![]() |
|
Gedichte- Wettbewerb !Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gedichte- Wettbewerb !
Da ihr so viele tolle Gedichte geschrieben habt, ist mir die Idee gekommen, eine Art Gedichte- Wettbewerb zu machen
![]() Zum einen hat es den Zweck, die schönsten eurer Werke durch entsprechende Anerkennung der User zu würdigen und zum anderen bekommen wir auf diese Weise die schönsten Gedichte unter einen Hut ! Zur Vorgehensweise: jeder postet hier sein absolutes, selbst geschriebenes Lieblingsgedicht, das sich entweder bereits im Forum befindet, oder ihr dichtet schnell noch ein neues- das geht natürlich auch. Damit so viele wie möglich daran teilnehmen, lass ich euch zum Posten eine Woche Zeit. Am kommenden Wochenende erstelle ich dann ein Vote mit den genannten Titeln und ab dann könnt ihr für euren persönlichen Favoriten die Stimme abgeben. Es gibt einen tollen Preis für den ersten Platz: einen virtuellen Kuss vom Fauli (ist mit ihm abgesprochen *GG*) und natürlich, wie gesagt, die Anerkennung der besten Leistung durch die Forummitglieder. Hoffe ihr macht fleissig mit ! Viel Spass !!!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich finde die Idee auch super...auch wenn ich selbst irgendwie noch nicht mein dichterisches Talent endeckt habe, glaube ich das es hier im Forum viele gibt die super schöne Gedichte schreiben
Freu mich schon die Werke zu lesen und es wird bestimmt schwer das schönste zu finden! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich find die Idee auch Klasse ...
ich fang mal an eins reinzuposten ... Herzleid Mein Herz zerbricht! Tränen rollen über mein Gesicht. Ständig denk´ich an Dich. Ich weiss Du Liebst mich nicht. Für Dich bin ich ein kleiner Stern am Himmel. Irgendwo ganz fern. Doch ich, Ich Liebe Dich so sehr. Für mich bist Du die ganze Welt, und noch viel mehr! ------------ Ich Liebe Dich Meine Knie werden weich, wenn ich Dich seh´. Mein Verstand spielt verrückt, wenn Du mich anlächelst. Meine Hände spielen verrückt, wenn du mich Berührst. Ich gerate in Schwitzen, wenn Du mich ansprichst. Nun,nach dieser langn Zeit, weisst du ,weiss ich ... Ich Liebe Dich! So ich hab jetzt 2 reingepostet ... ich hab auch noch mehr hab dir früher gern geschrieben für Freundinnen ... wenn ihr noch welche brauchen könnt für ne Schicke sammlung dann meldet euch!! kann alle reinposten!! Bye
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
sorry, um ehrlich zu sein war ich schon ein paar tage nicht mehr in diesem bereich..........
ok. dann werde ich auch mal eins zum besten geben!! für meinen schatz.... jahrelang suchte ich nach den sinn des lebens, glaubte, ich lebe vergebens, wollte entfliehen aus dieser welt, an einen ort, der mir besser gefällt. durch dich habe ich ihn gefunden, all mein leid ist jetzt verschwunden. liebe füllt jetzt mein herz, heilte mich von meinem schmerz. du bist mein engel im weißen licht, daß was ich fuhle ist: Ich liebe Dich!! ich liebe dein herz und deine seele, daß ist es, was mir fehlte. ich laß dich niemals im stich, bitte vergiß nie, Ich liebe Dich!!! ************** |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich finde das eine klasse klasse idee (five pointz to butterfly)!
ehrlich natürlich mache ich da doch direkt mit einem gedicht für den frieden mit ! am himmel ist die hölle los oder krieg am himmel ist die hölle los die kinder rennen fort die sonne wird verdeckt von euch ihr benehmt euch wie der lord ihr nehmt euch flugzeuge daher und ladet bomben ein jetzt wartet ihr in iraks golf wie sollt es anders sein ??? :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein ihr werdet in die stadt einfalln und alle waffen tragen ihr werdet schiessen ohne greul und niemanden mehr fragen habt ihr denn kein gewissen mehr? habt ihr denn keine kinder? ihr schiesst unschuld´ge menschen tot und werdet dadurch sünder :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein zerstört das glück von 1000 menschen nehmt kinder haus und gut lasst hass, befehle, alles aus geht das denn nur mit blut ? ´nen krieg zu führen bringt doch nichts das wisst ihr ganz genau jetzt frag ich mich warum das nur? ich frag euch - mann und frau ! :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein ich bitte euch, denkt endlich nach zusammen könnt ihrs schaffen tut euch zusammen, fliegt nach haus und werft weg eure waffen ich glaube angst, die kennt ihr nicht ihr müsst sie lernen noch der "feind" hat auch so manch gefühl nun hört mir zu und glaubt es doch :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein ich sah im fernsehn ein gebet es traf mich in mein herz ein pfarrer sprach, war traurig sehr ich sah, er fühlte schmerz "ich denke an die vielen kinder, heut spielen sie noch hier und dort und schaue ich mich morgen um, dann sind sie schon zerfetzt und tot!" :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein ich mag nicht mehr, ich will es nicht der krieg stört mich schon jetzt der präsi sollte selbst dorthin dann wär er auch entsetzt oh seht die weltlich einigkeit hier tut sie sich beweisen den amis gönn´ses bomben nicht den iraks nicht das reisen :::denkt an euch selbst :::und an daheim :::dreht endlich um :::es darf nicht sein ihr solltet wissen, jeder mensch hat anrecht auf sein leben und gibt man ihm sein anrecht nicht dann wars mit ihm gewesen |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Dann möchte ich mich auch mal an dem Wettbewerb mit meinem ersten, selbstgeschriebenen Gedicht beteiligen!
Ich widme es meinem Freund, den ich sehr liebe :heart: : Du bist meine Liebe! Du bist mein Licht am dunklen Horizont, Du bist mein Atem wenn nach der Luft ich ringe! Du bist mein Sonnenschein an einem Regentag, Du bist mein Rettungsboot auf dem ich Zuflucht finde! Du bist die Hauptschlagader die mich am Leben erhält, Du bist und bleibst mein Himmel und meine Welt! -Du bist meine Liebe-
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Warum....?
Du holtest mich raus, aus dem schwarzen einsamen Loch, du ließest meine Schmerzen verschwinden, die Enttäuschungen vergessen, Mein ganzes Leben wartete ich auf jemanden, und dieser jemand, der warst du. Du gabst mir Kraft und Mut, durch dich hatte alles wieder einen Sinn. Ich konnte wieder leben – mit dir. du und ich. Doch dann kam der Tag... Der Tag an dem alles zerstört wurde. Warum konntest du mich nicht länger lieben? Warum?? Warum...? Du hast gesagt, ich hätte nichts falsch gemacht, Ich kämpfte mit meiner ganzen Kraft, doch es nützte nichts mehr. Ich habe alles getan. Warum siehst du es nicht? Wie ich gekämpft habe? Du hattest mein ganzen Vertrauen, wir bauten soviel auf. Nun ist es vorbei. Nun bin ich wieder hier, in dem schwarzen einsamen Loch, nur noch tiefer, nur noch verletzter. denn du bist die Liebe meines Lebens. Ich schaffe es nicht, aus dem Loch zu klettern, ich werde immer wieder zurückgeworfen. Warum kann es nicht aufhören? Warum hören die Schmerzen nicht auf? Warum, warum musste es so enden, warum? Du machtest mich zu dem glücklichsten Menschen auf der Erde, warum konnte ich es nicht bleiben? Du sagtest mir einmal, ich sei die Liebe deines Lebens, warum musste es dann so enden? Warum hast du mein Leben zerstört? Warum hast du mich zerstört? Warum...? Ich dachte unsere Liebe wäre "Unbreakable". |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
*freu*
*grins* @ butterfly... Auf dich soll einer hören...
Das Gedicht ist doch wunderschön!!!! *riesigfreu* :knutsch: Du solltest vielleicht auch mal mehr Gedichte schreiben Das würde sicherlich nicht nur mich freuen, aber vor Allem mich *G* Ich find´s auf jeden Fall S U P E R ! :luvu:--- Mein Gedicht: Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Die Liebe die mich einst betrog
ist die Liebe die mich zu dir zog. Das Gefühl was mich eins umhing war Trug und Schein in meinem Sinn. Der Duft der meinen Kopf umnebelt ist nicht der, der mein Herz umsegelt. Die Tränen, die meine Augen verlassen für die wirst du mich ewig hassen. Denn die Fragen die ich stelle und die Antwort die ich finde kommen von Herzen, doch verwehen im Winde. Denn Liebe ist nicht Liebe, das weiß ich nun. Drum laß sie jetzt in Frieden ruhn. - - - Das hab ich grad unter Tränen geschrieben. Ist wohl echt das beschissenste Gefühl, wenn man merkt das man sich in etwas reinsteigert, was nicht so ist. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Das 2. sollte für den wettbewerb gelten !!!
Das andere hab ich nur gepostet damit ich mal meine Sammlung mal wieder ein bissel aufstocken kann !!! Aber ich glaub ich hab eh schon verloren wenn ich die gedichte seh die hier so geschreiben worden sind ... sind alle total schön!!!
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich halt das für eine gute Idee...
Aber ich hab soviele die mir gefallen ![]() Habe sogar welche die Mehrteiler sind^^ Ich poste mal nen mehrteiler, wenn der nicht zählt poste ich ein anderes Gedicht. Finds aber gemein das ich aussuchen muss zwischen all meinen Gedichten^^ Weg Was will Ich hier? Wozu bin Ich hier? Gibt es einen Sinn, einen Zweck? Werd Ich geleitet und gelenkt, beobachtet und ausgelacht? Werd mit mir gespielt, werd Ich ausgenutzt? Bin Ich für was da? Ich bin KEIN Spielball pervertierter Mächte..... Schicksal? Mir egal! Ich gehe meinen Weg! Ob die Welt untergeht, obs regnet oder schneit. Ob durch die Hölle, Wüsten oder Wald. Ich bin bereit! Und selbst wenn alles zerbricht, mich stört es nicht! Forciert mich nur, Ihr schafft es nicht! Ihr bringt mich vielleicht zu wanken, aber nicht aus dem Gleichgewicht! Ich bin Ich und das mache Ich. Ich hab ihn gewählt, und das ist er, mein Weg.. Weg part II 21.10.2002 Dies ist er mein Weg, Ich weiss jetzt wofür er steht. Ich kenne jetzt das Ziel. Was Ich mir auflud dass ist viel. Der Weg mag werden lang, die Hindernisse unbekannt. Doch scheitern will Ich nicht, Ich suche jetzt mein Heilland. Ein Ziel ist da, ist jetzt bekannt und weiter zieh Ich durch das Land. Viel ist geschehen und viel wird noch geschehen, mein Ziel jedoch dass lass Ich mir nicht nehmen. Ich werde nie allein sein auf der Reise lang und weit und werde sein für alles das da kommt bereit. Ich werde nie allein sein, das Ziel immer klar vor den Augen, kann Ich mich nie verlaufen, Ich kann und darf es nicht erlauben. Ich trotze allen Hindernissen, allen Gefahren, meinen Weg den werd Ich mir schon bahnen. Ich werde ihn schon gehen, und selbst, sollte Ich daran vergehen. Dies ist er nunmal, dies ist mein Weg, er ist alles was jetzt noch vor mir steht. Weg part III 21.10.2002 Dieses, dies ist mein Weg, er ist alles wofür Ich steh, was Ich mir auferleg. Vieles habe Ich schon hinter mir, vieles wird noch kommen gewiss. Der Menschen derer sind viele, sie kreuzen ihn, sie laufen parallel zu ihm oder stehen an seinem Rand. Vieles bleibt dir unbekannt. Doch alle waren an deinem weg und alle haben ihn beeinflusst. Manche gehen mit dir, sei es auch nur ein Stück. Manche halten dich auf, selbst von deinem Glück. Manche harren an deiner Seite und helfen dir, und verlangen noch nichtmal was dafür. Ein mancher ist dein Konkurrent und versucht vor dir am ende des weges, am Ziel zu sein. Doch vergessen tut man keinen nicht. Der Mensch ansich ist gar seltsam und undaurchschaubar. Ein jeder hat seine Ziele und seine eigenen Wege. Und sollte auch mal ein Weg beeinflusst werden, so wird er wieder aufgenommen. Die Anzahl der Menschen und deren Wege ist viele, genauso stehts auch mit dem Ziele. Nur Ich, Ich kenne meine, das ist alles wofür Ich leb, Ich gehe ihn, diesen, meinen Weg. Weg part IV 21.10.2002 Ich gehe meinen Weg, Ich nehme was ich mir auferleg. Der Gang ist zielgerichtet, man folgt einem Ziel. Was auf ihm liegt, wer weiss es, wer weiss wieviel? Doch manchmal, da kann es passieren. Ein mancher der mag sich verirren. Ein anderer mag stehen bleiben. Und ein dritter sogar umkehren. Und der möglichkeiten sind noch mehr. Es gibt da noch einen Fall, das sieht man sogar überall. Manchmal, da kann es passieren. Das man tut sein Ziel verlieren. Man kreutzt einen anderen. Man geht seinen Weg. Man lebt nur noch dafür, wofür er steht. Es kann auch passieren, das die Wege verschmelzen, sich die Ziele vereinen. Obs richtig ist? Wer weiss es? Man sollte es nicht beweinen. Ein jeder hat Ziele es gibt sehr viele. Genauso stehts auch mit den Wegen, den bürden, die die Menschen tun sich auferlegen. Ein jeder der kennt oder sucht den seinen. Und Ich, Ich kenne meinen. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich denke der Mehrteiler ist ok, da man daraus auch ein einziges Gedicht machen könnte, wenn man die Überschriften einfach weglassen würde. Von mir aus kann der Mehrteiler am Wettbewerb teilnehmen. Sollte allerdings irgendjemand was dagegen haben, wirst du Leviathan das ändern müssen
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|