![]() |
|
Gameboy Emulator für PDA downloadSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Gameboy Emulator für PDA ...
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das Problem bei solchen PDA Emus ist die Steuerung...
Entweder über die vorhanden PDA Knöpfe oder sogar aufm Display als virtuelles Pad. Was nicht ganz förderlich ist, wenn man mit den Daumen aufm Display rumdrückt. Zumal die Geschwindigkeit bei PPCs oder PDAs schon ein wenig zu Wünschen übrig lässt.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also wenn jemand so einen Emulator empfehlen kann würde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren... stelle mir das schon ganz witzig vor :-)
Obwohl die Geschwindigkeit bei den PDAs nicht sooo groß ist sollten doch GameBoy Spiele laufen, oder? Welche Anforderungen brauchen die Emulatoren denn?
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also sooo langsam sind die ppcs auch nicht, mein mda2 hat nen xscale 400 mhz prozessor drin, grob über den daumen gebenchmarked entspricht das etwa nem pentium 90- p133...
und bei dem kleinen display ist auch keine große 3d beschleunigung notwendig, das macht der prozessor auch noch so... ich kann an spielen z.b. worms, duke3d oder atlantis redux empfehlen... die spiele zeigen recht eindrucksvoll was möglich ist. das problem mit den emulatoren ist eben, daß es EMULATOREN sind, die einen anderen prozessor nachahmen und das kostet rechenpower... ein c64 kann in originalgeschwindigkeit emuliert werden und schneller der gameboy-emulator den ich getestet hatte lief da schon recht träge. http://board.gulli.com/thread/306567 getestet hatteich da wohl den pocketGBA... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also alte GameBoy Spiele dürften wohl noch laufen. GameBoy Advance Spiele sind da schon wieder zu fettig. Da sollte es im PC Bereich schon ein PC mit 700MHz sein, damit die vernünftig im Vollbild laufen...
Das andere Problem wird wohl sein, dass die GB und GBA ROMs ja nicht ganz legal sind... Bleibt dir im Endeffekt nur der C64 Emu. AFAIK sind C64 ROMs erlaubt. Sonst würden ja auch keine großen Seiten dafür werben. Wirklich JEDES C64 Spiel bekommst du auf www.c64.com da auch diverse Emus. Ich glaub auch für PDAs und PPCs... Wenn euch Emus offensichtlich so wichtig sind, warum habt ihr euch dann nicht für weniger Geld ne umgebaute X-Box gekauft? <g>
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
für c64 sind das keine ROMs... der lief immerhin schon mit datasette und kassette... sind also images eigentlich. Die Rom-files für die konsolen darfste ruhig alle auf deinem ppc haben, solange du sie im Original auch auf den Speicherkarten besitzt. diese einschränkung gilt für alle Programme/Spiele, auf die noch ein Rechtsanspruch/Copyright besteht, bzw eines das auch noch von einer existierenden Firma eingeklagt werden kann...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|