|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Frikadellen a la ManniKochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Frikadellen a la Manni
Hinweis: Es geht hier um gekaufte Fertigfrikadellen (für die Berliner: Frikadellen = Buletten; wie sie anderswo vielleicht noch heißen, weiß ich nicht). Darum poste ich es auch nicht im Koch-Forum.
Hier mal schrittweise, was bei mir dazugehört..... Zuallererst natürlich die Frikadelle. Dann etwas Senf. Etwa mehr Remoulade. Viel Ketchup. Und noch ein paar Röstzwiebeln. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
AW: Frikadellen a la Manni
sind das die frikas ausm 5er pack ?
dann mach mal folgendes : american toastbrot nehmen, oder normales weisses toast , ungetoastet lassen , hela curry gewürz ketchup draufklatschen (reichlich) und ne frikadelle dazwischen pappen , schmeckt übelst geil! |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und wenn schon was nehmen, wo die Frikadelle zwischen kommt, dannn kann man doch auch gleich diese Hamburger Brötchen nehmen. *Welcher Geldgeile Spacken ist eigentlich auf die Zahl 5 gekommen. Ich mein mal ehrlich jetzt........keiner, der sich auf die ein oder andere Art so ne Frikadelle zurecht macht, isst dann nur eine. Und 5 Stück auf einmal essen doch wohl auch nur die allerwenigstens, oder? 2 oder auch 3 auf einmal ist da doch viel wahrscheinlicher. Ergo wären 6 Frikadellen pro Pack doch viel besser...... .......aber was reg ich mich auf? Ist doch bei Hotdog Brötchen (4 Stück pro Packung) und Würstchen (5, 6, 8 bzw. 12 Würstchen im Glas - einfach zuviel, für jemanden, der einfach nur mal ein paar Hot Dogs essen will) das gleiche in grün. Warm natürlich. Kalt is bäh. |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Also Frikadellen fertig aus der Plastikpackung gehen nur in äußersten Notfällen. Schmeckt nicht, sieht unlecker aus und ich will nicht wissen was für'n Abfall da drin ist. Spielen in einer Liga mit Fischstäbchen. |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Dazu noch in Milch aufgeweichte Toastscheiben-Stückchen untermischen, damit es etwas lockerer ist. Nur wenig, denn den Toast sollte man nicht schmecken. Ei muss auch rein, damit es besser zusammenhält. Dann statt einfach nur platt drücken ein Stück Camembert in die Mitte der Frikadelle einbauen und zwei kleine Stückchen Schinkenspeck in die Oberfläche drücken. Dann erst anbraten und geniessen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Wenn in Fischstäbchen nur Abfall drin wäre, dann wäre unser Cap. Iglo aber ganz schnell arbeitslos.
Nur weils gepresst aussieht, heißt es nicht, dass da Abfälle drin sind. Denk doch mal logisch nach. ![]() Nur weils wie Müll schmeckt, muss net auch Müll drin sein. ![]() |
|
![]() |