Garfield - Ich freu mich drauf :)

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 06:50   #1 (permalink)
Garfield - Ich freu mich drauf :)

Zitat:
Garfield: Neue Details - CGI, Jim Davis und Plot
Der Indy Star hatte einige Details zum kommenden Garfield-Film zu berichten.

Die Dreharbeiten wurden inzwischen abgeschlossen, der Film hat einen vorsichtigen Starttermin im Juni 2004.
Garfield und, entgegen einiger Gerüchte, auch sein sabbernder Kumpel Odie werden im Computer entstehen.

Garfield-Schöpfer Jim Davis trug sein nicht näher spezifiziertes Scherflein zum Drehbuch bei und arbeitet mit den Animatoren zusammen, um das computergenerierte Viehzeug genau richtig hinzubekommen.

Davis ist das Drehbuchschreiben nicht fremd. Er schrieb z.B. 13 Garfield TV-Specials und half, die Garfield and Friends Zeichentrick-show zu inszenieren.

Er wird auch einen Cameo-Auftritt im Film haben.

Auch ein paar erste Details über die Story wurden nun bekannt.

Garfields Besitzer Jon nimmt den recht simpel gestrickten Hund Odie auf und stellt Garfields Welt auf den Kopf. Die fette Fell-Orange sähe natürlich nichts lieber, als wenn die Töle vom Hundefänger eingesackt würde.
Als dieser aber tatsächlich von einem Hundetrainer (Stephen Tobolowsky, der gleich zwei Rollen spielt) entführt wird, kriegt Garfield Schuldgefühle, schaltet den Fernseher aus und macht sich daran, ihn zu befreien.
dies könnte Garfield Fans, wie mir sauer aufstossen:
Zitat:
"Sci-Fi Wire zufolge, versprach Garfield-Produzent John Davis, dass die computergenerierte Katze im kommenden Kinofilm realistisch aussehen werde.

"Garfield wird aussehen, als wenn Garfield real wäre, ein lebendes Tier. Unser Ziel ist es, die Zuschauer glauben zu lassen, dass wir eine Katze gefunden haben, die all diese Dinge gemacht hat, obwohl sie vollständig im Computer entstand. Ein unvorstellbarer Aufwand wurde betrieben, damit diese Katze real aussieht."

Dennoch soll Garfield die bekannten Merkmale seiner Comicerscheinung behalten.
"Es hat diese Eigenschaften, wie seine Ohren und seine Augen. Und er ist eine wirklich fette Katze, er ist größer als jede Katze, die man bisher gesehen hat. ... Man sieht ihn an und sagt, 'Er ist Garfield'", so Davis."
dennoch bin ich sehr sehr zuversichtlich, dass das ein klasse Film wird!
Übrigens: Einer der Drehbuch Autoren ist Joel Coen, der zusammen mit seinem Bruder geniale Filme wie Fargo, Big Lebowski, The Man who wasn't there und und und verfilmt hat.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 17:13   #2 (permalink)
Ich weiss nicht, Garfield ist Kult, aber nur als Comic, ein Film, würde meiner Meinung nach floppen, da er einfach nicht die Qualität der Comics erreicht.
Alt 21.08.2003, 20:28   #3 (permalink)
naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, haben wohl scheinbar mal wieder was ausgegraben womit sich kohle machen lässt.....mal abwarten, aber ich denke das der film die comics nicht toppen wird
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 12:28   #4 (permalink)
Ich hab ja genauso gedacht, aber als ich gelesen hab, dass Davis direkt mit den Leuten zusammen arbeitet, die Garfield und Odie am Computer erschaffen bin ich mir sicher, dass der Charme von den beiden auf jeden Fall erhalten bleibt.

und einen der Coen Brüder als Drehbuchautor kann auch nicht schief gehen. Ich bin zuversichtlich

- Rainald Grebe
Alt 22.08.2003, 13:31   #5 (permalink)
Na da bin ich mal gespannt, wenns son möchtgern realistischer trickfilm wird geht garantiert das garfield flair verloren. Zur not gibts ja immernoch stapelweise garfield comics.

MONTAGS KÖNNT ICH KOTZEN
Alt 24.08.2003, 14:04   #6 (permalink)
und vor allem im Februar

- Rainald Grebe
Alt 24.08.2003, 16:15   #7 (permalink)
Garfield muss aussehn wie Garfield...wie kommen die Köpe drauf den realistisch aussehen zu lassen???
Hat man mit Roger Rabbit auch nit gemacht
overdose ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 25.08.2003, 16:15   #8 (permalink)
Hoffentlich sieht er nicht zu realistisch aus! Ich liebe Garfield und wenn der Film scheiße ist raste ich aus *g*

Naja ich bin erstmal zuversichtlich, wir werden dann sehen ob Garfield immernoch so geil is wie in den Comics
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen