![]() |
|
Galileo TV - Was für ein MistFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Galileo - Wissens TV für den gemeinen Deutschen Bürger
Jesses, also das sich da noch kein Medienwächter geregt hat. Wie kann man nur unter dem Deckmantel einer wissenschaftlichen Sendung so viel Müll unters Volk werfen....wo man als Produzent zu 100% wissen sollte dass das Publikum das zu 90% genau so abkauft wie es gesendet wird. Speziell Hier: Galileo Mystery. Pseudo-Reale Themen, Bildzeitung Deluxe. Ich vermute sogar das sich selbst die Bild Zeitung nicht trauen würde, so dreist völlig unsinnige Berichte zu verfassen. Ich reg mich aber auf!!!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Galileo TV - Was für ein Mist
Galileo, Welt der Wunder und wie sie sonst noch heißen sind der größte Blödsinn überhaupt. Das wird Schrott unter dem Deckmantel von Bildung ans Volk gebracht. Wenn es in Deutschland sowas wie Medienkompetenz geben würde wäre das halb so wild, gibts aber leider nicht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hierbei geht es ja weniger um mich. Ich guck das ja nicht, bekomme das jedoch mit während der Werbepausen, wenn ich mir meine tägliche Portion Simpsons gebe.
Die Sache mit der Medienkompetenz die der Herr Whitous angesprochen hat sehe ich da auch als Hauptproblem! Jedoch kann sich eine Kompetenz ja nur mit der entsprechenden vorangegangenen Anleitung wie man mit so was umzugehen hat bilden. Und das ist nun mal in Bild-Zeitungs-Deoitschland nicht gegeben. Wenn wenigstens nicht unter dem Titel "Die Show die Wissen schaft" (o. ä. ) geworben würde…sonder vielmehr im Vorfeld jedem noch so hohlen Zuschauer vermittelt würde, dass das lediglich Fiktion ist, wäre das ja nur halb so schlimm. Beispiele für den Dex > http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hm ja ok, guck da mal durch. ich glaub aber irgendwie auch nicht, dass da signifikant mehr unfug verbreitet wird, als in jeder anderen x-beliebigen doku auch
bei den anderen is der unfug nur besser getarnt ![]() und es war schon die letzten 30.000 jahre auch ohne fernsehen so: wer sich ausschließlich aus 1 quelle informiert, und sowieso erstmal alles glaubt was er irgendwo sieht, hört oder liest stellt sich halt absichtlich dumm. medienkompetenz ist keine frage der "anleitung", sondern die willentliche vermeidung von dumm- und faulheit. siehe auch http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= wenn man die konzepte kochshow, pimp my wohnzimmer, pseudowissenschaft und casting in einer show zusammenbrächte, dann hätte man den den quotenknaller geschaffen, der sogar die championsleague und wetten dass wegsmasht wie unlimited ammo
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Auch…aber wenn ich nen Enduser habe der es nie gelernt hat kritisch zu sein, dem nützt auch deine Aussage herzlich wenig.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ja aber ist der enduser dann nicht selber schuld, wenn er alles ohne zu hinterfragen glaubt?
soll vor jeder sendung ne warnung laufen, dass man bitte kritisch sein soll und fernsehberichte auch mal hinterfragen soll? und so ner sendung, wie der oben genannten, ists doch egal, ob jemand jetzt rumrennt und sein falsches halbwissen noch weiter unter die leute bringt. solang die einschaltquoten stimmen und es genug leute gibt die auf genau solche formate abfahren. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Schon richtig. Aber wir haben hier in der BRD ja (glücklicherweise?) noch Institutionen die den kleinen Bürger daheim vor allzu viel Blödsinn schützen (wollen?).
Ob ich dabei vor PRO7s Infotainment (Mit weniger Info als Tainment) oder vor nem Haarlosen Mann in Bomberjacke, der mir ne CD schenken will, geschützt werde macht dann kaum noch n Unterschied.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
kein staat kann den leuten nicht beibringen, medienkritisch zu sein. das wäre auch gar nicht im interesse des staates. wenn leute zu kritisch sind, dann gehen sie gar nicht mehr wählen. ich bleibe dabei: medienkompetenz kann jeder "enduser" autodidaktisch erlernen.
btw ich möchte von institutionen, die offensichtlichen blödsinn veröffentlichen wie "das klima kostet in den nächsten 100 jahren 3000 milliarden euro" lieber gar nicht beschützt oder beraten werden.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich kann mir galileo auch nicht mehr ansehen. hab mir das ne zeit lang gern mal angeschaut, aber seit den ninjas mit zauberkräften, dem heiligen gral, den hypnosepatienten die vor 1000 jahren schonmal gelebt haben usw. is mir die lust vergangen. dieses galileo mystery ist so unglaubwürdig dass ich mittlerweile schon meine zweifel hab wenn man sieht wie bei galileo ne bockwurst hergestellt wird.
das lustige ist, total unglaubwürdige dinge werden bei galileo als tatsache dargestellt, aber selbstverständliche sachen dämlich hinterfragt. ich kann mich da an die vorschau zum thema "gab es brandpfeile wirklich?" erinnern oO |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Vor allem dann, wenn er/sie die Fakten kennen lernen möchte? Ich bilde da keine Ausnahme. Mich ärgern schon seit Jahren die wiedersprüchlichen Aussagen in den diversen Medien. Scherzkeksmodus ein Also, Dex... hilf mir... Zeig mir die Wahrheit... Erleuchte mich... ...und Scherzkeksmodus wieder aus
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Hmm ich finde diesen ganzen Wissenssendungsmist, speziell jetzt dieses Gallileo Speziall und Mysterygesocks sowas von für'n Arsch.
Die saugen sich ihre Beispiele teilweise wirklich aus den Fingern. So richtig fundiert ist da nix. Ich frag mich wie man da als Darsteller in so einer Pseudoduko überhaupt so ernst gucken kann wie die es tun. Die tun ja regelrecht immer so als ob sie ne sonst wie schwere Entdeckung gemacht haben, wofür die eignetlich den Nobelpreis auf 50 Jahre für sich verbucht hätten. Früher war es noch interessant aber jetzt isses nur noch lächerlich. Gucken tu ich das scho lange nichmehr, bin nur beim durchzappen mal kurz hängen geblieben. Ein Graus.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
galileo mystery schau ich mir nicht an. das ist einfach nur dämlich.
früher fand ich galileo und welt der wunder recht gut, und da kamen auch neue themen, die recht interessant waren. aber welt der wunder wurde von rtl2 übernommen und bei pro7 dann in wunderwelt wissen umbenannt. beide haben beträchtlich an niveau verloren. galileo ebenso. da werden nur ein paar alte beiträge wiederholt und ein paar uninteressante neu dazugemacht. also wenn man wissensendungen mag, die inforeich sind dann sollte man auf die dritten gehen und nano oder quarks & co ansehen. dann lohnt sich auch die gez. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich finds toll wie Pro7 gleich zu jedem Galileo Thema einen eigens produzierten Film nach der Sendung ranklatscht
![]() Galileo - Tsunamis quak quak - Der Spielfilm - Tsunami... WELTPREMIERE!!! OMG!!! Das muss ich sehen... ![]() ![]() ![]() Und ihr Glaubwürdigkeit hamse schon lang verloren. Das tollste fand ich aber "Ninja oder GI-Joe" wer ist besser`!? Das war super....Der Ninja schleciht durchs Gras, und die Wachen sehen ihn nicht! (Nicht dass die Kamera direkt auf ihn zielt und die Wachen das sehen.. neeee) ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
hach ja...
ich stell mir ja immer die frage, ob das fernsehn oder der verbraucher das programm bestimmt. will der verbraucher jetzt spannende dokus über die tempelritter des heiligen grals, die durch hypnose die roten barthaare nostradamus gesehen haben, sehen oder sagen uns das die medienfutzis. ich denke schon, dass so ein markt einfach da ist, sonst wäre die bild nicht so ein auflagestarkes blatt und die leute würden sich die faz, den spiegel, die zeit, die süddeutsche etc. pp. gleichzeitig kaufen und lesen. es gilt halt mehr wies rübergebracht wird, als was. ich finde allerdings schon, dass wenn man allein diese tatsache bemerkt, schonmal n schritt weiter ist. mal abgesehen davon, ist wissen eh so ne sache, man war ja nirgendwo dabei, deswegen kann an allem irgendwas zugedichtet sein (wenn man mal so richtig kleinkariert sein will....). und auch wenn du dich richtig hinter eine "information" klemmst und jeden artikel der welt dazu verschlingst, stehst du vor tausend meinungen(wie ummon schon anmerkte), deine wahrheit suchst du dir dann sowieso selbst aus... :/ das nur mal am rande... und nochmal zu dokus etc.. ich bin zum beispiel ein riesengroßer quarks und co fan und ich liebe auch dokumentationen über das tierreich oder die natur. vieles davon saugt mein hirn richtig schwammmäßig auf, einfach weil da über dinge gesprochen werden, von denen man vorher nichts wusste oder gehört hatte, die einem zwar im alltag begegnen aber mit denen man sich nie wirklich auseinander gesetzt hat. in dem punkt schaffen dokus oder wissenssendungen schon wissen, weil sie anregen sich mit seiner umwelt auseinander zu setzen. joar. sorry, dass hier jetzt nichts zu galileo steht, ich fand die sendung nie wirklich prickelnd. obwohl sie ja witzigerweise nach dem typen benannt wurde, den man weggesperrt hat.....weil er 'wusste'. ... ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
naja in diesem fall ja nicht so ganz, wa.
pro 7 kriegt ja nicht direkt mit, ob ihr den fernseher anhabt oder nicht. und mal so als tip: bei der nächsten telefonumfrage nicht einfach auflegen, sondern ruhig mal sagen, dass ihr weniger galileo im tv wollt ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Lol gerade wiederspricht sich Gallileo.
Es ging um die Frage ob eien Kugel einen töten kann wenn man senkrecht in die Luft schiesst und sie dann wieder runter fällt. Die Aussage hier: Ja eindeutig! Ein paar Monate vorher haben die die gleiche Frage gehabt. Die Aussage da: Nein unmöglich, weil die Kugel vom Wind verweht wird. Ein Spass das. ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
vom wind verweht, die spinnen doch! jenachdem, wie hoch die kugel fliegt, kann die im freien fall mehrere hundert km/h erreichen. wer glaubt denn, dass eine kugel, die dir mit 300 sachen auf den schädel fällt, kein loch hinterlässt
![]() naja, wenn man diese sendungen nicht ganz ernst nimmt, können sie manchmal ganz lustig sein. bleibt doch jedem selber überlassen, was er daraus macht ... ![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() wohlgemerkt: im vakuum ![]()
|