![]() |
|
FSJ im AuslandAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
FSJ im Ausland
FSJ (freiwilliges soziales Jahr)
Hat jemand soetwas schon gemacht? Ich überlege zur Zeit, ob ich das machen will. Ich verspreche mir eine schöne, spannende Lebenserfahrung davon. Würde das gern in einem englischsprachigen Land machen, um Präferenzen bei späteren Ausbildungen etc zu haben. Auch neue Leute kennenlernen wäre was tolles. schreibt einfach mal, was ihr davon haltet, was ich vielleicht bedenken sollte und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: FSJ im Ausland
Mach es! Keine Frage. Schon alleine wegen dem guten Englisch das du danach sprichst.
Es gibt richtig interessante FSJ Stellen, bei Hilfs und anderen Organisationen. Ich glaube man kann sogar bei Greenpeace oder dem Bund Naturschutz was bekommen. Das wäre auf alle Fälle mal was ganz anderes, so eine gelegenheit bietet sich nicht so oft.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sehr gute Sache das! Lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hab' mir die Seite zwar nicht näher angeschaut, aber vielleicht findest Du hier Infos, die Dir weiterhelfen: http://www.pro-fsj.de/ Viel Glück!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
danke schonmal für die positiven Rückmeldungen! Hab morgen nen Termin bei einem Bekannten, der sich hier bei uns im Umkreis um die Zivis und FSJler kümmert. Werde dann wohl spätestens übermorgen die Bewerbungen wegschicken. Sobald ich was neues weiß, lass ich es euch wissen
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ah, was mir gerade noch einfällt. Einige meiner Leute haben ihre FSJ in sogenannten Camphill-Einrichtungen gemacht. Hier betreust Du Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung und hast die Möglichkeit, fast überall hinzukommen. So war 'ne Freundin in Schottland, 'ne andere beispielsweise wiederrum das Jahr über in Südafrika.
http://de.wikipedia.org/wiki/Camphill
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@Dry wie alt bist du? Schon Musterung gehabt? Du kannst nämlich das FSJ anstatt Zivildienst machen
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mach es, solang es noch geht. Ist bestimmt ne super Erfahrung. Ich fühl mich, jetzt 8 (JUHUUU) Tage vor Ziviende, auch "anders". Man lernt auf jeden Fall was dazu.
Und ich kenn auch eine, die nächsten Monat für 9 Monate nach Südafrika fährt, um dort in Kinderheimen zu arbeiten. Also wenn dich nix hier hält dann aber los! ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@Cikay: Bin 18, Musterung habe ich schon hinter mir, wurde ausgemustert. Mache das FSJ daher wirklich freiwillig
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|