![]() |
|
Frischer Wind im BP - Nach der UmstellungSupport Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Frischer Wind im BP - Nach der Umstellung
Wie viele vielleicht schon gemerkt haben, es weht ein frischer Wind im BP.
Die neue Forensoftware wurde am Wochenende eingespielt, glücklicherweise verlief alles ohne größere Probleme und recht zügig. Wir haben fast alle Funktionen aus dem alten System übernehmen können und konnten sogar Neues hinzufügen. (z.B. das Webradio) Die Shoutbox ist leider auf der Strecke geblieben und wurde durch eine art "Chatbox" ersetzt. Sobald eine bessere Alternative zur Verfügung steht, wird diese wieder ersetzt werden. Ich hoffe ihr hattet nun Gelegenheit euch ein wenig mit den neuen Funktionen der Forensoftware vertraut zu machen. Einige Kleinigkeiten, die nicht sofort auffallen, erleichtern und das Boardleben aber ungemein. Hier ist zum Beispiel das "Autovervollständigen" von Benutzernamen in z.B. Privaten Nachrichten oder Suchfeldern zu erwähnen. Postings können jetzt direkt im Beitrag editiert werden, für das speichern ist kein "reload" der Seite mehr erforderlich. Admins und Moderatoren können teilweise Aufgaben mit 3 Klicks erledigen, für die früher 7-9 Klicks erforderlich waren. Alles in Allem hat uns der Umstieg viele Vorteile bereitet. Nicht eingetragene Benutzertitel werden jetzt vom Board abhängig von der Postingcount automatisch gesetzt. Vorgegebenen Titel habe ich auf die Schnelle gesetzt, wobei wir für ergänzende oder ersetzende Vorschläge offen sind. Hier die Aktuelle Liste der Benutzertitel: Wer weitere Vorschläge hat, möge diese bitte hier im Thema posten. Vorschläge zur Ergänzung des Forensystems sind auch absolut erwünscht, genauso wie konstruktive Kritik. Wobei ich euch bitte, das Thema Signaturen erst nach einer Testphase von 1 - 2 Wochen wieder anzusprechen. Weiterhin fleißiges Posten Porschinho :quinke:
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Frischer Wind im BP - Nach der Umstellung
Zitat:
Achja und die Werbung nervt mich sehr. |
||
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Hilft das?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
So, jetzt muss die Admins auch mal loben
(Ja da steht LOBen) Ich finds gut was hier passiert. (Nachdem ich mein Banner wieder hab )Die von dir Porschi angesprochende Chatbox find ich weitaus besser als die Shoutbox. Bei der Shoutbox lies sich immer schlecht nachvollziehen was der „Shout“ denn soll, wenn man nicht in das Shoutmenü rein ist. In der jetzigen Chatbox sieht man die letzten Beiträge. Das spart nervige Klicks. Auch das Schnellantwortfenster gefällt mir! Weiter so! Einen Kritikpunkt hät ich aber: Ich finde, das Topic (Das gross und dick geschriebene), was noch mal zwischen dem obersten Beitrag und der Kontrollleiste steht, ist etwas überladen. Man sieht ja schliesslich eine Zeile drüber wo man sich gerade befindet, oder in jedem Post im Header. Das wär das Einzige, was mir vor der Umstellung besser gefallen hat.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Geiiiiil!
Die Shoutbox kann den /me befehl! Sauuberst! ![]() Auch ansonsten: Dickes Lob an die Admins...alles gut gelaufen und die verbliebenen Bugs werden im Laufe der zeit auch ausgemerzt werden. /me freut sich nen Wolf. ![]()
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hätte noch einen kleinen Ergänzungswunsch:
Der <s> bzw. [s]-Tag. Dieser formatiert Texte als durchgestrichen. Zudem möchte ich nochmal kurz die Avatargrösse auf der Startseite ansprechen. Ist zwar nicht sehr störend, aber etwas unschön. (siehe Anhang) Und was mir gerade noch auffällt: bei dem "Anhängeverwallten-Popup" werden die Bilder für die Dateitypen rep und xls nicht angezeigt. Ansonsten
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
stimmt das webradio gefällt mir ebenfalls
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Kleiner Bug:
Wenn ich in einen Thread geschrieben habe der sich über etliche Seiten erstreckt passiert es hin und wieder das ich nach absenden meines Beitrages irgendwo in der Mitte der Threads lande. Bsp: 100 Seiten Thread > ich poste > schwupps häng ich auf Seite 50
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich kann in der Shoutbox meine eigenen Shouts nicht editieren.
Wenn ich dies versuche,kann ich zwar ganz normal den Text ändern, und der geänderte Text wird dann auch nach Betätigung des "save-Buttons" richtig angezeigt, aber beim nächsten Reload ist es wieder wie vor dem Edit.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Jaha! Der plöde Xaicon ist jetzt vom Nerd in eine Kaffemaschine mutiert, und versorgt sich jetzt selbstständig mit Coffein. Eine Inkompatibilität könnte ich mir da nicht leisten... Welche Schnittstelle hast Du denn? eine offene blutige?
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Meine Schnitstelle ist eine Harte, ungefähr 3 cm lang, offen und aus ihr stehen 25 eigenartige Pins. Ekliger Anblick, lass dir das gesagt sein. So genug Blödsinn gefaselt den kein Mensch versteh.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|