G8 oder der Schäuble dreht durch

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 16:21   #1 (permalink)
G8 oder der Schäuble dreht durch

Hi Leudde,

was hier in Deutschland derzeit abgeht rund um den G8 Gipfel is doch nichmehr normal.
Wie wohl jeder weiß empfängt die Bundeskanzlerin die Regierungschefs der G8 Staaten.
Und was da zum Schutz nich alles getan wird.

Es wird ein Schutzzaun rund um das Tagungszentrum von Heiligendamm errichtet, dafür werden historische Bauwerke aus der Gründerzeit abgerissen, welche sogar unter Denkmalschutz standen.
Aber dieser Zaun ist nicht genug.
Schäuble dreht nun richtig auf.
Langsam kriege ich ernsthafte bedenken, was der Kerl bezweckt.
Er schränkt massiv Grundrechte von Menschen ein.
Es gibt ein generelles Demonstratiosnverbot 200m rund um den Zaun, nichteinmal Passanten dürften sich in der Zeit dort aufhalten.
Dann gibt es Hausdurchsuchungen bei bekannten Gegnern des G8 Gipfels, angeblich wegen früherer Vergehen.
Dann werden Geruchsproben genommen von eben diesen Gegnern, damit die Spürhudne derPolizei sie schneller aufspüren können.
Und nicht zuletzt das Briefgeheimnis.
Das Innenministerium hat zugegeben das in einem Hamburger Postamt Briefe von bekannten Gegnern die an Hamburger Zeitungen addressiert waren ausgeleuchtet und einer sogar geöffnet wurde.

Ich weiß ehrlich nicht wohin das noch führen soll.

Was denkt ihr darüber?

Und damit ich nicht falsch verstanden werde.
Dies ist keine Solidarisierung mit militanten G8 Gegnern.
Alt 25.05.2007, 17:16   #2 (permalink)
AW: G8 oder der Schäuble dreht durch

Cool bleiben Richie! Ich habe gerade im Radio gehört das die Einschränkungen jetzt etwas eigngeschränkt werden müßen (tolles Wortspiel). Das mit den Geruchsproben hat soweit ich informiert bin andere Hintergründe. Da ging es nicht darum G8 Gegener findbar zu machen sondern um irgendwelche Briefe und Dokumente die anscheinend im Zusammenhang mit kleineren Anschlägen stehen. Man wollte herausfinden ob die verdächtigen Personen Kontakt mit den Briefen hatten. Das denkmalgeschützte Häuser einfach Abgerissen werden finde ich krass. Wehe du hast so ein Haus, dann kannst du dir für jeden Nagel den du in Wand schlägst eine Genehmigung besorgen, aber die reißen die Häuser einfach mal eben ab.
Alles in allem finde ich trotzdem das hier extrem übertrieben wird. Sollen sich halt auf einer Nordseeölplatform treffen. Da sind sie sicher und billiger ist es wahrscheinlich auch.

PS. Dieser Post ist eine Solidarisierung mit G8 Gegnern
Alt 25.05.2007, 17:32   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
PS. Dieser Post ist eine Solidarisierung mit G8 Gegnern
Ich habe ja absichtlich ds Wort militant dazu geschrieben, sonst habe ich nichts gegen die Gegner der Globalisierung, im Gegenteil.
Alt 25.05.2007, 19:21   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
Es wird ein Schutzzaun rund um das Tagungszentrum von Heiligendamm errichtet, dafür werden historische Bauwerke aus der Gründerzeit abgerissen, welche sogar unter Denkmalschutz standen.
Da ich gerade nicht soviel Zeit habe, nur mal eins:

@Richie
Hast du zu der Denkmalsache mal eine Quelle.
Ich kann mir das nämlich irgendwie nicht richtig vorstellen.
Alt 26.05.2007, 08:52   #5 (permalink)

Ok Manni:

Zitat:
n knapp fünf Monaten rückt Heiligendamm in den Mittelpunkt des Weltinteresses. Dann treffen sich in dem Ostseebad die wichtigsten Politiker zum G8-Gipfel. Im Vorfeld dieses Großereignisses werden derzeit rund um das Tagungshotel bisher denkmalgeschützte Villen abgerissen. Den Anfang machte vor wenigen Tagen die berühmte "Villa Perle", einstiger Sommersitz des russischen Zaren. Zwei weitere historische Gebäude sollen folgen - Denkmalschützer sind empört. Die Investoren verteidigen den Abriss, da die Häuser bisher leer standen. Das Kulturjournal berichtet über den Streit am Ostseestrand.
Quelle: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...626278,00.html

Alt 26.05.2007, 09:39   #6 (permalink)

Dieser Schäuble ist eine ernsthafte Bedrohung für uns ALLE! Ich frage mich wirklich ob er noch alle Tassen im Schrank hat (siehe auch http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25046/1.html) ... V wie Vendetta lässt grüssen

Themen-Optionen