![]() |
|
FreundeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Freunde sind ein essentieller Bestandteil des Lebens.
Doch auch sie sind individuen und entwickeln sich weiter. Und es kommt schonmal vor das man sich auseinanderlebt/entwickelt. oder man merkt das man nicht mehr auf der selben Wellenlänge schwebt, bzw. die Freundschaft nicht so fest war wie man dachte. Das Leben ist ein ständiges auf und ab. Und die Menschen kommen und gehen. Manche begleiten dich eine Zeit lang, wenige bleiben vielleicht für immer.... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich habe einen Freundeskreis, der bestimmt mindestens 150 Leute umfasst, darin sindaber ale Arten von Freunden, also wahre Freunde (also die besten) Dann die, die man kennt, und mit denen man auch Spass hat, dann die die man mal getroffenhat und auch Onlinefreunde.
Man kann die Freundschaften eines Menschen immer mit einer Zwiebel vergleichen, sie hat mehrere Schichten, da sind im Kern die besten Freunde, dann die Freunde, dann die weniger Freunde, usw., d.h. Freunde bieten auch soetwas wie einen Schutzwall um dich rum, du bist aber auch ein Teil des Schutzwalls um sie. Freunde sind in meinem Leben immer eine sehr grosse Stütze gewesen, sind sie noch, und werden es immer bleiben, ob es nun die gleichen sind, was ich mir über alles wünsche, oder es nun andere sind. Freunde prägen dich, und du prägst sie. Sie sind für mich noch wichtiger als eine Freundin, weil den Scheiss den man mit denen erlebt und zusammen durchsteht ist einfach nicht zu ersetzen. Freundschaft ist aber auch etwas sehr fragiles, etwas das man hegen und pflegen muss. Man darf sie nie als selbstverständlich hinnehmen. Mich juckt es übrigens in den Fingern das Thema in den Philosophiebereich zu verschieben, da dies ja auch sehr tief gehen kann das ganze Thema.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich halte freunde auch für etwas sehr wichtiges und daher ist es umso schmerzhafter wen eine gute freundschaft zerbricht oder man sich halt auseinander lebt mir ist dies passiert das der kontackt zu zwei meiner besten freunde immer weniger wird und ich weis nicht recht wie ich wieder an sie rankommen soll....
aber nichts desto trotz sind freunde das a und o im leben den ohne sie würde es einem doch recht schlecht ergehen. wirklich gute freunde sind einfach nicht zu ersetzen. ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Freunde sind etwas sehr wichtiges, das merkt man meistens erst wenn man sie länger nicht sieht oder sehen kann. Ich würde mich glaub ich sehr einsam fühlen ohne sie. So hab ich ein paar sehr enge Freunde, relativ viele normale Freunde und einen riesigen Bekanntenkreis... |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
jo das freunde nicht für immer bleiben musste ich auch schon feststellen, wenn man mit jemandem über 12 jahren befreudet war, kann man das manschmal nicht fassen das die freundschaft wegen nem klitzekleinen scheiss in die brüche gegangen ist!! ne andere freundschaft auch wenns verwannte sind lag mir auch sehr am herzen das sie nicht mehr so ist wie sie mal war. ob jetzt daran liegt das wir uns auseinander entwickelt haben oder die zeit nicht mehr da ist das weiss ich nicht so genau!! ob man wahre freundschaften hat oder nicht weiss man erst wenns ein richtig schelcht geht...... |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|