Galileo TV - Was für ein Mist

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2007, 12:11   #26 (permalink)
AW: Galileo TV - Was für ein Mist

toll dexi! Das hilft mir jetzt auch nicht weiter....
Alt 27.03.2007, 12:34   #27 (permalink)

http://www.zeit.de/2001/43/200143_stimmts_freudens_xml
Alt 27.03.2007, 18:18   #28 (permalink)

also die fakten aus dem text

("Die Physik dahinter: Die Kugel verlässt die Mündung mit einer Geschwindigkeit von etwa 3000 Kilometern pro Stunde und kann bis zu drei Kilometer hoch in die Luft steigen.")

stimmen ja wohl auch eher nicht so ganz, wa.

http://hypertextbook.com/facts/2002/...toniadis.shtml

aber vielleicht benutzen die in l.a. ja auch n g36 (mit antigravity-kugeln) zum freudenschießen

http://en.wikipedia.org/wiki/Heckler_%26_Koch_G3

lustig, sowas dann in nem thread zu lesen, der sich über galileo lustig machen will

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:44   #29 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
("Die Physik dahinter: Die Kugel verlässt die Mündung mit einer Geschwindigkeit von etwa 3000 Kilometern pro Stunde und kann bis zu drei Kilometer hoch in die Luft steigen.")

stimmen ja wohl auch eher nicht so ganz, wa.
Naja für so eine schwammige Aussage ist das schon ok.
Je nach Waffe und Kaliber kann die Mündungsgeschwindigkeit zwischen 200 m/s und 1200 m/s liegen, die Geschossenergie zwischen 300 J und 18000 J. (Wenn ich jetzt mal nur ein paar der gängigsten Kaliber nehme)
Es käm ungefähr auf das Gleiche, wenn man behaupten würde "alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor fahren ca. 150 km/h". Wollt Ihr das wirklich ausdiskutieren?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:02   #30 (permalink)

um mal wieder den alten marketinglehrsatz "es gibt keine negativwerbung" zu beweisen, habe ich mir das Wunderwelt Wissen magazin zugelegt.

direkt der erste artikel war wahnsinnig faszinierend! was ich da alles gelernt habe.

Zitat:

Klar, jeder weiß, dass die Erde eine Kugel ist. Trotzdem ist ein Gedankenexperiement interessant: was würde passieren, wenn die Erde eine Fläche wäre. Würde dann unser Leben auf dem blauen Planeten anders aussehen?

Änderung Nr. 1:
Es gäbe keine 4 Jahreszeiten mehr. Denn nur, wenn die rund Erde leicht schräg gestellt ist, trifft die Sonne unterschiedlich stark auf die einzelnen Regionen.
wow

Zitat:
Änderung Nr. 2:
Alle hätten diesselbe Uhrzeit
wow, das ist ja auch ma voll krass.

Zitat:
Änderung Nr. 3:
Der Horizont wäre beinahe unendlich. Problemlos könnte man deshalb mit einem Fernglas von Stadt zu Stadt und von Land zu Land gucken.
Nur noch Berge und Wolkenkratzer würden dei sicht einschränken und nict mehr die Krümmung der Erde
auch nebel, staub und dunst gäbe es auf einer flachen erde nicht. geil

Zitat:
Änderung Nr. 4:
Jeder würde diesselben Sternbilder sehen. Bei einer Fläche kann man zwar nicht um den Globus herumreisen, aber dafür könnten dann abends alle Menschen den "Großen Bär" oder das "Kreuz des Südens" beobachten.
faszinierend. außerdem hätten dann alle menschen das gleiche sternzeichen und es gäbe keinen krieg mehr. und mit punkt 1 und 2 hat das natürlich auch nichts zu tun.

Zitat:
Änderung Nr. 5:
Letztlich wäre das Leben auf einem flachen Planeten aber auch sehr gefährlich.
So dürfte man sich auf keinen Fall leichtfertig dem Rand der Erde nähern, denn an manchen Stellen sind die Fliehkräfte viel stärker als die Gravitation - und man wird ins Weltall geschleudert.
woah, heftig!

was ich besonders cool finde ist, dass es dem magnetfeld der erde, der atmosphäre, winden, meeresströmungen und anderem mist total latte ist, ob die erde nun flach oder rund ist. wer hätte das gedacht?

auch philosphische und andere implikationen die sich zb daraus ergeben, dass die behringstraße auf einmal nicht mehr da ist, und russland ne ganze flache erde von amerika weg ist, sind zu vernachlässigen. hauptsache galileo läuft überall zur gleichen zeit.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 08.04.2007, 15:50   #31 (permalink)

Off-Topic:
Danke für diesen Einblick in die bahnbrechenden Wahrsagereien der Entertainmentscience.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:00   #32 (permalink)

4Real.

Galileo hat mir auch beigebracht warum man in Personenaufzuügen weniger (bis gar kein) Mobiltelefonnetz hat als im Freien. Die sind sooo kluk...k-l-u-k. o_0
Alt 09.04.2007, 19:49   #33 (permalink)

also zu dem normalen galileo was unter der woche läuft kann ich nur so viel sagen:

wenn ich weiss wie kaugummi mit erdbeergeschmack hergestellt wird muss ich nicht auch noch wissen wie kaugummi mit himbeergeschmack hergestellt wird. also das ist ja wohl so was von langweilig, ich habs früher regelmässig geguckt, heute nur noch, wenn ich zu faul bin um aufzustehen wenn die simpsons vorbei sind (meine fernbedienung ist seit ca 3 jahren kaputt deswegen) also ich glaube bei galileo wurde mittlerweile fast jedes lebensmittel dokumentiert. und dann der neuste bullshit: die 10 schnellsten maschinen/grössten maschinen/heissesten maschinen/teuersten maschinen etc. pp. einfach nut öde. von galileo mistery mal gar nicht zu sprechen. die meinen ernsthaft, in einem fall, in dem scottlanf yard schon 20 jahre oder länger ermittelt (das mit dem posträuber was vor einigen wochen kam) könnten sie ernsthaft mit ihrem lächerlichen aiman abdala und einigen angeblichen täterinterviews (kla, der täter redet ausgerechent mit dem topteam von galieleo doofheit stumpfheit nr 1 mistery) licht ins dunkel bringen. einfach nur lachhaft. aber galilao mistery kommt wenigstens nur 1 ma die woche, das normale galileo mit seinens cheiss verkakten lebensmittelreporten kommt 5 mal die woche. das is doch krank
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 23:44   #34 (permalink)

Das mit den verkackten Lebensmittelreporten gibt es leider überall: Galileo,K1-report ,K1_Magazin,Schau dich schlau,Wissenshunger..etc.

Diese ganze geballte Ladung hat uns die Sendung mit der Maus schon vor langer Zeit rübergebracht ...und viiiieeeeel besser!!!
kryon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 14:06   #35 (permalink)

aber wie komtm jetzt die marmelade in den berliner :O

...und keiner wüsste wo!
currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:33   #36 (permalink)

Zitat:
Galileo: Sehen. Staunen. Verstehen.

Galileo für unterwegs! Hol dir die tägliche Ration Wissen auf deinen Multimediaplayer und genieße Galileo im Bus, in der U-Bahn, im Stau - wo immer du willst.

http://www.prosieben.de/podcast/galileo/index.xml

http://www.prosieben.de/service/rss/podcasts/
der einzige andere vipodcast, den pro7 noch anbietet, ist einer über die monströs erfolgreichen monröschen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 19.04.2007, 22:54   #37 (permalink)

Also Galileo schaue ich nicht Täglich. Manchmal das Galileo Spezial, da muß ich aber wirklich sagen, ich finde es scheiße!
Die stellen da wilde Theorien auf, so und so könnte etwas sein, aber nichts kann bewiesen werden. Und am Schluß ist man genau so schlau wie vorher, nur das man eine These mehr kennt.
z.B. Bei dem Bild von Da Vinci "Abendmahl" ist neben Jesus ein "Jünger" der angeblich vielleicht eine Sie war und zwar seine Freundin. Mhh...Aber wie gesagt, ob es wirklich so war können sie nicht sagen, werfen nur noch mehr fragen auf. Dann brauch ich mir das doch garnicht anzuschauen, oder wie seht ihr das?

LG sunrise

Themen-Optionen