|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Geister: Sind sie real oder nicht???Übersinnliches und Verschwörungen - Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Geister: real oder nicht??? | |||
| Ja, Geister existieren |
|
13 | 19,70% |
| Ja, ich habe entsprechendes erlebt |
|
12 | 18,18% |
| Es wäre möglich |
|
27 | 40,91% |
| Absoluter Schwachsinn |
|
17 | 25,76% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
|
Zitat:
aber ich glaube das es einfach sachen gibt die weit über unserer vorstellungskraft liegen und die nicht logisch zu erklären sind.. nicht heute und nicht später... |
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
AW: Geister: Sind sie real oder nicht???
da liest man nichtsahnend einen neuen thread und denkt sich: hm, irgendwie kommen dir die meinungen bekannt vor... und dann sieht man das datum.
und ich glaube immer noch nicht an geister, kobolde, hexen, gespenster oder sonstige produkte der menschlichen phantasie ![]() aber jedem das seine. |
|
|
|
#32 (permalink) |
|
|
Geister? Warum nicht? Möglich ist es, vielleicht ist es nur Einbildung, vielleicht sind es wirklich ruhelose Seelen, vielleicht intelligente Lebewesen die sich unsererm dasein entziehen so gut es geht, vielleicht auch nur nette Geschichten. Existens bzw. die Nichtexistens dürften schwer zu Beweisen sein. Es gibt Dinge die wir wohl nie erfahren werden, und es ist auch gut so.
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
|
Ich denke das es Geister gibt ...
Jasons Oma scheint auch hier bei ihm zuhause rumzuspucken!! Jasons alter schüsselbund mir Haustürschlüssel und Autoschlüssel ist verschwunden!!! Wir haben hier schon sooo oft umgeräumt unteranderem in der Hoffnung den Schlüssel zu finden !! Aber nichts!!! Ich denke das seine Oma den schlüssel versteckt hat!! Und noch etwas komisches ist passiert : Lacri unser Hund hat auch schon in eine Ecke des Zimmers gebellt obwohl nicht zu hören oder sehen war !!! Es war die Ecke in der Jasons Oma gestorben war !!! Naja ich glaub aufjedenfall an Geister !!! |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Off-Topic: Gepriesen seien die Rufzeichen! Zum Thema: Hunde und Katzen spüren sowas. Wenn man Gläser rückt drehen sie komplett durch. Ist zum schreien komisch, sowas. Ich denke, bei uns in der Wohnung ist auch was. Manchmal fühle ich mich beobachtet. Und manchmal hab ich das Gefühl, jemand berührt mich oder ich spüre einen kalten Luftzug. Es ist ein komisches Gefühl, aber ich hab da keine Angst. Vielleicht werde ich was dagegen unternehmen, es gibt ja genug Möglichkeiten. Aber ich weiß es noch nicht. |
|
|
|
#35 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Tiere drehen eigentlich nur bei Gefahr durch. |
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Auf der einen Seite ist es beängstigend, weil die immer auf einen Punkt schauen, dann die Haare aufstellen und wegrennen. Auf der anderen Seite hab ich mich echt gekringelt vor lachen- das hat aber nicht lange angehalten, dann hab ich mich wieder gefürchtet. Womit lässt man sich da ein? Tjo, das wüsste ich auch gerne. Nee, im Ernst...man sagt halt "Geister". Keine Ahnung, ob es auch welche sind. Man kann auch "Seelen" sagen, oder "Energien". Auf jeden Fall ist es irgendwas, was man nicht begreifen kann und das ist ein tolles Erlebnis. Die Gefühle schwanken dann so zwischen Angst bis hin zu Panik, Freude, Begeisterung, Zweifel...naja, es ist von allem ein bisschen was dabei. Es gibt viele Zweifler, die sagen dann..."Jo, blablabla, da schiebt jemand das Glas" und kommt dann so klugscheißerisch daher. Das sind meistens die Leute, die das 1. noch nie ausprobiert haben und 2. Angst vor Übernatürlichem haben. Gut, jeder, wie er will, aber gerade, wenn es um sowas geht, wissen die Unbeteiligten immer alles besser (oder glauben zumindest, es zu tun). |
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
hm also ich glaube eigentlich nicht an geister etc.
das meiste ist denke ich mal produkt der eigenen phantasie und einbildung. es mag vielleicht übernatürliche dinge geben, aber ich würde das nicht direkt als "geist" bezeichnen... an außerirdische "glaube" ich allerdings schon eher. da das weltall unendlich groß ist, wäre es naiv anzunehmen, dass es außer uns keine anderen lebensformen im universum gibt. nur ob wir ihnen jemals begegnen werden, ist die zweite frage. von diesen ganzen weltraummännchen-stories von wegen entführung etc. halte ich allerdings nichts. das ist wohl eher ein produkt hollywoods als wirklich realität. |
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Unser Hund dreht auch schon durch wenn ein Fremder kommt und da er Jasons Oma nicht kennt und sie ihm erscheinen sollte dann dreht er (denk ich mal) deswegen durch !!! |
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
|
Hi Leute
Ich glaube auf jedenfall an Geister, da ich mal was eigenartiges erlebt habe. Als meine Oma im sterben lag, besuchte meine Familie sie noch um sich bei ihr zu verabschieden. Ich durfte aber nicht mit, weil es mitten in der Nacht war und ich noch klein war. Ein paar Tage später, nach ihrem Tot, habe ich etwas seltsames erlebt. Ich lag in meinem Bett, als plötzlich jemand mich an den Füßen kitzelte. Erst habe ich gedacht, dass ich dies mir eingebildet hätte. Aber dann kniff mich jemand in die Lippen, obwohl niemand im Raum war. Natürlich habe ich mich erschrocken. Am nächsten Morgen habe ich dann im Zimmer nach ihr gerufen und laut gesagt, wenn sie da ist, soll sie das Poster an der Wand hoch heben. Dann kam etwas, was ich auch nicht mehr vergessen werde. Ein Luftstoß ließ genau das Poster, auf das ich gedeutet hatte hoch flattern. Seit diesem Ereigniss glaube ich an Geister. Viele Grüße weiße Katze |
|
|
|
#40 (permalink) |
|
|
[quote=Mahr]Ohhhh jaaa, Geister gibts!
ich kenne das uch:mhh: bei uns im haus höre ich imma öfter schritte oda jemand fast mich an.meine mum hat damals geisterbeschworen,un meine beste freundin und ich würden das auch sehr gerne machen. aba meine mum hat damit leider nur schlechte erfahrungen gemacht,darum redet sie nicht mir uns drüba. wir würden uns freuen,wenn uns jemand erklaären würde,wie das geht. danke |
|
|
|
#41 (permalink) |
|
|
Hmm, man glauben hier viele dran,... dachte lebe in nem relativ modernen Land
Glaube nicht dran, dass sind Sachen mit denen man Kindern Angst macht ![]() Aber mir passierte auch was unerklärbares.. redete mit meiner Mutter nach langer zeit über meinen Toten Opa, haben wir sonst nie getan.. war sozusagen mal nen intensives gespräch über ihn. Auf einmal machte es laut Peng... Wir gingen in die Küche und wir konnten nix finden.. Dann wollt ich grad gehen und meine mom wollte abwaschen,.. sie nahm mein Lieblingsbierglas hoch [ da war so ein tolles homer simpson bild drauf ] und hatte bloß die obere hälfte in der hand,... der boden war ab 2cm höhe komplett abgetrennt,.. .. dass war die ursache des knalls.. es gab nur keine möglichkeit dass das passiert, es stand alleine da, die temperatur war normal, es war sauber, nix drin.. und es spaltete sich einfach in 2 hälften.. Aber ich glaub trotzdem insgesamt nicht an Geister ;] p.s. gläserrücken is der größte schwachsinn ever.. habens mit kumpels öfter ma gespielt.. haben symbolisch seine Katze geopfert.. doch nix passierte .. wir fragten alle zuerst wann wir sterben.. nix.. das doofe ding hat sich nich bewegt.. tjo.. [ also wir haben die Katze nur kurz hochgehalten.. aber ääh.. das war schon ziemlich dramatisch *hust* ] ![]() |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
Ich glaube, Geister sind eine Wunschvorstellung und unser Unterbewusstsein macht schon so einiges an "Erscheinungen" möglich, wenn man will.
Ist für manche aber schwer, Wunsch und Glauben auseinander zu halten. Die meisten Leute, die ich kenne und die dran glauben, vermissen wen, der gestorben ist oder sind nicht sonderlich geerdet. Im Extremfall wollen sie etwas besonderes in ihrem Leben, sind von sich selbst (ob berechtigt oder nicht) gelangweilt und suchen nach "mehr". Wirkt nach außen dann auch gleich viel interessanter Meine Freundin arbeitet unter anderem aus dem Grund als Putzrau, weil sie auf den Weg Gottes sehr behart (allerdings weniger kirchlich) und eine solche Arbeit für erdigend hält, um mit ihrer spirituellen Überlegenheit keinen Überflieger zu bekommen. Erm... ja. Die einen haben ihrem BMW, die anderen sehen Geister und Engel ...oder so. :mhh: So seh ich das. |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
naja - das ist vielleicht ein wenig vereinfacht gesprochen, liebe trixi.
ich habe aus interesse an allem vor jahren mal einige experimente in der richtung durchgeführt, mit teilweise für mich und meinen assistenten erstaunlichen ergebnissen. waren die so "wissenschaftlich" dass man daraus einen beweis führen könnte? nein. bin ich so leichtgläubig und oder fantasievoll, dass ich mir alles nur eingebildet habe? möglicherweise. allerdings habe ich manche sachen aufgenommen, die ergebnisse waren also durchaus reproduzier- und überprüfbar. ist das reine abstreiten/leugnen "anderer" wirklichkeiten ein beweis dafür, dass sie nicht existieren? nein. ist man, wenn man konsequent alles was nicht im physikbuch klasse 5 steht ablehnt, irgendwie überlegen, schlauer oder womöglich gar "realistischer" als leute, die sich ein wie auch immer geartetes fantasievolles hintertürchen offenlassen? nein. ich halte es in der frage wie beim glauben allgemein. ich bleibe agnostiker. |
|
|
|
#44 (permalink) |
|
|
So,dann lasst nochmal einen der " So ein Käse! "-Fraktion das Wort ergreifen *g*
Also erstmal frage ich mich : Wenn ihr von Geistern redet,was meint ihr dann damit? Die einen denken dann an irgendwelche Schleiergewebe,die mit dem typischen "Huuuuuuuuuhhhhh!" durch die Gegend schweben! Also,dass kann´s aus meiner Sicht ja schonmal gar nich sein und was das angeht,bin ich auch keinen Millimeter tolerant! Die anderen sprechen vom selben Phänomen ,nur halt unsichtbar! Oder sie sehen das Gesicht ihrer geköpften Puppe im Fenster ,jedesmal wenn es draussen blitzt...Ja ne,ist klar! Die Art von Gruppe ist höchstens von allen guten Geistern verlassen und sollte sich mal die "Risiken und Nebenwirkungen" ihrer Schlafmittel besser durchlesen! Dritte meinen aber Vorgänge oder Ereignisse,die ich euch auch nicht auf die Schnelle erklären könnte! Verlegte Schlüssel,Schriften oder urplötzlich auftauchende Fotos,Ketten etc. ! Meistens mit der Folge,dass einem selbst irgendein Schicksaalsschlag erspart bleibt! Hier könnt ich mich noch damit anfreunden,wenn diese Ereignisse manche an Geister glauben lassen und es schlicht nicht beweisbar ist,wie es sonst so kam! Was das angeht ist meine Toleranzschwelle schon größer,nur dat ich für meinen Teil auch dann nicht auf Idee käm,die Ghostbusters zu rufen! Und wenn ich mich nachts erschrecke,dann ist das ne ganz normale Reaktion, basiert aber nich auf meiner verdrängten Angst vor Geisterüberfällen oder derem simplen Erscheinen! |
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und ich nenne es nicht "vereinfacht" -sondern eine klare Denkweise in dieser Hinsicht. Zu sagen "alles ist möglich", finde ich deutlich mehr vereinfacht ![]() Und wenn es dunkel ist, hab ich trotzdem Angst vor irgendwas; was ...keine Ahnung. Dunkelheit lässt mich manchmal aners fühlen -aber nicht denken. Hui Buh gibts nicht. Für mich jedenfalls nicht, weil ich keinen Hui Buh brauche. |
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
|
@Captain: das kommt ganz auf die Definition von "Geistern" oder übersinnlichen an. Es ist einfach nur ein Synonym für, nicht erklärliche Erscheinungen und Vorgänge. Kettenklappernde Bettlaken sind natürlich Schwachsinn und eher auf Drogenkonsum zurück zu führen.
Wenn man irgendwas nicht kennt, nicht versteht und erst recht nicht begreifen kann, gibt man ihm einen Namen, Da weiss man wenigstens wovon man spricht. Und über kurz oder lang wird daraus ein "irgendwas". Geister zum Beispiel. Es ist also nichts weiter als der Versuch etwas unerklärliches zu erklären. In der Physik gibt es viele unerklärliche Phänomene, der Wissenschaftler betrachtet es nüchtern, für den allgemeinen Pöbel ist es Zauberei. Das zB.http://www.boardplanet.net/spukhafte...ight=spukhafte |
|
|
|
#47 (permalink) |
|
|
Ich denke auch das es Geister gibt..wieso?? Ganz einfach...
Meine Mutter wohnte damals in einem alten Bauernhof bzw in einer Wohung dadrinne.... Die Geschichte besagt das in den räumen wo die Küche und das Esszimmer waren.. die Magds damen selbstmord gemaacht hatten.. aus unerdenklichen Gründen... Soo.. vom ersten Tag an wo ich in dieser Wohung sass... man konnte durch alle räume schauen da die wohung so angelegt war das man durch alle räume bis zum treppen haus schauen konnte... Auf jedenfall hab ich bis dato gerne bei ihr geschlafen doch dann bemerkte ich das mich was beobachtet.. da ich leider immer in die dunkelheit sehen musste wurde dieser druck immer stärker und ich musste mich wo anders hinlegen.... das war der Anfang... Dann hatte ich Nachts wenn ich dort auf der couch lag immer... IMMEr einen Umriss in der Tür gesehen keinen Schatten sondern einen Umriss.... und meine Mutter schwört bei Gott und ihren eigenen Tod das sie auch diese Umrisse sieht... Dieser Raum wurde auf der Stelle geweiht.. und fortan kam der Schatten niemals in den Raum sondern nur bis zum Türrahmen.... Ich glaube die Härteste aktion die jeden gefrieren lässt ist wenn man nachts fernschaut und auf einmal das gefühl hat als wenn jemand deinen kopf streichelt.. nachdem abend hab ich die wohnung nie mehr betreten!!!!!! Meine Mutter sagt das sei meine verstorbene Oma die sich um mich kümmert (mir ging es damals ziemlich dreckig) und ich versuchte sie zu verstehen und sprach zu meiner Oma.. doch irgendwann hörte das Streicheln auf und meine Mutter meinte das sie ihr gesagt hat, das ich angst habe davor... Hört sich alles sehr schräg an und ihr könnt mir glauben bis dahin habe ich nicht an Geister geglaubt!! seitdem schon Mfg Marcel |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
Das kann schon sein, man kann nie wissen was es noch so alles gibt. Ich weiss ja nicht was und wie es war, scheint jedenfalls heftig gewsen zu sein.
Aber es könnten zB. auch Halluzinationen gewesen sein. Vielleicht gabs in dem Haus Schimmel? Pilze können einem Dinge zeigen, die gibts garnicht ![]() Rein theoretisch kann sowas sehr viele Ursachen haben. Das Gehirn kann einem so manchen Streich spielen, auch ganz ohne Drogen und sonstigen Kram. |
|
![]() |