|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Gefühle ZeigenMännerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Gefühle Zeigen
hi leutz
(wahnsinn mir is noch en thema eingefallen *g*) wie seht ihr die sachen mit den gefühlen zeigen als mann? ist es für euch normal das ihr gefühle zeigt (egal in welcher hinsicht) auch mal weint und immer zu euren gefühlen steht, oder seit ihr der macho,harte kerl der keine gefühle kennt/bzw. sie nie rauslässt so das sie jemand anders mitbekommt? denn es wird ja schonmal desöfteren gesagt das männer doch gefühllos sind. dann haut mal in die tasten und wiederlegt das ![]() greetz Toastao |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
Soweit ich da was zu sagen kann, hab ich irgendwie n Problem zu heulen.
Ich unterdrücke das immer. Ka, warum. Wenn es mal wirklich soweit kommt, muss es mir schon extrem beschissen gehen. Weiß auch nicht, warum das bei mir so ist. Mir fällts auch schwer über meine Gefühle zu reden. Ich erzähl auch nicht jedem, wies mir geht. Das sind nur n paar Leute, die das erfahren. Bind das ja nicht jedem auf die Nase. Auch wenn man mir anmerkt, wenn ich was habe oder es mir nicht gut geht. |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
Zitat:
jop habbich auch lange gemacht, allerdings habe ich mir das früh abgewöhnt, oder meiner entwicklung wollte es so. ich bin ein stark hitziger mensch, bzw. kann das schnell sein. sprich, wenn mich was nervt, ankotzt oder mitnimmt nimmt zum beispiel der anteil der schimpfwörter in meiner sprach rapide zu auch der tonfall wird aggressiver oder ich spreche plötzlich leise und scheinbar unbeteiligt. das ist dann immer ein zeichen, dass mich etwas beschäftigt, was ich selber noch fassen muss. (sind dann dinge die mir nicht gefallen)das ist jetzt auch keine macke von wegen, dass mich dann einer fragen soll, wies mir geht, ich werd dann irgendwie so. aber meistens spreche ich direkt vorne heraus, was mir nicht passt oder was mir gefällt. weinen ist so ne sache, dachte auch immer ich kanns nicht hehe habs aber letztens nachm In Flames Konzert geschafft. Allerdings nur weil die freundin dabei war. warum und wieso behalte ich aber lieber für mich und dürfen auch nur enge freunde erfahren ![]() also ich finde, dass ich im moment gut lerne mit gefühlen umzugehen und sie auch zu zeigen. ein in sich reinfressen hat keinen sinn. man kann freude genauso schlecht teilen, wie leid. und das ist beides scheisse, da es nur dazu beiträgt , dass der jeweilige mensch eine festung um sich selbst aufbaut, sich in dieser selbst verliert und andere ihn auch nur noch schlecht richtig kennenlernen können. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Mir merkt man oft an wie ich drauf bin. Aber da mach ich auch keinen Hehl draus. Wer damit nicht umgehen kann ... musses lernen.
Jenachdem unterdrück ich auch die Gefühle anstandshalber. Weinen tut keiner gerne in der Öffentlichkeit. Ich auch net ... ich musste aber auch noch net in der Öffentlichkeit weinen .. und wenn dann wärs mir zwar net egal aber so schlimm fänd ich das net glaub ich. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
hmm bei mir ist das so.... das ich beispiels weise wen ich zur schule gehe oder so, das ich da doch meine gefühle (wens mir schlecht geht ) etwas unterdrücke und gute mine zum bösen spiel mache, aber manschmal geht das nicht und man sieht mir relativ schnell an wen was nicht mit mir stimmt,das is dann wen ich beispielsweise im unterricht sitze und nur aus dem fenster starre und alles um mich vergesse, dann wissen die die mich was besser kennen das was nicht stimmt.
ich bin wen was nicht stimmt, wen ich mir sorgen mache, sehr sehr nachdenklich und wen man mich dann nervt werd ich auch mal en bisschen lauter im tonfall. aber ich mein das dann nie so, es ist dann nur so das ich total in die sache vertieft bin und halt mit dem gedanken wo anders bin. joa und weinen? also in der öffentlichkeit wäre es mir doch sehr unangenehm, zuhause wen was vorfallen würde, wäre das kein problem für mich. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
ich versuche das auch immer zu unterdrücken, ich denke mal es ist typisch männlich wenn man sowas macht...
aber manchamal klappt es einfach nicht dann muss es einfach raus und man hat keine kontrolle mehr über sich selbst... meinstens erkennen die leute die mich gut kenne wie in dann zur zeit drauf bin... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich zeige eigentlich immer Gefühle. Klar, nich immer losheulen wenn man traurig ist ^^
Aber wenns halt nich anders geht (also die Situation schlimm "genug" ist) hab ich kein Problem Gefühle offen zu zeigen, auch mit z.B. Tränen. Grundsätzlich lasse ich gerne andere an meinen Gefühlen teil haben, solange es mir nicht zu Intim wird. |
|
![]() |