![]() |
|
FrisurenLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Leute!
Ich hab derzeit lange haare (etwas länger als bis zur schulter), blond, ansatz:dunkelblond und weiß nicht was ich damit machen könnte. Hat jemand vielleicht tipps & tricks, welche Frisur (ohne zu schneiden und zu färben) ich darauf basteln könnte? Bin auch irgendwie zu doof um mir nen Zopf richtig zu machen ohne dass was hinaus fällt. Also Tipps und Tricks sind sehr erwünscht ![]() hoffe auf schnelle antworten wenns geht nicht nur beschreibungen sondern auch beispielfotos zu den Ideen & Vorschlägen |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
wie wärs damit :
du kaufst dir nen paar tonnen haarspray und machst dir so ne lustige frisur wie dieser eine heini auf VIVA. alle haare senkrecht nach oben. hat den vorteil, das wenn dir mal ein vogel aufn kopf fällt, der sofort tot ist ![]() sorry sonst hab ich keine idee ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Servus!
Ich bin ausgebildete Friseurin... Mit dieser Haarlänge die du beschrieben hast kann man total viel machen...es ist eigentlich die perfekte Haarlänge, aber: 1. Hast du deine Haare gestuft oder gerade geschnitten? 2. Wenn gestuft: Komplett oder nur vorne? 3. Sind deine Haare eher dick oder dünn? 4. Hast du viele Haare oder wenig? 5. Lassen sich deine Haare leicht formen? 6. Sind sie glatt oder hast du Naturwellen oder -locken? 7. Hast du Stirnfransen? Wenn ja, wie lang? 8. Sind sie gefärbt? Wäre doch gelacht wenn wir nicht eine tolle Frisur für dich finden würden...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hey die mahr!
wollt mir die tage auch ne neue frusir machen lassen *g*da könntest du ja direkt für mich mit beraten! ![]() hab die gleiche haarlänge wie dealgirl. grade geschnitten, mittelviele , blöderweise was splissig...aber relativ glatt. wollte nämlich eh mal fragen, ob es noch ne andere möglichkeit für leichte locken (so,dass es natürlich aussieht) gibt, außer dauerwelle und außer die immer wieder neu da rein zu drehen.... ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@ angel
Naja, Locken ohne Dauerwelle und eindrehen wird schwierig. Was recht natürlich aussieht ist, wenn du die Haare beim fönen knetest...das sind dann halt eher wilde Locken, also nicht so romantische Wellen. Oder in die Haare Schaum geben und dann mit Haarnadeln irgendwie am Kopf feststecken bis sie trocken sind. Das ist dann sehr!!! wild wenn du die Nadeln raus gibst. Also- eher so eine 3000 Volt- Frisur. Aber am schönsten wir das ganze mit Papilloten. Und das ist eben schon ein bisschen Arbeit und die Haare trocknen dann extrem langsam. Dafür kaufst du dir am besten Spitzenpapier- das kriegst du beim Friseurbedarf. Das ist ein spezielles Papier das um die Haarspitzen gelegt wird damit die beim eindrehen nicht umknicken.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
hm....ok.
deswegen nämlich. das mit den papilotten hab ich mal gemacht,aber das ist ja ne heidenarbeit und vor allem hält es ja auch nicht sooo lange. und ich wasch mir auch jeden tag die haare. und um das jeden morgen neu zu machen, dafür hab ich nicht die zeit. :/ nur dauerwelle ist mir zu extrem und ich glaub, auch nicht wirklich gesund, wenn man eh schnell zu spliss neigt
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Vergiss die Dauerwelle! Das ist ungesund für die Haare und außerdem sieht es beschissen aus wenn das dann rauswächst.
Und wenn du Pech hast wird es nicht so wie du willst und dann rennst du als Königspudel durch die Welt. Warum wäscht du dir jeden Tag die Haare? Das ist schlecht, schlecht, schlecht! Böses Mädchen!!! :hauen3: Aber wenn du dir das nicht ausreden lässt, dann ist das kneten die beste Lösung für dich.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
1. Hast du deine Haare gestuft oder gerade geschnitten? vorne zwei strähnen (sehr klein) kurz --> ausversehn ausgerissen (also keine absicht) ansonsten gerade geschnitten
2. Wenn gestuft: Komplett oder nur vorne? hat sich ja dann beantwortet 3. Sind deine Haare eher dick oder dünn? eher dünn 4. Hast du viele Haare oder wenig? ähm ich glaub viele 5. Lassen sich deine Haare leicht formen? ja geht so 6. Sind sie glatt oder hast du Naturwellen oder -locken? glatt nur nachm waschen paar wellen 7. Hast du Stirnfransen? Wenn ja, wie lang? nein 8. Sind sie gefärbt? ja blond soo nun warte ich auf deine beratung *g* so viel zu meinen Haaren : ![]() wobei die mittlerweile noch ein ganzes stück länger sind. Das Foto ist von Dezember 2003 |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@ Mahr: jap....dauerwelle muss auch nicht sein
naja wenn ich die nicht jeden tag wasche fallen die nicht mehr so vernünftig... sieht dann ziemlich blöde aus.meinst du denn, es würde auch was bringen, wenn ich (wie du schon sagtest) einfach mal so n lockenschaum zeug nach dem waschen da rein mache? ich mach mir die haare bevor sie ganz trocken sind immer ne weile als dutt zusammen, dann sind da auch was locken drin, wenn ich den aufmache...
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich hab mal fructis extra locken benutzt. entweder ins feuchte haar und dann föhnen, aber tut auch etwas wenn man's ins trockene haar knetet. also ich hab dvon paar locken bekommen. das blöde ist nur, sooo lange hält das nich am tag.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
@ angel
Probier das mit dem Schaum mal. Da gibt es eh so einen speziellen Lockenschaum- nimm halt einen für sehr starken Halt. Und dann trockne die Haare mit dem Fön und knete einzelne Strähnen. Das geht recht schnell. Das könnte dann in etwa so aussehen: http://www.starmalls.com/galleries/i...etajones12.jpg Aber du solltest die Haare nicht jeden Tag waschen weil weil du so jeden Tag das natürliche Fett von der Kopfhaut wäscht. Die Kopfhaut produziert dann immer mehr und irgendwann MUSST du die Haare jeden Tag waschen weil sie sofort wieder fettig werden. Und für die Längen ist das ganze auch nicht gut weil das Shampoo (auch wenn es noch so ein gutes ist) die Haare immer ein bisschen austrocknet. Wenn du das unbedingt tun willst dann wasche die Haare entweder mit Balsam oder mach sie nur nass. Shampoo solltest du nur alle 2-3 Tage verwenden. @ deal-girl Du könntest zum Beispiel das gleiche ausprobieren wie angel. Einfach Schaum rein und kneten. Dadurch daß deine Haare gefärbt sind ist die Schuppenschicht (die äußerste Schicht des Haares) aufgerauht und so haben die Haare einen besseren Halt. Warum probierst du nicht mal einen leichten Stufenschnitt? So kommt von der Länge nichts weg, aber du kannst dann viel mehr mit deinen Haaren machen. Locken halten dadurch noch besser (weil sich die Haare durch die verschiedenen Längen gegenseitig stützen), du kannst sie nach innen fönen oder nach außen- so wie in den 80ern. Trägst du immer Mittelscheitel? Wenn du dich dazu entschließt die Haare ein bisschen stufen zu lassen dann könntest du dir ja auch überlegen einen asymmetrischen Pony zu schneiden und die Haare dann auf Seitenscheitel zu tragen. Vielleicht irgendwie so: http://www.ganadorasdeloscar.com/gan...paltrow/08.jpg Hier noch ein extra Pony- Bild: www.origo.hu/i/0309/20030903blanchett.jpg Und noch eines: http://www.cinemavideo.hpg.ig.com.br...pfeiffer01.jpg Ihre Haare sind auch ganz durchgestuft: www.djmcc.com/winslet.jpg Wenn du die Haare mal auf große Wickler drehst sieht es ungefähr so aus: http://www.superiorpics.com/monica_b...icagray006.jpg http://digilander.libero.it/meorigh/...llucci%205.jpg ...nur eben kürzer.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
@deal
ich würd auch sagen, dass du dir deine haare stufig schneiden lassen sollst und etwas kürzer. ich hatte auch ziemlich lange haare noch vor einigen monaten, auch ohne stufen und das war voll ätzend. dann hab ich mir die endlich stufig schneiden lassen und viel kürzer. das ist viel schöner und bin auch sehr zufríeden damit. einen pony hab ich keinen, aber ich mach mir vorne einen scheitel rechts, so dass die gestuften haare vorne nach links fallen. mittelscheitel würde ich nicht machen!! wie mahr auch sagte... mit solch einer frisur kann man auch viel machen.. du musst sie halt immer nur (wir haben so einen fön, da ist so eine rundbürste schon eingearbeitet, voll praktisch ) richtig fönen, weil sonst fallen die haare nicht sooo schön. aber föhn sie dir nach außen oder nach innen etc, das sieht nachher schön aus.probier mal so eine frisur aus! auch wenn man halt den lockenschaum reinmacht, durch die unterschiedlichen stufen sieht das noch besser aus.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
wollte an den haaren von länge her usw eigentlich gar nichts machen, auch nicht durchstufen (eigentlich) denn wenn ich die dann zusammen mach --> Zopf dann hängt noch mehr raus als jetzt und das möchte ich eigentlich nicht
und ja ich trage meistens mittelscheitel, leider |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Auch wenn du die Haare zu einem Zopf bindest- wenn sie nur ganz leicht durchgestuft sind (also nur die äußersten Spitzen) hängt nichts raus- da kannst du dir sicher sein.
Na gut, was kann man ohne Schnitt machen??? Eben die oben beschrieben Locken, oder....hmmm...du kannst dir auch nach dem Waschen Zöpfe flechten und so trocknen lassen. Das sieht auch süß aus. Du darfst die Haare dann aber nicht durchkämmen, sondern nur mit den Fingern ein bisschen durchfahren und Wachs auf die Handflächen geben und auf die Haare streichen. Von den Frisuren her...Probier mal einen hohen Pferdeschwanz. Die Haare die normalerweise runterhängen würden toupierst du ein bisschen und steckst sie dann zu einem wilden Dutt zusammen. Oder eine Banane. Dazu nimmst du alle Haare im Nacken zusammen, drehst sie in eine Richtung und streckst die dann fest. Die Haare die oben raushängen toupierst du entweder, oder du versteckst sie in der Banane. Vielleicht findest du jemanden der dir dabei hilft. Schau dir mal das hier an: http://www.yenra.com/prom/hairstyles...irstyles-f.jpg www.free-beauty-tips.com/images/medh1.jpg http://www.justpictures.dk/images/je...r%20lopez3.jpg http://www.symynet.com/online_gift_s...om-updos-2.jpg www.ingo-martin.de/hairstyle/styles/iup1238.jpg www.ingo-martin.de/hairstyle/styles/iup1242.jpg www.ingo-martin.de/hairstyle/styles/iup1243.jpg www.ingo-martin.de/hairstyle/styles/iup1245.jpg http://styles101.homestead.com/files/lopez12.jpg www.marlenekurland.com/updo2.jpg http://www.wigsandtangles.com/tangle...S_01A_250h.jpg Vielleicht schaut das aber auch recht gut aus: http://www.blues-n-more.de/bm_home/b...nkey_haare.jpg ![]() Ich finde trotzdem daß dir so eine Frisur super passen würde: http://cdn.compuserve.com/gallery/i/a/aniston/lg1.jpg
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
was heißt toupieren?
das hier, wie geht das? ![]() und das ![]() interessiert mich auch aber, problem ist: der ganze Ansatz ist schon dunkelblond. Ich überlege mir dazu noch ob ich nun immer weiter die haare blondieren soll oder das blonde lieber wieder etwas dunkler färben soll, damit der übergang nicht so krass ist. Frage: arbeitest du bei einem Friseur? Wenn ja wo? dann komm ich nämlich zu dir *gg* *scherz* |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Sorry, ich dachte, das ist eh klar was das heißt. Anscheinend nicht.
Also, du nimmst eine Haarsträhne und kämmst sie zuerst glatt. Dann kämmst du an der Unterseite dieser Strähne gegen den Strich, also Richtung Kopf. Nicht zu fest, auch nicht zu leicht- du merkst dann eh wie es richtig ist. Und das solltest du nicht zu oft machen, aber die Haare bekommen dann viel Volumen!
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Bei der ersten Firsur musst du die Haare einfach nur im Nacken zusammenbinden, dann ein bisschen toupieren und irgendwie (so wie es dir gerade einfällt) mit Nadeln feststecken. Ist ganz einfach.
Und die Frisur von Jennifer Aniston ist eben durchgestuft. Das bekommst du mit deinen Haaren leider nicht hin. Dafür müsstest du zum Friseur, aber das willst du ja nicht. Leider. Finde ich schade. Wegen dem Färben: Was hältst du von Strähnchen? Würde sicher auch gut ausschauen. In zwei oder drei verschiedenen Farben. Ich arbeite nicht mehr beim Friseur- da verdient man zu wenig. Aber auch wenn- würdest du extra wegen einer Frisur nach Wien fahren? Ich denke nicht. ![]() So...und ich bin weg für heute... :bisbald:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
naja mit dem zum friseur gehen überleg ich mir nochmal
das mit den strähnen: nein mach ich nicht mehr. hatte mal orange, blonde und braune strähnen das sah scheiße aus und will ich auch nicht mehr will sie eigentlich egrn blond lassen nur schädigt das meiner meinung nach die haare zu sehr und ich weiß nicht ob das mit braun drüber gut aussieht |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Hast du die Haare blondiert oder gefärbt?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|