![]() |
|
Gefahr in Internet-ChatsPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Gefahr in Internet-Chats
Zitat:
Was meint ihr? Ich weiss, ihr seit bestimmt (ich hoffe es zumindest) auf einer Seite. Was kann man gegen solche Monster machen? Wurdet ihr auch schon mal belästigt im Chat? Wie kann man unsere Kinder schützen? |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Gefahr in Internet-Chats
Unsere Kinder? Wie alt bist du noch gleich?
Wie dem auch sei, sowas gibt es in jedem Chat. Mehr oder weniger stark ausgeprägt. Tendenziell würde ich sagen, dass es in Chats, bei denen man sich anmelden muss, etwas besser ist. Solche Leute wirst du nie aus einem Chat System fernhalten können. Den einzigen Weg sehe ich in der Sensibilisierung der Kinder durch die Eltern/Geschwister usw. Man muss ihnen beibringen, nicht blind jedem zu vertrauen, skeptisch zu sein. Und bei eindeutigen Anzeichen sofort zu reagieren, indem sie den Kontakt abbrechen oder/und einen Verantwortlichen informieren.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
meine kinder schützen, ne das muss ich noch net... aber ich hab 2 geschwister von 13 und 10 jahren, wenn die ins internet wollen dann nur auf anfrage und nur auf seiten die wir auch kennen, die haben selbst noch keinen inetanschluss im zimmer, können nur bei mir im zimmer oder im wohnzimmer bei meinen eltern unter aufsicht surfen...
so kann man am besten kinder davor schützen, wenn die eltern aufpassen was die kinder im internet machen und nicht achtlos nen internetanschluss mit pc ins zimmer stellen und nach mir die sinnflut! klar irgendwann kommt das alter wo man ihnen blind vertrauen muss aber das würde ich in sachen internet erst frühestens mit 14 jahren erlauben... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wenn du mal hier guckst, da hab ich bereits einen Beitrag zu dem Thema erstellt, vor längerer Zeit aber schon.
http://www.boardplanet.net/showthrea...avaliersdelikt
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich meinte ja mit "euren Kindern" nicht eure leiblichen Kinder, da hb ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Aber stellt euch mal vor, wenn ihr mal Kinder habt, oder auch kleine Geschwister.
Wenn ich Kinder hätte würde ich denen erst Internet zulassen, wenn die 15 oder 16 sind und ich die ausführlich aufgeklärt habe damit. Aber heutzutage musste ja schon in Angst sein, wenn du deine Kinder in den Kindergarten schickst, der vielleicht auch nur ein paar Meter weit weg ist. Also ch bin auch für eine Todesstrafe für Kinderschänder. Die bekommen echt Therapien in den Arschg eschoben und keiner kümmert sich um die Familien. Der Schänder wird als "Opfer" dargestellt von den Medien und den Richtern:"Ach der Arme hatte ja eine schwere Kindheit." So ein Schwachsinn! Aber das ist mal wieder typisch deutsch! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|