![]() |
|
Gedanken aus NGEWeltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gedanken aus NGE
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."
"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Weil es so verletzlich ist, ist das Leben so mühselig." "Wenn ein Mensch den Willen zum Leben hat, kann er aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen." "Die Realität ist gar nicht so übel" " Sie ist vielleicht nicht übel, aber ich mag sie nicht." " Es ist deine Seele die die Realität für übel hält..." " Und die Realität mit der Wahrheit verwechselt..." " Und die geringste Verschiebung des Blickwinkels ändert die Seele." " Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt." " Aber es gibt für dich nur eine Wahrheit. Eine verzerrte Wahrheit um dich zu schützen." "Wo ist mein Traum? - "Es ist eine Fortsetzung der Realität." "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." "Menschen könnten einander verstehen, das bedeutet ... das Wort 'mögen'." alle diese Gedanken aus einem, wohlgemerkt ab 16 freigegebenen, Anime teile ich. Sie spiegel einfach wahre gedanken wieder, die ich auch so empfinde und Lebe........ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Gedanken aus NGE
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich füg hier einfahc noch n paar zitate hinzu: ^^
„Der Mensch lebt, indem er vergisst. Es gibt aber auch unvergessliche Dinge.“ „Diejenigen, die die Vergangenheit vergessen, sind verdammt, diese zu wiederholen.“ „Was du jetzt zu tun hast, musst du selbst entscheiden. Die Hauptsache ist, dass du es später nicht bereust.“ „Wie soll man andere verstehen, wenn man sich selbst nicht versteht. Das ist einfach unmöglich. Deshalb bemühen wir uns, andere und uns selbst kennen zu lernen. Das macht das Leben interessant.“ „Menschen ohne Selbstliebe können niemand anderen lieben.“ „Indem du andere siehst, erkennst du deine eigene Form.“ „Leben bedeutet, sich zu verändern.“ „Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, aber wir können sie vorstellen.“ „Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...doch du wirst das Gefühl der Einsamkeit nie los.“ “I hate myself. But, I might be able to love myself. Maybe my life could have a greater value. Yes. I am nothing but I. I am I. I wish to be I. I want to continue existing in this world! I am worth living here!” „Ich habe die Jahreszeit vergessen, den trockenen Asphalt der Stadt. Wegen des Gesangs der Zikaden, der überhand genommen hat, kann man nichts hören. Weil alles in flimmernder Luft verschwimmt, kann man nichts sehen. Auf der verlassenen Kreuzung blickte ich plötzlich zurück. Alles, was ich sah, war dein Schatten. Auch als ich die Hand ausstreckte, nur eine leichte Wärme, die schnell wieder verschwand. Dann wieder nur ein leiser Wind, der über meinen Rücken fuhr. Wir konnten uns nicht berühren, wir konnten uns auch nicht ansehen. Führen unsere Wege dennoch nach einem fernen Irgendwo zueinander?“ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Grünkreuz
hast du denn bei zitaten nie das gefühl, dass sie dir etwas sagen? wenn ich ein zitat lese, denke ich eg immer drüber nach. ich finde, in allen zitaten steckt eine aussage, die man auf sein eigenes leben anwenden kann und die einem unter umständen auch hilft. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#8 (permalink) |
|
jo ich denke, da hast du schon recht, im grunde kennen wir schon alle weisheiten, die hinter den zitaten stecken. ich finde sie aber trotzdem gut, weil sie einem viele weisheiten (vor allem alltägliche, die wir oft vergessen, weil sie so selbstverständlich sind) noch einmal verdeutlichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Es gibt soviele Dinge, die man mit Worten nicht sagen kann. Aber wenn es einer schafft, solche Dinge niederschreiben zu können, dann sollte man nicht einfach darüber hinwegsehen sondern sich damit auseinandersetzen und darüber nachdenken, um solche Dinge auch irgendwann in irgendeiner Weise begreifen zu können.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|