![]() |
|
fremdverknallt-was soll ich tun???Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey!
Ich hab ein ziemliches Problem. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und auch sehr glücklich, wir wohnen auch zusammen. Da ich regelmäßig chatte (einfach nur, weil es mir Spaß macht) habe ich da jemanden kennengelernt und er geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Was soll ich machen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: fremdverknallt-was soll ich tun???
Wenn du den nur durchs chatten "kennst", würde ich an deiner Stelle erstmal keine großen Änderungen planen.
Treff dich mit dem ein paar Mal. Du musst deinem Freund davon theoretisch erstmal nichts erzählen; musst dich dann aber auch darauf einstellen, dass er - wenn du es ihm später erzählst oder er es so rausbekommt - nicht gerade glücklich darüber sein wird. Am besten wäre vielleicht, wenn du deinem Freund erzählst, dass du den anderen gerne als guten Freund hättest, da du dich gut mit ihm verstehst. Und dass du ihn aber erstmal persönlich kennenlernen willst, um sicher zu gehen, dass er nicht nur beim chatten so ein netter Typ ist. Wenn du dich denn ein paar Mal mit ihm getroffen hast, musst du dich entscheiden, ob du für ihn Gefühle hast, ob diese groß genug sind und um mit deinem Freund Schluss zu machen. Und dann musst du halt ggf. mit deinem Freund Schluss machen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wir sprechen hier über "Ich habe mich trotz glücklicher Beziehung in einen Chatter verliebt!", oder?
Die meisten Beziehungen heutzutage können ja wirklich nicht von langer Dauer sein, wenn schon ein Chatroom ausreicht um sich neu zu „verlieben“. Meine Meinung, entweder du machst Schluss mit deinem Freund und triffst deine Chat-Bekanntschaft oder du meintest das „glücklich sein“ ernst und lässt es einfach bleiben. Man "fremdverknallt" sich nicht in einer glücklichen Beziehung!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich sehe das wie Fauli, Mannis Vorschlag halte ich für eine sehr schlechte Idee. Entweder oder! Mache Schluß und schau ob es mit dem anderen was wird, oder vergiss ihn. Ihn einfach mal so treffen und gucken ob es vielleicht passen könnte, dem eigenen Freund aber nichts davon sagen, damit man im Fall der Fälle zurück kann ist eine miese feige Tour. Außerdem solltest du dir klar machen das Chat und die Wirklichkeit zwei paar Schuhe sind. Vielleicht ist dein Chatfreund garnicht so wie du denkst.
Wenn du deinen Freund wirklich liebst hat der andere keine Chance, wenn nicht solltest du ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen. Damit riskierst du zwar am Ende ganz ohne Freund dazustehen, aber das Risiko mußt du eingehen. Es gibt nichts schlimmeres als den Partner zu belügen weil man sich nicht sicher ist. Sei ehrlich!
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn sie sich dann in ihn verliebt und ihren Freund eben nicht mehr liebt, kann sie immer noch Schluss machen. Natürlich bevor da was zwischen ihr und dem Anderen läuft.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Hallo Manni? So fängt alles an und wenn man erstmal verknallt ist, woooa, was für ein Wort, dann ist es auch nicht mehr so leicht sich zu "entknallen". Die Frage ist jetzt nur, was einem wichtiger ist? Das anfängliche Kribbeln im Bauch was nach einer Zeit sowieso wieder vergeht oder die Liebe zu ihrem momentanen Freund. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@Manni: Den anderen erstmal kennenlernen und gucken wie er/sie so ist macht man einfach nicht. Hier gehts um eine Beziehung, nicht um ein neues Auto. Mit jemanden zusammen sein und hinterrücks andere kennenlernen um zu gucken ob da mehr ist, ist das letzte. Entweder sie liebt ihn und ist glücklich oder sie liebt ihn nicht. Dann macht man aber fairer Weise erst Schluß und hängt sich dann an den neuen. Sowas ist kein Spaß, man spielt nicht mit den Gefühlen anderer, besonders nicht wenn man die Person liebt oder mal geliebt hat! Es gibt ein paar Dinge im Leben bei denen man konsequent sein muß. Das was du schreibst ist eine Aufforderung zum Lügen und ansatzweise auch zum Fremdgehen. Wieviel Erfahrung hast du mit sowas schon gemacht? Nicht viel glaube ich...
@BigDaddy: Gute Idee, klugscheißen und dabei Geldverdienen ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
Trotzdem finde ich es unsinnig, zu sagen, dass sie den Typen gar nicht bzw. nur unter der Voraussetzung, dass sie mit ihrem Freund Schluss macht, näher kennen lernen soll. Denn unter Umständen geht ihr so ein gutter Freund oder gar ein Leben(sabschnitt)spartner durch die Lappen. Wenn sie ihn erstmal kennen gelernt und sich Zeit gelassen hat über ihre Gefühle im Klaren zu werden, kann sie sich je nachdem, wen sie von beiden nun tatsächlich liebt, entscheiden, mit wem sie zusammen und mit wem sie nur befreundet sein will. Und um Missverständnisse auszuräumen: Ich rede hier davon, dass sie mit ihrem Freund zusammenbleiben (und nicht etwa fremdgehen) und den Anderen mit dem Ziel treffen soll, einen Freund zu gewinnen. Nicht um einen eventuell besseren Partner zu finden. Und wenn sie dabei dann nach einiger Zeit merkt, dass die Gefühle für ihren Freund nicht so groß sind für ihre Chat-Bekanntschaft, dann ist das eben so. Edit: Zitat:
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
@Limette84:
Bist du sicher das in den 2 Jahren deiner Beziehung alles so Glücklich ist wie jetzt oder am anfang ? Weil ich denke wenn man anfängt zu chatten und anfängt sich "sozusagen" umzuschauen kann nicht wirklich alles so Glücklich sein wie du es hier geschrieben hast. Ansonsten stimm ich Mr.White,Big Daddy,Luigi und Fauli ganz zu !!!! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@ Manni
Die Voraussetzungen sind aber ganz schön beschissen, irgendwie fehlt mir da das rein platonische, daraus könnte sehr schnell mehr werden, na ja aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, fickt wen ihr wollt, habt Spaß, schließlich lebt man nur einmal oder? |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
hallooo? chatbekanntschaft? treff dich 1x mit dem um zu merken was das für ein fluffi iss und die sache hat sich erledigt...
_muss_ natürlich nicht, aber die chancen das es so ist liegen, nach meinen eigenen erfahrungen,bei +-80% (wenns um das andere geschlecht geht). entweder er ist toootlangweilig und schweigt dich an oder potthässlich und hatte vllt mal nur ein schönes foto drin oder die mimik passt dir nicht oder er hat keinen humor und kann dich nich wirklich zum lachen bringen oder oder oder... dann bist du geheilt und kannst zuhause weiteressen ![]() ...und sollte er dann wider meiner einschätzung doch ein gaaaaanz toller und für dein empfinden der bessere sein - na dann ist dein aktueller freund wohl doch nicht der richtige und du musst/wirst dein glück mit dem anderem versuchen müssen... das wird deinen jetzigen freund zwar etwas knirschen das ihr euch schon während der beziehung mal getroffen habt (treffen - mach NICHT den fehler das da auch irgendwas läuft), aber hey, wie soll das auch anders gehen? ...aber das du dich in jemandem aussm chat verliebt hast solltest du ihm nicht unbedingt sagen, wenn du nicht grade einen ausgelacht-werden-fetisch hast...
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Das hat hier ein bisschen von dem Motto... "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob nicht was besseres findet"...
Naja was neben dem Chatten noch hinzukommt da ist die Tatsache wenn du bereit wärst deinem Freund was zu verheimlichen, da scheint ihn euer Beziehung etwas nicht zu stimmen... Ich denke mir mal dir würde es auch nicht gefallen wenn dein Freund heimlich ausprobieren würde ob er vielleicht nicht doch etwas besseres findet oder ? Gut an deinen Gefühlen kannste jetzt auch nichts ändern, ist man verknallt, hat man die rosarote Brille auf... Entweder brich die Sache mit der Chatbekanntschaft bis auf Platonische Geschwafel ab oder sei fair zu deinem Freund und leg die karten auf den Tisch... Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit größer dein Freund zu verlieren wenn du ihn betrügst... Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Oh man, ich fall hier echt vom Glauben ab!?
Manni, es tut mir leid, aber wenn ich das lese, was Du schreibst, wünsche ich mir niemals einen Freund zu haben, der so denkt wie Du! ![]() Sie soll sich mit ihrem Chatter-Typen treffen, um heraus zu finden, ob eine Freundschaft draus werden soll???? Der Kerl geht ihr jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, also ist ja schon eine gewisse Sympathie da, die in einer Freundschaft nix zu suchen hat! Entweder ist sie glücklich mit ihrem Freund oder nicht!? Limette, darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich vermute 22...? In dem Alter dürfte man doch eigentlich schon so reif sein, um das schätzen zu wissen, was man hat!? Vielleicht fehlt Dir in Deiner jetzigen Beziehung einfach nur etwas!? 2 Jahre sind eine lange Zeit, der Alltag ist schon lange eingekehrt. Und plötzlich kommt da jemand, der einem mit irgendwelchen Sprüchen schöne Augen macht und Dir ein Kribbeln bereitet. Ich würde Dir keinesfalls raten Dich hinter dem Rücken Deines Freundes mit diesem Kerl zu treffen. Das ist einfach nur mies! Werde Dir darüber klar, ob Du Deinen Freund wirklich noch liebst und sprich mit ihm über Deine Gefühle und was Dir evtl. fehlt...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
1. ist es vielleicht besser, wenn du da demnächst vorsichtiger bist und es nicht gerade drauf ankommen lässt.
2. ist es wohl besser, du vergisst deinen geheimnisvollen chatter gaaanz schnell. eine 2jährige beziehung schmeißt man doch nicht für eine chatbekanntschaft hin.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Was kann sie denn dafür, wenn sie sich "verliebt"?
Es dürften ja trotzdem noch Gefühle für den Partner bestehen, soweit ich das beurteilen kann. Also ich halte ÜBERHAUPT nichts von Chat Bekannzschaften. das ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung bsw reiner Unfug, da du dein Gegenüber nicht siehst, nicht in die Augen schauen kannst usw usw. Man kann sich in in keinen Menschen verlieben, den man nur aus irgendwelchen Chatrooms kennt. Liebe ist das schönste Gefühl auf Erden, und genau aus diesem Grund sollte man nicht leichtfertig damit umgehen. Ich persönlich kann mich nur in einen Mann verlieben, der mir gegenüber sitzt, der mir in die Augen schaut, mich anlächelt und mich mit seinem Intellekt umhaut- In deinem Alter sollte man das eigentlich schon wissen. Triff dich mal rein zu platonischen Zwecken mit diesem "Mann", geht was Essen, verbring Zeit mit ihm, dann kannst du noch immer von "verliebtheit" sprechen. Du selbst musst entscheiden, welchen der beiden Kerle du willst. Das kann dir niemand abnehmen. Baba |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
wie, die soll sich mit dem treffen?? das ist dem freund gegenüber aber kein schöner zug. nicht unter den voraussetzungen.
Ich meine nur, dass sie sich in den verliebt hat/ verlieben könnte.. was auch immer. ich weiß nicht, ob ich das so geil fände, wenn mein freund ne andere trifft, von der er glaubt, dass er gefühle für sie hat. ich fänds sowieso total maximal suboptimal, wenn mein freund überhaupt gefühle für ne andere hätte. und dann steh ich zumindest auf ehrlichkeit- so weh das tut.
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich würde nicht sagen , das du dich mit ihm trefffen solltest, Er kommt mit der Hoffnung das es mit euch etwas wird(sei es "nur" Sex oder gar eine Beziehung) und dein Freund (mit dem du ja glücklich bist) setzt die Hoffnung in dich das du ehrlich zu Ihm bist! Außerdem denke ich das du nur die Aufregung suchst die nun mal am Anfang einer Beziehung vorhanden ist! Also mach mal irgendwas Aufregendes MIT DEINEM FREUND !!!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|