|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fußball HobbySport - Hier geht´s um alle Arten von Sport die Euch interessieren! Diskutiert, gewinnt oder verliert mit Anderen in diesem Forum! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Fußball Hobby
Ich wollte mal wissen ob hier viele Fußballfreunde sind die auch selber kicken
und deswegen wollte ich mal fragen wo ihr spielt welche positsion und was euch so an diesem spiel gefällt ihr könnte euch auch noch ein paar fragen einfallen lassen Ich spiele zum beispiel bei einem dorfverien A-Jugend und wir sind nicht wirklich gut aber wir haben spaß daran. Ich bin der Torwart der Mannschaft eigentlich garnicht so schlecht aber wir haben Jetzt schon 64 Gegentore aber mir is das eigentlich egal. Für mich ist fußball nur ein spiel und eine möglichkeit mit meinen freunden was zu machen. Hoffe auf viele Antworten ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Fußball Hobby
ich habe insgesamt 14 jahre lang fussball gespielt
überwiegend war ich torwart, aber später auch zunehmenst mehr einsetzbar im linken offensiven mittelfeld oder eben als hängende spitze war ne coole zeit als ich noch gespielt habe aber seit nunmehr 3 jahren geht das nicht mehr habe ne verletzung am fuß und darf vom arzt aus nicht mehr spielen jedoch wen ich nen ball vor die füsse bekomme naja dann kommt der spieltrieb durch und ich muss en bissel damit rumtricksen aber nix wildes |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
doch doch ich hatte im spaß an der position des torwarts doch wurde ich im mittelfeld und angriff eben auch besser und somit wurde ich dort nachdem wir zwei weitere torhüter hatten (die man nicht im feld einsetzen konnte) immer öfter im feld eingesetzt was mir auch spaß machte, na klar wen die im tor misst gebaut haben bin ich wieder rein
den ich bin mit der position torwart groß geworden und habs von der pike auf gelernt. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Jo ich weiß was du meinst ich bin auch seit ich 6 bin im Tor und vorher hab ich ein jahr im Feld gespielt. War aber net der beste aber dann wurde ich von meinem Trainer entdeckt. Seit dem mache ich die Position gerne.
Schon oft schlimme schlappen im Tor erlebt. Ich habe in dieser hinserie ein Spiel 19 rein bekommen aber habe auch ein Tor geschoßen (Strafstoß) Das spiel ging 19:1 aus. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich hab auch mal Fußball gespielt, musste aber aufhören wegen meinem Schichtdienst. Habe meist als Torwart gespielt, aber es kam auch ma vor, dass ich in der Abwehr, im defensiven Mittelfeld und im Sturm links(Dafür hätte ich meinen Trainer töten können) gespielt habe, aber im Tor hab ich mich am wohlsten gefühlt. Vermisse es sehr. Wenn ich nen Ball sehe, dann juckt es mir in den Füßen, aber bin ganz schön aus der Übung
![]() |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
ich spiele im rechten mittelfeld, bin für flanken und vorlagen zuständig, treffe selber eher weniger
wir stehen durch einen schlechten saisonstart nur auf platz 4, haben aber eine imposante serie hingelegt und rechnen uns noch platz2 aus. wichtig ist mir der sport schon, aber nicht das wichtigste im leben, wie für manch anderen.werde aber solange ich körperlich fitt bin weiterspielen. zumal das gesellige beisammensein nach den spielen etc. ja auch eine nicht zu verachtende rolle spielt... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
also ich hab auch ziemlich lange gespielt , mit 6 angefangen bis ich 14 war, dann war schluss ... irgendwie hatte ich keine richtig lust mehr un das tischtennis hat mich mehr interessiert ...
am anfang hab ich mittelfeld gespielt, dann bin ich in die abwehr gerutscht , spitzname kühlschrank ... un dann letztendlich im tor gelandet ... so kann man rückwärts gehen .... nja inszwischen bekomme ich immer mehr lust wieder aktiv zu kickn nur ich weiß noch nich wo un wann ... ich denke gut genug bin ich noch immer aber die liebe zeit ist das problem |
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Ich spiele seit 1977 mit kurzen Unterbrechungen zwischendurch Fußball.
Begonnen habe ich beim Dortmunder Vorstadtclub DJK SF Nette, erst bei den Senioren bin ich nach mehreren sportlichen Erfolgen in der Jugend zu anderen Clubs gewechselt, ebenfalls im Raum Dortmund. Das waren RW Bodelschwingh und die SG Mengede (entstanden aus der Fusion von DJK Mengede und TBV Mengede), die SG spielt nun un der Landesliga. Durch meinen beruflichen Werdegang (Wechsel von Dortmund nach Duisburg, wohne aber noch in Dortmund) spiele ich nun für SC Hertha Hamborn. http://www.sc-hertha-hamborn.de Ich habe in der ganzen Zeit jede Position gespielt, vorrangig spiele ich nun aber Mittelfeld/Sturm. Ich habe viele Sportarten gemacht, darunter auch American Football bei den Dortmund Giants und Eishockey beim EC Yetis Krefeld, aber dem Fußball bin ich treu geblieben. |
|
![]() |