Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Kochen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Frikadellen a la Manni

Kochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2006, 21:27   #1 (permalink)

Frikadellen a la Manni

Hinweis: Es geht hier um gekaufte Fertigfrikadellen (für die Berliner: Frikadellen = Buletten; wie sie anderswo vielleicht noch heißen, weiß ich nicht). Darum poste ich es auch nicht im Koch-Forum.

Hier mal schrittweise, was bei mir dazugehört.....
Zuallererst natürlich die Frikadelle. Dann etwas Senf. Etwa mehr Remoulade. Viel Ketchup. Und noch ein paar Röstzwiebeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P9060374.jpg (34,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9060375.jpg (35,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9060376.jpg (33,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9060377.jpg (41,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg P9060378.jpg (38,8 KB, 20x aufgerufen)
Alt 06.09.2006, 21:28   #2 (permalink)

AW: Frikadellen a la Manni

Und weil eine einzige nur was für´n hohlen Zahn ist......hier nochmal 2 Stück plus Cola.

Ich weiß, ich weiß......das is ungesund.
Aber dafür auch sehr
Alt 06.09.2006, 22:11   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Und weil eine einzige nur was für´n hohlen Zahn ist......hier nochmal 2 Stück plus Cola.

Ich weiß, ich weiß......das is ungesund.
Aber dafür auch sehr

SO mach ich die auch immer! Absolut Köstlich und oberstgeil! Scheiss drauf das es ungesund ist, hauptsache es schmeckt)

Nur ich nehm immer diese Hamburgersosse, die man aus Frittenbuden kennt anstatt Mayo und Remo
Alt 07.09.2006, 02:00   #4 (permalink)

friko warm oder kalt?
Alt 07.09.2006, 05:21   #5 (permalink)

sind das die frikas ausm 5er pack ?
dann mach mal folgendes : american toastbrot nehmen, oder normales weisses toast , ungetoastet lassen , hela curry gewürz ketchup draufklatschen (reichlich) und ne frikadelle dazwischen pappen , schmeckt übelst geil!
Alt 07.09.2006, 06:27   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von KRyo Beitrag anzeigen
sind das die frikas ausm 5er pack ?
dann mach mal folgendes : american toastbrot nehmen, oder normales weisses toast , ungetoastet lassen , hela curry gewürz ketchup draufklatschen (reichlich) und ne frikadelle dazwischen pappen , schmeckt übelst geil!
Ja genau, die 5er Packs.*
Und wenn schon was nehmen, wo die Frikadelle zwischen kommt, dannn kann man doch auch gleich diese Hamburger Brötchen nehmen.

*Welcher Geldgeile Spacken ist eigentlich auf die Zahl 5 gekommen.
Ich mein mal ehrlich jetzt........keiner, der sich auf die ein oder andere Art so ne Frikadelle zurecht macht, isst dann nur eine. Und 5 Stück auf einmal essen doch wohl auch nur die allerwenigstens, oder? 2 oder auch 3 auf einmal ist da doch viel wahrscheinlicher. Ergo wären 6 Frikadellen pro Pack doch viel besser......

.......aber was reg ich mich auf? Ist doch bei Hotdog Brötchen (4 Stück pro Packung) und Würstchen (5, 6, 8 bzw. 12 Würstchen im Glas - einfach zuviel, für jemanden, der einfach nur mal ein paar Hot Dogs essen will) das gleiche in grün.

Zitat:
Zitat von FrozenSmile Beitrag anzeigen
friko warm oder kalt?
Warm natürlich. Kalt is bäh.
Alt 07.09.2006, 08:19   #7 (permalink)

Noch besser. 250g Hackfleisch, Zwiebel, Pfeffer & Salz. Zusammenbatzen, platt drücken und ab in die Pfanne damit.
Dauert 5 Minuten, kostet halb soviel und vorallem schmeckt es um Welten besser.

Ihr faulen Schweine
Alt 07.09.2006, 08:30   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Noch besser. 250g Hackfleisch, Zwiebel, Pfeffer & Salz. Zusammenbatzen, platt drücken und ab in die Pfanne damit.
Dauert 5 Minuten, kostet halb soviel und vorallem schmeckt es um Welten besser.

Ihr faulen Schweine
Yesman!

Also Frikadellen fertig aus der Plastikpackung gehen nur in äußersten Notfällen. Schmeckt nicht, sieht unlecker aus und ich will nicht wissen was für'n Abfall da drin ist. Spielen in einer Liga mit Fischstäbchen.
Alt 07.09.2006, 10:13   #9 (permalink)

@ whitey: kein ei oder etwas paniermehl ?
wobei die würzung nich so wichtig ist wenn da so wie bei manni noch nen ganzer patzen soßen draufkommt
Alt 07.09.2006, 11:13   #10 (permalink)

Zitat:
Dazu noch in Milch aufgeweichte Toastscheiben-Stückchen untermischen, damit es etwas lockerer ist. Nur wenig, denn den Toast sollte man nicht schmecken. Ei muss auch rein, damit es besser zusammenhält. Dann statt einfach nur platt drücken ein Stück Camembert in die Mitte der Frikadelle einbauen und zwei kleine Stückchen Schinkenspeck in die Oberfläche drücken. Dann erst anbraten und geniessen.
Alt 07.09.2006, 13:55   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Yesman!

Spielen in einer Liga mit Fischstäbchen.
Wenn in Fischstäbchen nur Abfall drin wäre, dann wäre unser Cap. Iglo aber ganz schnell arbeitslos.
Nur weils gepresst aussieht, heißt es nicht, dass da Abfälle drin sind. Denk doch mal logisch nach.

Nur weils wie Müll schmeckt, muss net auch Müll drin sein.
Alt 07.09.2006, 14:38   #12 (permalink)

@Mahlzeit: Ei, Semmelbrösel, Gewürze, eigentlich alles ist erlaubt. Meine Anleitung sollte nur die Grundlage zum Eperimentieren bilden
Xaicons Vorschlag hört sich gut an.

Übrigens, @Xaicon, die Dinger heißen Fleischpflanzerl
Alt 07.09.2006, 15:07   #13 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Übrigens, @Xaicon, die Dinger heißen Fleischpflanzerl
Joa, hier im boarischn Dschungel scho. Aber die meissten hier können mit Frikadelle mehr anfangen, denke ich.
Alt 07.09.2006, 15:17   #14 (permalink)

Ich will ne Kostprobe von Mr.White, von Spree und von Xaicon.
Manni was hast du hier bloß ausgelöst
Alt 07.09.2006, 21:24   #15 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von bluerose1983 Beitrag anzeigen
Ich will ne Kostprobe von Mr.White, von Spree und von Xaicon.
Wie darf ich das jetzt verstehen?

PS: Ab ins Kochforum damit!
Antwort