Gebühr für das "Free" TV rückt näher

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 16:01   #1 (permalink)
Sep
Gebühr für das "Free" TV rückt näher

Als wenn wir nicht schon genug bezahlen müssen..schaut euch das mal bitte an!

MfG Stephan

http://dwdl.de/article/news_6320,00.html
Sep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:30   #2 (permalink)
AW: Gebühr für das "Free" TV rückt näher

Also wenn es wirklich soweit kommen sollte, könnte ich dass unter 2 Bedingungen (Maßnahmen) ohne weiteres hinnehmen:
  • Die entssprechenden Sender Strahlen weniger Werbung aus. Bei 1,70 € oder 3,00 € müssen es ja nicht gleich 2 Werbeblöcke pro Stunde weniger sein oder so, aber so 1-2 Minuten pro Werbeblock wären nicht schlecht.
  • Die öffentlich rechtlichen Sender gehen da auch mit rein und können bei nicht Entrichten der GEZ-Gebühr gesperrt werden. Wer ARD, ZDF oder so sehen will, muss das freischalten lassen und bekommt entweder immer nur die öffentlich rechtlichen Sender freigeschaltet, die er sehen will und zahlt anteilig pro Sender 1 € bis max. den Monatsbetrag, den wir zur Zeit zahlen oder bekommt automatisch alle freigeschaltet und zahlt wie jetzt auch die GEZ-Gebühren.
Alt 20.03.2006, 19:37   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Die öffentlich rechtlichen Sender gehen da auch mit rein und können bei nicht Entrichten der GEZ-Gebühr gesperrt werden. Wer ARD, ZDF oder so sehen will, muss das freischalten lassen und bekommt entweder immer nur die öffentlich rechtlichen Sender freigeschaltet, die er sehen will und zahlt anteilig pro Sender 1 € bis max. den Monatsbetrag, den wir zur Zeit zahlen oder bekommt automatisch alle freigeschaltet und zahlt wie jetzt auch die GEZ-Gebühren.
Na aber du nutzt doch dann noch immer das Internet-Angebot der öffentlich-rechtlichen, für welches du gerne die Gebühren entrichtest
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:18   #4 (permalink)

Welches Internetangebot? Meinst du jetzt deren Seiten auf denen ich aktuelle Nachrichten (z.B. Terroranschlag im Irak, Bundesregierung will Steuern erhöhen) nachlesen kann?

Sollen sie die Seiten von mir aus Gebührenpflichtig machen. Dann muss ich meine Neuigkeiten woanders herholen. Wer schon für die TV-Sender zahlt, bekommt dann schriftlich ein Passwort für diese Seiten mitgeteilt, mit dem er auf alle I-Net Seiten der öffentlich rechtlichen kommt. Alle anderen müssen sich ggf. zusätzlich anmelden und eine kleine Gebühr von ein paar € Zahlen.

Weiß sowieso nich, warum ich a) für Fernsehsender zahlen muss, die ich nie sehe und man b) für´s I-Net was zahlen soll, wenn die meisten anderen Seiten so besucht werden können - ohne was zu berappen (zumindestens bei ner Flat-Rate).
Alt 20.03.2006, 23:05   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni
Welches Internetangebot? Meinst du jetzt deren Seiten auf denen ich aktuelle Nachrichten (z.B. Terroranschlag im Irak, Bundesregierung will Steuern erhöhen) nachlesen kann?

Sollen sie die Seiten von mir aus Gebührenpflichtig machen. Dann muss ich meine Neuigkeiten woanders herholen. Wer schon für die TV-Sender zahlt, bekommt dann schriftlich ein Passwort für diese Seiten mitgeteilt, mit dem er auf alle I-Net Seiten der öffentlich rechtlichen kommt. Alle anderen müssen sich ggf. zusätzlich anmelden und eine kleine Gebühr von ein paar € Zahlen.
Und warum sollten die Herren sich die Mühe machen und eine solche Sperre einführen?
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 06:25   #6 (permalink)

Weil ich keine Lust habe GEZ-Gebühren zu zahlen, wo ich doch keinen der Sender sehe (bzw. nur alle paar Monate/Jahre mal nen Film). Für die WM würde ich mich dann ggf. vorübergehend auch freischalten lassen.

Das die das nicht machen werden, ist mir natürlich klar.

Alt 21.03.2006, 09:45   #7 (permalink)

Als wenn wir nicht schon genug fernsehen müssen..schaut euch das mal bitte an!

http://www.BummerIcantevenwatchOperationSuicideKingslive. com/article3489,283

p.s. ne andere lösung wäre natürlich dvbt

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen