![]() |
|
Frische ErdbeerenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Magst du Erdbeeren?? | |||
| Ja, super gerne!! |
|
27 | 90,00% |
| Nein, mag ich nicht! |
|
0 | 0% |
| Ab und zu esse ich Erdbeeren. |
|
3 | 10,00% |
| Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erdbeere, Fragaria ananassa, strawberry, fraise.
Die kleine runde, herzförmige oder längliche rote Frucht ist leicht gelblich gesprenkelt. Sie gedeiht an niedrig wachsenden Stauden und liebt einen feuchten Boden. Das Fruchtfleisch ist weiss-rötlich. Wird die Erdbeere unter Folie oder in Gewächshäusern gezogen, dann können die ersten Früchte ab Mai und die letzten mit dem einsetzenden Frost geerntet werden. ![]() Die wilden Erdbeeren wurden schon 4000 v. Chr. gegessen. Heutzutage gibt es spezielle Züchtungen wie die beliebte Gartenerdbeere. Mich würde jetzt mal interessieren: Mögt ihr Erdbeeren?? Mit Sahne, mit Quark, mit Pudding, auf Kuchen, ohne alles? Ich esse sehr gerne Erdbeeren! Meine absolute Lieblingsbeere und ich bin froh, dass die Erdbeer Saison begonnen hat! Erdbeeren mit Waffeln und Sahne - jaman!!! :cool2:
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Frische Erdbeeren
neben meinem mouse-pad steht ein schälchen!inhalt : 150g erdbeeren und ein päckchen sahne-quark!JAM JAM!!!
und an meinem beet vorm fenster hättest du die helle freude,erdbeeren soweit man sieht*lol*
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich liebe Erdbeeren...haben selber jede Menge Massig im Garten... :dance2:
Ich esse die entweder nur mit Sahne oder mit Vanille Pudding (mit oder ohne Sahne) oder aber mit Vanille Eis (auch mit oder ohne Sahne). Ich erinner mich da an einen Herzförmigen RIESEN Erdbeerkuchen *sabber* |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ja ja die erdbeerzeit .. wir haben heute auch schon die ersten erdbeeren gekauft un ich hab sie mir schmecken lassen =) ...
lieben ? nein lieben tu ich sie nich also soweit geht es dann doch nich .. aber ich mag sie sehr un ess sie gern ... pur , mit was zucker un sahne , im quark oder joguhrt .... lecka lecka
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
:schleck: :schleck: :schleck:
geil!!! oh, ich liebe erdbeeren!!! das beweist, dass ich mich auch gesund ernähren kann denn am liebsten esse ich sie einfach nur so, ohne zucker.*MJAM* lecker noch mit waffeln und sahne oder vanilleeis/pudding oder windbeutel mit erdbeeren! juhuuu... die erdbeersaison hat begonnen!!! :dance2:
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich hatte das thema die tage mit meiner mutter
erdnbeeren wären ja lecker wen sie wircklich frisch wären ,aber wen du in dem schälchen auch nur eine hast die nicht ganz frisch ist dan haste dir alles versaut *schüttel* ich hab frühr als kind gern erdbeeren gegessen aber in den letzten jahren hatte ich entweder welche wo ich die hälfte wegwerfen konnte oder ich massig zucker drüber schüttten musste .. die einziegen erdbeeren die ich wen es hochkommt mal esse das sind schon fertig geschnittene mit schoki drüber , gibts bei uns im sommer immer zu kaufen .. die sind dan zwar recht teuer aber da is nichts gammeliges mehr was einem alles versaun könnt |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
So, danke, ihr habts geschafft, jetzt geh ich mir gleich Erdbeeren kaufen!
Erdbeeren rocken! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ja erdbeeren!! am besten in einer bowle *g* frag mich warum das noch nicht gekommen ist?? und mit staubzucker oder mit vollkornkeksen
jaa und morgen gibts wieder erdbeer-ananas-kiwi bowle!!!! ach ja, zum biologischen aspekt. die erdbeere ist eine sammelfrucht und die kleinen körnchen sind eingentlich nüsschen... soviel dazu ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gibt fast nix geileres an Frucht bei so nem geilen Wetter wie momentan find ich !
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich mag Erdbeeren auch recht gern. Man kann nicht sagen daß ich sie liebe, aber es ist zumindest mal eine Obstart vor der ich nicht sofort schreiend davonrenne... man könnte sogar sagen, es ist mein Lieblingsobst- weil ich ja sonst keines mag.
Ein Mal im Jahr fahren mein Papa und ich ins Erdbeerland. Gibts sowas bei euch auch? Ich setz mich dann an einen strategisch günstigen Platz und esse Erdbeeren bis mir schlecht wird und mein Papa pflückt die wie ein Besessener. Am liebsten mag ich Erdbeeren mit Zucker oder mit Schlagobers (= Sahne) und Zucker. Ganz pur sind sie auch ok, aber... naja. Jetzt freu ich mich schon wieder darauf, hab dieses jahr noch fast keine gegessen. Muss gleich mal schauen wann das Erdbeerland aufmacht... ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Kombinationen...
Mousse au chocolat mit Erdbeeren Erdbeeren mit Nougatschokolade überzogen Topfenknödel auf Erdbeerspiegel Erdbeerbowle Sekt mit Erdbeeren drin Erdbeersaft (Pago!!!!!!!!!!!!) mit Soda Erdbeereis mit Waffeln Und früher war das Frufru mit Erdbeeren auch gut. Gibts aber nicht mehr. :mc004:
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||