|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Gegen knuffige Kätzchen! Mehr fiese Fische!Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
|
AW: Gegen knuffige Kätzchen! Mehr fiese Fische!
Zitat:
![]() Wie groß? Welchen Besatz planst Du? Edit: Klar ist der Pavillon kitschig. Soll er ja auch ![]() |
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
"welchen besatz planst du?"
für die kurze zeit lässte jetzt aber ganz schön den fischnerd raushängen apropos raushängen: hol dir zur guppyzucht son aufziehbecken oder wie auch immer das heißt.²³ guppymama oben, trichter, kleinguppies unten. guppymama raus, alle glücklich. oder bau mehr dichte bodenpflanzen ein. fischfachleute sagen: aufzuchtbecken = stress, aber mehr stress als gefressene kinder is das auch nich oder? und guppies fressen ihre eigenen kinder, wenn sie eh meinen, dass sie keine schnitte haben. so sparen die energie. also änder mal den hintergrund, dann haben die nich so ne angst!²³ edit: ablaichkasten! auf son wort muss man erst mal kommen. also als erfinder, und als nachdemrichtigenwortsucher! |
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
Wat soll das heissen, Fischnerd?
![]() Heisst halt so. Außerdem habe ich in der Tat großen Spaß und Freude dran gewonnen. Von Guppyzucht kann im Übrigen keine Rede sein. Im Gegenteil, ich bin froh wenn mir das Becken nicht überschiesst. Mit den neuen Pflanzen muss ich jetzt mal sehen ob's das ein oder andere schafft. Und wenn, ja dann hat es sich sein Heranwachsen auch verdient. So Nazimodus aus. Folgende Platy-Knaben würde ich gerne noch einziehen lassen. Gefällt! ![]() http://www.asianaquariums.com Fast vergessen: DON'T FUCK WITH MY BACKGROUND! ![]() |
|
|
|
#33 (permalink) |
|
|
Also Skalare hatten bei mir nie lange Freude... irgendwann wurden die zum Diskussfisch! Hab ich die nämlich weggeworfen
![]() *5€ für diesen miesen Kalauer* Und ich hab mein Händchen dafür glaub ich echt verloren. Hatte ein 40cm-Becken für Jungtiere, das 60er mit Purpurprachtbunt~ und Schmetterlingsbuntbarschen (bis zum Nachwuchs gebracht), ein 80cm mit Zuchtambitionen (bunt alle Lebendgebärenden mal reingetan, hat auch ziemlich gut geklappt) und ein weiteres 80cm mit eher anspruchsvollen Fischen (Skalare, "Boesemans Regenbogenfische, Brilliantsalmer). Irgendwann hab ich dann die anspruchsvollen Fische aufgegeben und das Aquarium zum Terrarium umgewandelt. Und die Strumpfbandnatter bekam immer fleissig Futter aus dem Aufzuchtbecken. Hat sich prima ergänzt. Aus dem zweiten 80er Becken wurde dann eine Blauschwanzskink-Villa und schwupps, wurden die Fische abgegeben. Welche der zehntausendsten Generation müssten noch im Becken der Kollegen sein, die tauschen die immer, so wurde auch Inzucht vermieden .So, und jetzt hat mich Wendehals das Fischfieber wieder gepackt. |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
So, das Becken sollte lange genug eingefahren sein, heute habe ich als erste Selbstmordkanidaten 3 Guppyweibchen geholt und werde sie gleich nach einstündiger Akklimatisation und erstem Wassertausch freilassen...
Sollten sich die - aus meiner Sicht - sterbeanfälligsten Diven halbwegs wohlfühlen, kommen in Bälde die Mollys dazu ![]() |
|
|
|
#36 (permalink) |
|
|
Nach einer Woche würde Dir dafür die hardcore-aqua-front gehörig die Fresse polieren!
![]() Hab mir gestern im Übrigen 3 Schwertträger (hat nix mit Manowar zu tun) in superduper Färbung geholt. Schön, ne? ![]() (Bild ist unscharf aber ich hab keine Lust ein besseres zu schiessen. Oi! |
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
Oi Oi!
Nachdem ich mir 2 der Schwertträger mitsamt Krankheit ins Becken eingeschleppt habe, sind diese gestorben. Beim Rest schlug medikamentöse Behandlung an und alle sind wieder gesund. Heute gab's dann nochmal neue Pflanzen und 3 Black Mollys. Der schwarze Block hat endlich Einzug gehalten. ![]() Edit: Kapitän Fischzucht, wie läuft's? |
|
|
|
#49 (permalink) |
|
|
Was soll ich sagen. Ich konnt's nicht lassen und habe jetzt neue Mitbewohner in einer extra eingerichteten 25 Liter Wohung. Garstige Garnelen! Ringelhandgarnelen um genau zu sein. Sehr tolle Gestalten!
Und wenn die sich häuten, dann wird das alte Ballkleid einfach mal verputzt. Scheiss auf Altkleidercontainer! |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
Bild 4 rockz
Vorallem freu ich mich auf den Tag, wo du das auch Leid bist und dann mit tausend Becken rumstehst PS: wenne noch ein 80cm-Ding haben willst,...eins kann ich dir noch abtreten. Dann nimmstes auch noch als Sonderbecken und machst ne Regenbogenfisch-Zucht auf *G* |
|
![]() |