Fremdgehen

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 15:34   #1 (permalink)
Fremdgehen

Seitensprung-Studie: Wer geht öfter fremd?

Eine neue Sex-Studie brachte Überraschendes ans Licht: In punkto "fremdgehen" können Männer von Frauen noch viel lernen.

Wer hätte das gedacht? Nach einem Bericht des Männer-Lifestylemagazins "Best Life" gehen mittlerweile mehr Frauen als Männer fremd.

Während "nur" 32 Prozent der Männer ihre Partnerinnen hintergehen, gestanden 44 Prozent der befragten Frauen Seitensprünge. Unglaublich: Fast die Hälfte der Frauen geht fremd!

Viele hätten dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen. Die Zeiten ändern sich – anscheinend nehmen sich immer mehr Frauen einfach was sie wollen.

Aber Vorsicht! Ganz so leicht ist es nicht:
Das "Best Life"-Magzin macht für dieses Ergebnis nicht nur die Frauen verantwortlich. Das Verhalten der Ehemänner würde die Frauen erst in fremde Betten treiben.

Nicht viel los in heimischen Betten – sind die Männer Schuld, wenn Frauen auswärts sexeln? Die Kritikpunkte der Frauen: "Er hört mir nicht zu" und auch die sexuelle Lustlosigkeit der Männer. Ein braver Versorger ist eben doch nicht alles.

Der perfekte Mann? Nach der Studie von "Best Life": Ein treusorgender Partner und wilder Liebhaber in einer Person.

Quelle: freenet.de
Alt 30.10.2004, 15:48   #2 (permalink)
AW: Fremdgehen

Also ich bin davon ausgegangen, dass die Geschlechter sich bei dem Thema die Waage halten. Ich kenne zumindest ebenso viele Frauen, die ihren Partnern schonmal fremdgegangen sind, wie umgekehrt Männer.
Mich schockiert jedoch der beidseitige Prozentsatz. 32% finde ich schon heftig und 44% beinahe unglaublich. Zudem ist eine solche "wissenschaftliche Offenbarung" in meinen Augen auch irgendwie gefährlich. Da kann man (n und wohl auch gerade Frau) schonmal leicht in den Glauben verfallen, fremdgehen sei mittlerweile normal.

"Ach was soll's. Geht ja eh jede 2te Frau fremd, so schlimm ist das also gar nicht."

Wäre mal interessant zu überlegen, ob die Wertvorstellungen in einigen Jahrzehnten so immens umschlagen und polygame Beziehungen moralisch annerkannt sind.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:08   #3 (permalink)

Hmmm, ich weiss, das Frauen teilweise sogar schlimmer sind als Männer, weil die das teilweise berechnend tun.
Die Zahlen asind erschreckend, aber realistisch.

Aber ich persönlich bin für die gute alte Treue. Und ich erwarte von meiner Freundin/ Frau das gleiche.
Ich könnte einen Seitensprung von ihr nicht verzeihen und er würde mich ehrlich gesagt sogar kaputt machen.
Aber naja, ich dneke, ich hab da schon das richtige Auge für.

Edit, wir hatten hier schonmal einen Beitrag über das Fremdgehen.

hier
und
hier
Alt 30.10.2004, 16:53   #4 (permalink)

Zitat:
Das Verhalten der Ehemänner würde die Frauen erst in fremde Betten treiben.
kann ich mir gut vorstellen. männer gehen denke ich mal mehr wegen ihrer "geilheit" fremd, frauen, weil sie in ihrer beziehung unglücklich sind...
für mich persönlich wär das allerdings nix.
Alt 30.10.2004, 17:04   #5 (permalink)

@richie: das richtige auge dafür hat man nie. man kann nicht in einen menschen *hineinschauen* und es gibt situationen, gründe keine ahnung was da verhält man sich nicht so wie normal und dann kann auch der / dem treuesten ein seitensprung passieren....

sag niemals nie!

ich bin auch ein treuer mensch aber trotzdem ist mir schonmal ein ausrutscher passiert - hab ich auch schon im anderen thread gepostet...

damals tat es mir noch leid das ich ihn betrogen hab. mittlerweile bin ich von ihm getrennt... bin verheiratet und bekomm ein kind, also rundum glücklich... aber hab auch rausgefunden das er mich über längere zeit betrogen hat und das recht regelmäßig... muss dazusagen wir hatten ne WE-beziehung... ihm hätte ich sowas auch nie zugetraut das er so drauf ist... naja, hinterher ist man immer schlauer
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 17:17   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
männer gehen denke ich mal mehr wegen ihrer "geilheit" fremd, frauen, weil sie in ihrer beziehung unglücklich sind...
Klischée, Klischéeee! Vorurteilo, Schubladenski...

Liest sich als hätte es jemand in der Petra, Brigitte oder wie auch immer diese Frauenzeitschriften heissen mögen, geschrieben.

Zeit aufzuwachen, denn es gibt so viele notgeile Weibchen in dieser grausigen Welt, sie tarnen sich nur als schwaches Geschlecht. In Wirklichkeit sind sie verrucht und böse, von den Hörnern bis zu den Hufen! Es gibt sie wirklich! Man muss sie nur erkennen, ihnen den Schafspelz vom Leibe ziehen und ihr schreeeeeckliches Antlitz erblicken! Oh nein, die Kopfschmerzen sind wieder da...

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:06   #7 (permalink)

*lol*

ich hab ja auch nicht gesagt, dass ALLE Männer notgeil sind, und ALLE frauen nur fremdgehen, wenn sie unzufrieden sind
ich kenn halt nur beispiele, wo männer sich beschweren, dass ihre frauen nicht sooft in die kiste wollen wie sie, oder dass sie dabei immer den ersten schritt machen müssen etc etc.
und ich bin fest davon überzeugt, dass frauen es länger ohne sex aushalten, als männer (natürlich gibts auf beiden seiten auch ausnahmen)
Alt 30.10.2004, 19:03   #8 (permalink)

@ Mahr Es gibt Menschentypen, die einfach treu sind, auch ohne sich anstrengen zu müssen.
Und dafür habe ich ein Auge. (denke ich)
Alt 01.11.2004, 11:12   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Klischée, Klischéeee! Vorurteilo, Schubladenski...

Liest sich als hätte es jemand in der Petra, Brigitte oder wie auch immer diese Frauenzeitschriften heissen mögen, geschrieben.

Zeit aufzuwachen, denn es gibt so viele notgeile Weibchen in dieser grausigen Welt, sie tarnen sich nur als schwaches Geschlecht. In Wirklichkeit sind sie verrucht und böse, von den Hörnern bis zu den Hufen! Es gibt sie wirklich! Man muss sie nur erkennen, ihnen den Schafspelz vom Leibe ziehen und ihr schreeeeeckliches Antlitz erblicken! Oh nein, die Kopfschmerzen sind wieder da...

lieber david ... ich muss dir ausnahmsweise mal voll und ganz zustimmen ich sehe das absolut genauso , das es viele ( zuviele) notgeile weibchen gibt ....

ich muss sagen die hohen prozentzahlen erschrecken mich doch sehr ..... da sollte ma echt ma gut auf das aufpassen auf das was man hat ...

ich denke das man 2 gründe dafür nennen kann ...

1. sicherlich wie oben schon erwähnt die abnehmende moral bei manchen leuten , größtenteils produziert durch die medien ( soaps ) ... nach dem motto "was ist schon an fremdgehn schlimm ? " ...

2. die größere hektik in unserem leben , mehr probleme (zeit, geld etc. ) machen es schwieriger eine ruhige beziehung zu führen... es kann öfter passieren das jemand sich benachteiligt fühlr in einer beziehung bzw. verlassen weil der andere keine zeit für ihn hat oda sowas ... -> fremdgehn ...
Alt 05.12.2004, 22:48   #10 (permalink)

Wie in diversen anderen Threads schon gesagt, bin treu und auch wenn man sowas nicht sagen kann, ich bin mir zu 100% sicher das ich in keiner Beziehung meinem Partner fremdgehe.

Um es richtig zu stellen, müsste ich nun aber auch sagen, das ich aufgrund von schlechten Erfahrungen auch erstmal keine Beziehungen mehr eingehe

Und fremdgehen tuen beide Geschlechter, und man würd sich wundern wieviele es machen. Es wird einem auch nicht grade schwer gemacht, jemanden für einen Seitensprung zu finden.

Jeder soll machen was er will, aber ich bin kein Typ für sowas und bei sowas hört bei mir selbst Liebe auf.
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.06.2008, 16:40   #11 (permalink)

ich finde so etwas das allerletzte bei dem thema könnte ich mich unheimlich aufregen egal welches geschlecht so etwas macht man einfach nicht....egal was der auslöser ist...wenn etwas nicht stimmt besteht redebedarf sollte sich das problem klären okay ansonsten trennt man sich und kann so seine sex phantasien ausleben.
nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen