da isses egal wie freizügig das ist. Von der Szene für die Szene, das sind wir und so spielen wir. Bei mir hat sich noch nie einer beschwert, es wäre nuttig oder so. jeder kerl, der mir über den weg lief auf dem Weg zu einem Auftritt, ob gesellschaftstypischer Norm ebtsprechend oder aus der Szene, die hätten mich alle mitgenommen. Unter Frauen ist dieses "Iieeh bist du nuttig" oder "Hihi, nächstes mal geh ich auch nackt in die Disko" doch normal. Auf die meinungen anderer geb ich eh nichts mehr. Wenn jemand meint ich würde aussehen wie eine nutte, so wird das nicht zu meinem Problem werden. ich sehe gern so aus, ich kanns ja machen. Es ist mein Körper und ich kann ihn so präsentieren, wie ich Lust dazu hab. Wenn andere damit ein Problem haben, können mir diese Menschen gestohlen bleiben.

Und um was zum Thema Lack zu sagen. Diese leidigen Klichées wieder. ich lieb Lack wohl genauso arg wie Taenzerin. Egal in welcher Form. Ob langer Rock, oder Hotpants, BH oder Corsage, ich hab alles im Schrank hängen. Am liebsten kombinier ich Lack derzeit aber mit Samt. Das kommt mal richtig gut. Aber ich steh da nciht nur auf lack. Netz ist gut, sehr gut sogar. Es ist einfach geschmackssache. Mädels aus der Szene würden auch nix pinkes tragen wollen doer das was andere tragen die sie so auf der Straße sehen. Na ja, okay, pink für die Batcavefraktion, aber sonst schon fast tabu.

Aber ich finde (vor allem in der Disko, warum sollte sich eine schöne frau nicht so zeigen dürfen, wie sie will, auch wenn sie Gefahr läuft nuttig zu wirken. Nuttig wirds emeiner Meinung nach erst wenn man alles sieht. Solange die richtigen Stellen bedeckt sind, find ich alles toll.
Nightingale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 20:56   #22 (permalink)

Ich würde sagen, ich lauf schon eher verhüllt rum, also jetzt nicht in Kartoffelsäcken oder so, aber wenn die kleine Steffi in die Disse marschiert dann hat die relativ normale Klamotties an... also ne Jeans o.ä. auf jeden Fall lang und ein Poloshirt z.B. Ich zieh noch nichtmal irgendwelche Spagettiträgershirts an oder so, aber ich glaube das würde mir auch nicht besonders gut stehen.....
Naja....manchmal, dann zeige ich schon etwas mehr Dekolltee, aber das kommt wirklich äußerst selten vor.
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:08   #23 (permalink)

Zwischen freizügig und nuttig gibts keinen Unterschied. Da braucht man gar nicht aufwändig rumzudefinieren. Eine, die ihren Körper in der Öffentlichkeit zur Schau stellt, sieht aus wie ne Nutte und ist dann wohl auch eine. Ein Gör im tittenengen Mini-Hemdchen mit Arschfrei-Hosi, worunter die nackten, eingeschnürten Ekel-Backen rausgucken - was soll das darstellen? Würde und edle Damenhaftigkeit? Die "Mode von heute" hat Frauen zur Sexualbeute degradiert, zum billigen Stück Fleisch, für jedermanN zu haben, zumindest visuell. na ja, wer da nicht mitspielt und lieber Lady ist, wie ich, hat Probleme beim Kleiderkauf. Überall hängen nur kurze Fetzen rum. Verhüllt (= nicht niveaulos nackig und aufreizend) ist halt extravagant heutzutage *wow*

... Ein Ort der Wahrheit ...
Majestät ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 09:52   #24 (permalink)

wie definierst du dann verhüllt ?
ich denke es gibt einen unterschied zwischen "nuttig" und "freizügig"
nuttig wirds ab etwa 20 cm bauch, dazu ner fast-unter-hüft-hose und sowas ...
wenn frau einen tiefen ausschnitt trägt kann das ja nich verkehrt sein und muss auch nicht nuttig aussehen, denn tiefer ausschnitt heisst ja auch nich gleich "titten einquetschen" oder sowas ...
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.06.2005, 11:20   #25 (permalink)

ach lustig... das thema hier hätt ich fast wieder vergessen, seitdems aufm anderen board durchgekaut wird... und wieder hab ich was zu sagen...

Zitat:
Zitat von Nightingale
[...]Es ist einfach geschmackssache. Mädels aus der Szene würden auch nix pinkes tragen wollen,[...]
DAS halte ich für ein gerücht... cyber ist dieses jahr total in... leider... letztes jahr wars lack... cyber und um aufzufallen neonfarben... vorzugsweise neon uv pink... vergiss nicht, ich habe auch so n outfit im schrank hängen... nicht um aufzufallen, sondern um augenkrebs der übelsten sorte zu verursachen... und weil nylon einfach total bequem ist... ausserdem gibts das nicht in neongrün und neon uv gel steht mir nicht... dieses blöde pink leider um so mehr...

mh, wenn ich jetzt also wie gewohnt in meinen stammdiscotheken unterwegs bin und so wohl auch fürn discoflyer abgelichtet werde bin ich also nuttig und leicht zu haben... nuttig, meinetwegen... ich weiss, dass ich toll bin und sowas tragen kann... der neid eben... werde oft genug von beiden geschlechtern als gewerbliche bezeichnet... bei den mädels ist es neid, weil sie die figur dazu nicht haben und bei den jungs passierts weil ich immer in männlicher begleitung bin und für die dann nicht zu haben bin... meiner meinung nach sagen klamotten absolut rein gar nicht aus, ob eine frau leicht rumzukriegen ist oder nicht... ich trag so gut wie nichts wenn ich feiern bin... ich fühle mich so am wohlsten und man geht nicht so ein, wenn man eh nur am tanzen ist... trotzdem sagt mein outfit nicht, dass ich leicht rumzukriegen wäre, nur weil es superkurz ist... ich bin verlobt, seit fast 4 jahren liiert... ohne seitensprung ohne alles... der treuste mensch auf erden... das müsste auf mich zutreffen... von daher, wo soll ich leicht zu haben sein?

dann kaufst du wohl immer in den falschen läden, majestät... ich hab da ein paar nett klamotten, die unter die sparte verhüllt fallen... auch sehr ladylike... hab zwar ordentlich für blechen dürfen und eigentlich lohnt es sich gar nicht aber egal... es sieht einfach nur toll aus... gibt nur zu wenig gelegenheiten im jhr um das zu tragen... sonst hätt ich auch längst n reifrock im schrank hängen... passend zur corsage...

angenommen ich bin in dem outfit unterwegs, bin ich dann etwa besser? wenn ich mädels in discos oder auf festivals mit ihren corsagenund korsetts so sehe, dann sind die im vergleich zu mir nuttiger, auch wenn sie mehr bekleidet sind... das problem daran: unverhüllte brust muss nicht sein... ist also auch nicht besser...

Zitat:
Zitat von Nightingale
Solange die richtigen Stellen bedeckt sind, find ich alles toll.
nicht ganz, schätzchen... die figur muss stimmen... sobald n mädel zu viel auf den rippen hat und meint, mit einer xl in hotpants rumlaufen zu müssen, also sry, aber da fehlt dann jede ästhetik... oder mein happening in der psychiatrie im januar... zur info: die psychiatrie ist eine discothek in achern... richtung offenburg... wird kaum einer kennn, ist aber so... /info... jedenfalls kam einer meiner kumpels und meint nur, ich solle mitkommen, er msüse mir was zeigen... das 10fache von mir nur in rock und BH... ich trage meine outfits nur, weil ich weiss, dass ich es kann... dass es gut aussieht... hätte ich 10 kg mehr drauf würd ich das nicht tun... jedenfalls nicht so... die freundin dieses besagten kumpes ist auch etwas fülliger, aber hey, die lady kann sich richtig chic machen! sieht jedes mal richtig super aus in lackrock und lackcorsage... sie weiss eben, wie sie sich kleiden muss, um gut auszusehen, was herzumachen und sich dabei noch wohlzufühlen... und DAS kann nicht jede von sich behaupten... das bewundere ich auch sehr an ihr...

so wieder viel zu viel gelabert, mich zuviel hier amüsiert, aber das musste sein...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen