![]() |
|
Freundin und Ex-Freundin: Eine reine FarcePartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Freundin und Ex-Freundin: Eine reine Farce
Vorgeschichte
Ich bin mit meiner Freundin 14 Monate zusammen. mit meiner Ex war ich damals im Schulchor (bis vor ca. 4 Jahren), diese Beziehung endete im Frühling letzten Jahres im Streit, und wir haben bis heute maximal 3 mal kurz miteinander geredet. Ich bin 21, meine Freundin ist 17, meine Ex ist 20. Die beiden Mädels hatten/haben keinen Kontakt. Jetzige Situation Mein ehemaliger Chorleiter hatte eine Idee, alle ehemaligen Choristen wieder zu einer Chorfreizeit zusammenzutrommeln. darunter ist natürlich auch meine Ex. Da ich die Idee gut finde, habe ich ein paar Leute angeschrieben, was sie von seiner Idee halten, bisher waren neben meiner Ex 2 Personen. Heutige Diskussion Sachverhalt 1 Meine Freundin kackt mich an, dass ich um diese ganze Sache eine große "Euphorie" mache, besonders um meine Ex, dass ich sie wieder sehen würde. Tatsache ist: Ich habe meine Ex genauso wie die anderen angeschrieben, über eine Community, keinerlei Euphorie. Ich hab in dem Zusammenhang noch nie von meiner Ex geredet. Sie macht also unbegründet Terror, ist eifersüchtig, versteckt unbegründete Angst hinter Aggressionen, erfindet Sachen ("Euphorie?") Sachverhalt 2 Sie will nicht, dass ich diesem Wochenende beiwohne, bzw irgendetwas für dieses tue, da "dann alle Weiber im Mini auf deinem Bett sitzen" Tatsache ist: Auf einem Schulungswochenende der Ausbildung kamen in unser 4er-Jungs-Zimmer zwei Mädels in Schlafklamotten, mit denen wir geplappert haben. Sie übertreibt total. Macht aus den kleinsten Kleinigkeiten beziehungsbedrohliche Situationen. Aus mir unerfindlichen Gründen nimmt sie 1. an, dass das nochmal passiert (wobei das natürlich nicht allein mit mir, sondern mit unserem damaligen Jungszimmer zu tun hatte) und 2. verbindet sie das dann zusammenhangslos mit meiner Ex. Sie kann es nicht mal verständlich erklären. Sachverhalt 3 Sie will nicht, dass ich dieser Freizeit beiwohne, da "dann alle alten Freunde dabei sind und meine Ex dabei ist" Sie will mir also tatsächlich "verbieten", dass ich mich mit meinen alten Kollegen treffe, nur weil meine Ex dabei ist und sie darüber keine Kontrolle hat! Wenn es um solche Sachen geht, bekomme ich von ihr immer einen Riegel vorgeschoben. Dabei hab ich während unserer Beziehung nichts getan, was mich im kleinsten Maße untreu erscheinen lässt! Diskutieren ist kaum möglich, da wir so lange diskutieren, bis mir irgendwas rausrutscht, wie eine kleine Beleidigung z.B., und dann tritt sie da weiter drauf rum und hat kein Auge mehr für das, was der Auslöser dafür war. Heute war das leider auch der Fall. Wenn mich eine "Zicke" mit zusammenhanglosen Argumenten nur so vollredet und keinerlei Einsicht zeigt, kann ich eben auch nicht mehr normal reden. Jedenfalls ist sie nach der Diskussion irgendwann gegangen, nachdem ich ihr klargemacht habe, dass meine Ex immer zu meiner Vergangenheit gehören wird und sie sie nicht rausstreichen kann. Das Beispiel was ich da genannt hab, war eben das, das das Bett in meinem Zimmer noch nicht immer uns beiden gehört hat. War nicht sehr schön, geb ich zu. Es wird jetzt so kommen wie es immer kommt: Funkstille, bis einer wieder ankommt und das Problem aber immer noch nicht geklärt wird. Ich weiss gar nicht, wie ich den Beitrag abschließen soll, außer der Frage "Was kann ich machen, dass sie sich wie ein normaler Mensch verhält", weil ich einfach der Meinung bin, dass ich hier nichts falsch gemacht habe.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Freundin und Ex-Freundin: Eine reine Farce
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten.
Aber ich gebe dir einen Rat: Mach schluss. Eine Freundin, die einem vorschreiben will, was man zu tun oder zu lassen hat, kann´s einfach nicht sein. Und wenn du nicht schluss machen willst, dann lass dich auf jeden Fall nicht von deinem Vorhaben hinsichtlich "Chorwiedervereinigung" (und in Zukunft auch von keinem anderen Vorhaben) abbringen. Ich wünsche dir Glück, dass das bei ihr nur am Alter liegt, dass sie so rumzickt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi,
Punkt 1: Angenommen, deine Aussagen entsprechen der Wahrheit, folge dem, was du tun möchtest. Gehe zu diesem Treffen. Punkt 2: Aus eigener Erfahrung rate ich dir, achte darauf, ob sie "Freunde" hat, mit denen sie was unternimmt. Gibt es da potentielle Anwärter? Extreme Eifersucht könnte darauf hin deuten, dass sie vll. auch was am laufen hat. Punkt 3: lass dich nicht einengen. Gruß Pike |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
mmmmh
ich könnte jetzt hier nen eintrag machen der sich gewaschen hat...aber der wäre eher für dein "früchtchen" von freundin.. also sag ich nur eins.... ....sowas is echt nervig...daher gebe ich manni voll und ganz recht...tu was dir spaß macht, sag ihr das da nichts ist und nicht mehr sein wird zwischen dir und deiner ex....sag ihr im ruhigen ton das du SIE liebst und sonst niemanden, aber das du da hin willst und das du alt genug bist um sollche entscheidungen zu treffen....zu liebe gehört auch vertrauen.und wenn sie das nicht einsieht...nun dann...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
jep, muß ich meinen vorrednern recht geben, wenn sie dir keine freiheiten läßt und dir vorschreiben will was du zu tun, und vor allem zu lassen hast dann "tschüß"
und auf so fahrten ists doch normal das man abends oder nachts bei irgendwem auf dem zimmer sitzt und quatscht.... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich kann dir auch nur sagen : MACH SCHLUSS!!!!!!!!!!
jetz mag sich einer denken: was will der junge (u unverbrauchte^^) kerl denn dazu sagen ...aber meine ex war auch so...u dazu musste ich mich noch nich mal mit ihrer vorgängerin treffn...schon ein treffn mit ner einfachen freundin, für die ich in keinerlei hinsicht mehr als freundschaft empfunden hab, hat zu einem riiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesen streit geführt...und die wollt mir dann auch immer sagen was ich zu tun u zu lassn hab...also sowas hat echt keine zukunft..wenn sie einfach nich begreift das du mit IHR zusammen bist und sein willst, u SIE liebst...na dann is das wohl ein schlechtes zeichen...sach ich jetz ma so...ich weiß in deiner situation siehste das wohl anders...ich habs auch 1 1/2 jahre nich begriffen u nich auf meine freunde gehört, aber später is man halt immer schlauer...und andere töchter haben ja auch schöne mütter *rofl* ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
So ein Theater!
Alter ich will ja nicht sagen, dass Du die Frau abschießen solltest, aber genau das muss man mit solchen Exemplaren tun. War selbst mal in so einer Situation und kann Dir versichern: Du wirst es imer bereuen wenn Du nicht das tust, was DU willst. Gegen derartige Kontrollfreaks und gestörte Frauen hege ich seitdem Dinge, die sicher nicht zu den nettesten der Zwischenmenschlichkeit gehören. Darum: Du bist ein freier Mensch, mach was Du für richtig hälst. Wenn die Olle damit nicht klarkommt, ist sie nicht die richtige für Dich.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Wie sie abgeht ist schon sehr übertrieben, aber ich würde nicht sofort schluss machen, wenn sie dir wichtig ist rede mit ihr und mache ihr klar das es so nicht weiter geht. Aber bei einem ruhigen Gespräch und nicht wieder im streit.Allerdings muss ich sagen das der Spruch mit deiner Ex ziemlich daneben war
, womit ich sie auf keinen Fall in Schutz nehmen möchte, aber wenn du mit ihr reden solltest, erkläre ihr deine Situation ruhig und sachlich und nicht so....Wenn sie dann noch keine Einsicht zeigt, würde ich schluss machen |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Warum sollte er mit ihr Schluss machen?
Ich hatte auch schon zwei Beziehungen, wo die Frau meinte, sie müsste hier groß bestimmen. Und nachdem ich klar gemacht hatte, dass sie mir gar nix zu sagen hat, sind daraus doch recht gute Beziehungen geworden. Also: Meinung sagen und entweder sie kann damit leben oder sie macht schon von alleine Schluss. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wenn es nicht das erste Mal ist, sondern öfter vorkommt, dass mich jemand einengen sollte und mir Dinge verbieten will und man das Thema schon totgeredet hat, dann ist bei mir Schluss. Denn sowas lass ich nicht mit mir machen. Da dreh ich nämlich gänzlich ab.... Wenn du meinst, dass sie sich nach nem gespräch ändern würde, dann versuch es, aber wenn du der meinung bist, das bringt es eh nicht, naja, dann lohnt es sich nicht wirklich mit ihr zusammen zu bleiben.
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich würde mal sagen im grossen und ganzen haben hier alle recht, ABER: Eifersucht ist auch ein Zeichen dafür das man jemandem wichtig ist, es mag sein das sie Angst hat dich an deine Ex zu verlieren aber nicht weiss wie sie es sagen soll, oder es einfach nicht sagen kann weil der Gedanke daran weh tut. Ich kenn das aus meiner Beziehung, nur da war es anders rum. Ich wollte nicht das meine Freundin mit Jungs aus der nähe Chattet, sie hatte sich mal mit einem davon getroffen, ich WEISS DEFINITIV das da nichts passiert ist, aber ich hab halt imer schiss gehabt das es nochmal passiert und sie sich verliebt usw. Alles blödsinn, aber trotzdem hab ich mich deshalb verrückt geamcht, und auch jetzt noch hätte ich ein Problem damit, ich finde in einer Beziehung hat man EINEN Freund und eine beste Freundin oder mehrere, aber halt gleichgeschlechtlich. Ich denke Ihr geht es darum das sie testet wie wichtig sie dir ist, Sie hat angst, das ist auch zu verstehen wenn du nie scheisse gebaut hast, und gleichzeitig merkt sie ob du für sie auf sachen verzichten kannst, glaub mir eins: Sie macht das nicht um dich zu ärgern, sie kann da nichts für und wenn du sie so liebst wie sie ist, dann vergiss das einfach.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich finde auch das sie übereibt. Ich würde auch zu dem treffen gehen entweder sie versteht das und gut ist oder sie wird von alleine schluss machen. Ich mein sie ist erst 17 Jahre da kann man ja auch nicht so viel erwarten oder.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Off-Topic: ganz entsorgen find ich aber doof. was ist wenn mal jemand nach problemen googlet? hier gabs schon so viele wertvolle tips was man bei seit 7 tagen vergessener pille alles machen kann, das soll doch nich einfach verschwinden
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|