![]() |
|
Gedicht gesucht!Inspirationsportal Hier könnt ihr euch inspirieren lassen und generell über das Schreiben und die Dichtkunst selbst diskutieren! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gedicht gesucht!
Hallo,
erst einmal ein kurzes "Hallo" von einem Neuling. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Gedicht. Leider sind die Anhaltspunkte, welche ich habe eher spärlicher Natur. Ich habe das Gedicht in einem Film gehört (und weiß noch nicht einmal welcher es war). Es ging um einen Penny(stück), welches mit "mein lieber Penny" angesprochen wurde. Ich vermute es aus dem englischen / amerikanischen. Leider habe ich mir den Film nicht im Originalton angesehen und weiß somit nicht mehr, als dass ich hin und weg war. Ich hgebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendjemand sofort weiß, welches gemeint ist. Vielen Dank und Gruß, Jessie |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Gedicht gesucht!
Kannst du dich vielleicht noch mehr an den Inhalt erinnern? In was für einen Zusammenhang wurde das Gedicht denn im Film erwähnt?
Bist du dir sicher, dass mit Penny Geld gemeint war? Penny ist ja auch ein Name...hab das Gedicht gefunden, aber ich denke nicht, dass es das ist: Fond Memory of Penny von Miller H. Caldwell Hm...was war denn so besonders, dass du auf der Suche bist? Vielleicht können die Leute, die sich mit Filmen auskennen, helfen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|