Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Kochen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Geburtstags -Geschenke zum Essen!

Kochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 22:21   #1 (permalink)

Geburtstags -Geschenke zum Essen!

Ich finde es eigentlich nicht so toll,jetzt Forenmitgliedern ihr Geschenke zu präsentieren,aber was solls,die Bilder müssen runter,also sry!^^

Also,ich habe als ganz besonderes Geschenk riesige Marzipan-Autos erschaffen!

Für die ganz Kreativen,die Zeit,Geld und Feingefühl haben...
Schnappt euch (Muttis) Küchenmaschiene und dann viel Spass beim Marzipan herstellen! (Weil alle anderen nur "Zeug" rausbekommen,behalte ich das Rezept mal für mich )

Ansonsten kauft mal an die 2-3 Kilo Marzipan-Rohmasse! Ausserdem n Riegel Blockschokolade,eine Packung Kinderriegel und kleine Kekse!
Von der Rohmasse 1/8 wegnehmen,das braucht ihr später noch! Den Rest müsst ihr nach Gefühl zu einem Auto eurer Wahl formen...
Dann den Körper aufs "Dach" legen und von unten Einstiegsleisten in Form von Schokoriegeln anbringen! Ebenso ein "T" in die Mitte,damit der Block nicht innen wegsackt!Die Kekse halbieren und als Räder benutzen!
Jetzt könnt ihr wenn ihr Wollt noch mit dem restlichen 1/8 n hübsches Bodykit und Flügel bauen...
Ich hab mich mal an einem Ford Focus in Sportversion versucht und bei mir sah der Focus dann so aus:

Die Blockschokolade zum Schmelzen bringen und damit das Auto bestreichen,fertig!

Wenn man n Bentley baut,hat man dann sowas:

Über die Kalorienanzahl eines 3-Kilo-Marzipan-Autos voller Schokolade schweige ich mal

Wer noch mehr lustige Geschenkideen wünscht, darf sich melden,aber nur die kann man essen
Alt 26.09.2005, 22:24   #2 (permalink)
aKe

AW: Geb.-Geschenke zum Essen!

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
3-Kilo-Marzipan-Auto

autsch! 3 Kilo?!?! Hammer, das ist echtn Bentley Die Idee finde ich sogar ziemlich originell. Kann man, wenn man so veranlagt ist, mit ner Menge Detailreichtum versehen.
Mehr davon!

p.s.: wie groß sind die Dinger denn, wenn die 3 Kilo schwer sind?
Alt 26.09.2005, 22:26   #3 (permalink)

3 Schokoriegel lang und 1,5 Schokoriegel breit!Musste mal nachmessen! :rofl2:

Der Bentley war was kleiner,war mein Pilotprojekt und musste noch was mehr als 100 Kilometer gefahren werden! Steckte aber auch sehr viel Liebe drin
Alt 27.09.2005, 06:27   #4 (permalink)

Erstmal ein dickes Lob für Deine Kreativität und die Ausführung - sieht super aus!

ABER so viel Marzipan :kotz:...
Wurde das Teil aufgegessen oder steht es immer noch zur Zierde herum???

Ich hab sowas noch nie gemacht, aber in meinem Forum werden dauernd Lokomotiven-Torten, Schmetterlings-Kuchen, etc. für die Kleinen gebacken, die sehen dann so aus:

Auch süß, oder?
Alt 27.09.2005, 08:18   #5 (permalink)

hui, pixi
das sind ja echt mal schöne kuchen.... die hätte ich früher auch gern gehabt....
ach, was heißt früher
kannst ja einen zum nächsten bp-hh treffen mitbringen
Alt 27.09.2005, 10:42   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
hui, pixi
das sind ja echt mal schöne kuchen.... die hätte ich früher auch gern gehabt....
ach, was heißt früher
kannst ja einen zum nächsten bp-hh treffen mitbringen
Klar, wird gemacht

Hier noch einige Köstlichkeiten, die ich auf der Seite http://www.ginas-sammelsurium.de gefunden hab...ob man die wirklich essen sollte???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kuchen1.jpg (22,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg kuchen4.jpg (24,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg kuchen6.jpg (52,6 KB, 7x aufgerufen)
Alt 27.09.2005, 12:50   #7 (permalink)

Hey,die Lok hatte mir meine Mama auch immer gemacht...
Wo bist du,MAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaa... :heul:

Pixi,die Autos sind innerhalb kürzester Zeit gegessen worden und,so wie man hört, nicht ganz allein^^
Alt 27.09.2005, 13:12   #8 (permalink)

es hat jemand echt soviel mazipan aufgefuttert *schüttel* oh man ..

pixi die kuchen sind so geil finds cool wen mütter sich da was einfallen lasssen ,ich weiss nicht .. ich finds immer sehr toll wen ich mit der kleinen meiner freundin mal auf nem geburstag bin und die mamas kreativ genug waren, eine benjamin blümchen torte aus der tiefkühl truhe zu kaufen *narf* von den masen farbstoff dadrin will ich garnicht reden
Alt 27.09.2005, 13:15   #9 (permalink)

nicht schlecht eure kuchen!

ich einer freundin mal mit wem zusammen einen vierstöckigen 5-6kilo kuchen gebacken

das war ein monstrum, aber wir haben leider nicht so viel liebe ins detail gesteckt

aber er muss ja eigentluich nur gut schmecken^^
Alt 27.09.2005, 18:36   #10 (permalink)

Des Marzipan Monster is echt mal nich schlecht ... :mc015:

Mein "Backwerk" galt einem Publikum von 5 jährigen ... is aber auch nich schlecht angekommen

Alt 27.09.2005, 18:37   #11 (permalink)

geiL! irgendwer muss es natürlich übertreiben *gg*

da wird sich aber wer gefreut haben =) sowas is doch aber viel zu schade zum essen
Alt 27.09.2005, 18:50   #12 (permalink)

Capitan Sübtex! Die neue Stern am Immel der Konditoreikünst!

Ich kenne ja die lange freie Zeit nach dem Abitur aber Du scheinst sie ja beinahe zu perfektionieren. Alle Achtung, bin recht beeindruckt von soviel Tatendrang, der niemandem nützt! Ziemlich anarchistisch, gefällt mir

Und das Ergebnis auch. Wirklich ziemlich beeindruckend. Fein gemacht!
Alt 30.09.2005, 09:58   #13 (permalink)

Hey Captain, darf ich auch was zu dem Thema sagen? *g*
Alt 30.09.2005, 11:31   #14 (permalink)

Ich hoffe auf geschickte Wortwahl,aber von mir aus ^^ ! Wer bin ich denn, dass ich Meinungen ungehört lassen möchte...!? Also los,los,los !

( !!! )
Alt 30.09.2005, 12:40   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Reike
Hey Captain, darf ich auch was zu dem Thema sagen? *g*
Nein, natürlich nicht! Und da hat der Captain auch gar keine Befugnis Dir auch nur irgendwas zu erlauben. Du darfst hier gar nichts!
Alt 30.09.2005, 13:10   #16 (permalink)

Ne, geht ja nur darum, dass das ja mein Auto ist (oder war ) und vielleicht darf die Öffentlichkeit ja nie davon erfahren. Aber ich muss schon sagen, da Schlummern Talente in dem jungen Herrn: Exquisites Marzipan, feinste Schokolade mit zartestem Schmelz und erst dieser Bringservice! *g*
Alt 30.09.2005, 13:24   #17 (permalink)

Off-Topic:
Joa,so liest sich das doch angemessen! Also,dann werd ich jetzt P´s Subaru mit Maßstab 1:1 nachbauen und ihn dir aus aktuellem Anlass schenken

Übrigens,nur das 2te Bild ist deiner,Focus schenke ich nur Ford-Fahrern^^ !

Mal sehen,diesmal gibbet ne Diät-Torte,sonst wirst du noch zu fett !
Alt 30.09.2005, 13:34   #18 (permalink)

So eine Unverschämtheit! :eek:

Alt 30.09.2005, 20:56   #19 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Spreeward
Nein, natürlich nicht! Und da hat der Captain auch gar keine Befugnis Dir auch nur irgendwas zu erlauben. Du darfst hier gar nichts!
Genau! Der einzige der hier was zu melden hat bin ich!
Ich ich ich ich ich ich! (sowas tut gut, probierts mal aus )
Und nun wird aufgehört zu Spamen und zu Chaten, sonst kommt der Weiße Riese zu euch!
Alt 30.09.2005, 21:01   #20 (permalink)

hmm das sieht aber lecker aus

fänd ich aber viel zu schade um es zu essen, besonders bei so einer idee wie der subbi die hatte...
Alt 01.10.2005, 00:55   #21 (permalink)

Off-Topic:
@White:Wir waren eigentlich fertig mit "chatten"!Gut,dass du dich noch schnell einbringen konntest

So viel Lob fürs Marzipanauto???
Ich glaub,die Bilder vom nächsten Geschenk poste ich auch!Kommt ja mehr Resonanz,als ich dachte! Hat nur keiner Geb.-Tag,der dieses Projekt wert wäre,bzw. zu dem es passt *lol*
Alt 11.09.2006, 16:18   #22 (permalink)

AW: Geburtstags -Geschenke zum Essen!

Ich wollte übrigens einen Tag bevor ich nach Tunesien aufbrach noch meine letzte Kreation hier präsentieren, aber da tat es das Datei-Center noch nich wieder...

Diesmal nicht zum Essen sondern zum Trinken! Ein selbstgebasteltes DTM-Modell für einen riesen Mika Häkkinen-Fan (Tip für outsider: der fährt den AMG-Benz) mit kleinen Feiglingen als Zaungäste...natürlich hab ich da mehr Flaschen draufgeklebt, als auf dem Bild zu sehen, die Tribüne war fast ausverkauft^^
(Und an der Flasche kann man sich auch den Maßstab ausrechnen *fg*)

Alt 11.09.2006, 16:20   #23 (permalink)

Eine FLasche wäre auch was arm

Aber geniale Idee.
Alt 11.09.2006, 16:29   #24 (permalink)

Mein lieber Herr Versicherungsvertreter. Geh doch zu so 'ner Dekosendung mit Sonja Kraus ey!
Alt 11.09.2006, 16:34   #25 (permalink)

Pimp my Birthday
Antwort