Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft » Übersinnliches und Verschwörungen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Geister: Sind sie real oder nicht???

Übersinnliches und Verschwörungen - Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Geister: real oder nicht???
Ja, Geister existieren 13 19,70%
Ja, ich habe entsprechendes erlebt 12 18,18%
Es wäre möglich 27 40,91%
Absoluter Schwachsinn 17 25,76%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 20:02   #76 (permalink)

AW: Geister: Sind sie real oder nicht???

ich glaube nicht an geister un bin auch der festen überzeugung das es keine gibt ...basta un das hat nix damit zu tun da ich angst vor etwas übernatürlichem hab un es deswegen leugne oder so ... damit jahr keine kritik aufkommt ...

ich denke auch wenn man ein bisschen ahnung von physik etc. hat sieht man die sache etwas lockerer
Alt 07.03.2006, 07:19   #77 (permalink)

Zitat:
Zitat von JayJay69
ich glaube nicht an geister un bin auch der festen überzeugung das es keine gibt ...basta un das hat nix damit zu tun da ich angst vor etwas übernatürlichem hab un es deswegen leugne oder so ... damit jahr keine kritik aufkommt ...

ich denke auch wenn man ein bisschen ahnung von physik etc. hat sieht man die sache etwas lockerer
Aber jeder Physiker wird dir bestätigen das die moderne Wissenschaft heute auch nicht alles und mittlerweile macht sich auch bei Wissenschaftler die Vorstellung breit das man eben auch übernatürliche erscheinung ernst nehmen sollte. Den Geister sind eigentlich in der Wissenschaft weder belegt noch widerlegt.
Alt 07.03.2006, 08:59   #78 (permalink)

Zitat:
Zitat von Efna
Dexter In einem Wald und dann noch unterhalb eines Felsen mitten in der Nacht halt ich doch für ziemlich weit hergeholt.
weiter hergeholt als geister?

Zitat:
Zu deinen Post mit den Fotos will ich dich selber mal zitieren:
"ich glaube du könntest dir im netz tausende von geisterfotos angucken...und das würd dir dann als 'beweis' reichen?! du bist ja echt schräg drauf."
ich sprach von filmen, as in videos, und natürlich würd mir das niemals als 'beweis' reichen.

Zitat:
Ich hatte viele Erlebnisse in Sachen Geister seit meiner Kindheit und eigentlich ist es mir egal ob du es glaubst oder nicht.
eigentlich ist mir das auch egal, ob dir das egal ist, ob ich das glaube oder nicht. ich wollte nur mal deine erlebnisse ein bischen durchleuchten. ich bin skeptisch was erlebnisse angeht, auch meine eigenen. und ich bin halt der meinung, dass es gut für die geistige gesundheit ist, keine festen überzeugungen zu haben. es ist sehr sinnvoll, hin und wieder mal die perspektive zu wechseln. erklär deine erlebnisse mit "geist" - aber versuch sie auch ruhig mal mit etwas anderem zu erklären.

einfache erklärungen greifen fast immer zu kurz.

und - um nun mal dich zu zitieren:

Zitat:
[...]wobei ich meinen persönlichen Glauben und nicht irgendwelchen Dogmen hinterher renne
wenn dein eigener glaube zum dogma wird, dann ist das genauso 'schlimm' wie einem von irgendwo übernommenen dogma hinterherzurennen.

(mal ganz abgesehen davon, dass du das konzept 'geist' ja auch nicht selber entwickelt, sondern übernommen hast)
Alt 08.03.2006, 16:52   #79 (permalink)

Zitat:
Zitat von Efna
Aber jeder Physiker wird dir bestätigen das die moderne Wissenschaft heute auch nicht alles und mittlerweile macht sich auch bei Wissenschaftler die Vorstellung breit das man eben auch übernatürliche erscheinung ernst nehmen sollte. Den Geister sind eigentlich in der Wissenschaft weder belegt noch widerlegt.

das die moderne wissenschaft sich auch heute vieles nicht erklären kann ist doch irgendwie klar... aber übersinnliche dinge stehen dennoch bei keinem physiker der sich mit der beschaffenheit von existens un materie beschäftigt hoch im kurs... wenn überhaupt dann eine übergeordnete logik ... die frage hier lautet jedoch ob es geister gibt oder nicht .. un diese frage wird von der modernen physik ganz klar mit dein beantwortet, wie übrigens auch von der modernen philosophie bzw. psychologie ...

das wort geist ins lateinische übersetzt heißt übrigens imago .. wenn man das jedoch wieder zurück übersetzt heißt es soviel wir trugbild oder einbildung ...
es ist seit jeher eine vorstellung des menschen das es geister gibt genauso wie es seitje her eine projektion des menschenlichen gehirns ist ....

das ist meine meinung un verzeiht wenn ich das so sage, ich halte jeden der an geister glaubt für ein klein wenig paranoid

Off-Topic:
btw: ich dachte immer mein deutsch wär schlecht
Alt 08.03.2006, 18:39   #80 (permalink)

Zitat:
Zitat von JayJay69
das die moderne wissenschaft sich auch heute vieles nicht erklären kann ist doch irgendwie klar... aber übersinnliche dinge stehen dennoch bei keinem physiker der sich mit der beschaffenheit von existens un materie beschäftigt hoch im kurs... wenn überhaupt dann eine übergeordnete logik ... die frage hier lautet jedoch ob es geister gibt oder nicht .. un diese frage wird von der modernen physik ganz klar mit dein beantwortet, wie übrigens auch von der modernen philosophie bzw. psychologie ...

das wort geist ins lateinische übersetzt heißt übrigens imago .. wenn man das jedoch wieder zurück übersetzt heißt es soviel wir trugbild oder einbildung ...
es ist seit jeher eine vorstellung des menschen das es geister gibt genauso wie es seitje her eine projektion des menschenlichen gehirns ist ....

das ist meine meinung un verzeiht wenn ich das so sage, ich halte jeden der an geister glaubt für ein klein wenig paranoid

Off-Topic:
btw: ich dachte immer mein deutsch wär schlecht
Das ist das Proplem bei der Wissenschaft heute, Sie ist fast so dogmatisch geworden wie die Kirche die sie einst unterdrückt hatte.
Im Prinzip gibt es keine Trennung von Übernatürlich und natürlichen, diese künstliche Grenze hatt der Mensch gezogen. Den Geister sind genauso natürlich wie die Jahreszeiten. Und nur weil die Wissenschaftler die Logik nicht verstehen(ich versteh die Logik) bedeutet es nicht das es nicht logisch sein kann. Und nur weil Geister Bestandteil vieler Mythen und Sagen bedeutet das es sie zwangsläufig nicht gibt. In allen Kulturen spielen Geister eine Rolle. Ich habe schon Erlebnisse gehabt mit Geistern wie ich schon sagte deswegen bin ich davon überzeugt.
Alt 08.03.2006, 18:54   #81 (permalink)

Zitat:
Zitat von Efna
Das ist das Proplem bei der Wissenschaft heute, Sie ist fast so dogmatisch geworden wie die Kirche die sie einst unterdrückt hatte.
Im Prinzip gibt es keine Trennung von Übernatürlich und natürlichen, diese künstliche Grenze hatt der Mensch gezogen. Den Geister sind genauso natürlich wie die Jahreszeiten. Und nur weil die Wissenschaftler die Logik nicht verstehen(ich versteh die Logik) bedeutet es nicht das es nicht logisch sein kann. Und nur weil Geister Bestandteil vieler Mythen und Sagen bedeutet das es sie zwangsläufig nicht gibt. In allen Kulturen spielen Geister eine Rolle. Ich habe schon Erlebnisse gehabt mit Geistern wie ich schon sagte deswegen bin ich davon überzeugt.
tut mir leid aber das is echt lächerlich, die wissenschaft soll dogmatisch sein und die logik nich verstehen aber du willst sie verstehn supi ....
mal im ernst, du hast recht, es gibt keine grenze zwischen natürlich un übernatürlich, diese grenze hat der mensch gezogen, gerade die wissenschaft ist es, die die grenzen auslöscht und beweißt das es nix übernatürliches wie geister gibt... rein aus materiegründen kann es keine geister geben... wenn es erscheinungen wie geister gibt, dann basieren die z.T. auf phänomenen die sich entweder im kopf des menschen abspielen oder ihre erklärung im mikrokosmos finden.. die meisten antworten auf dinge die wir uns nicht erklären können liegen sowieso dort verborgen...aber eines schließen sie defin aus .. nämlich etwas übernatürliches .... andere kulturen die an geister glauben, sind meistens die kulturen die an armut leiden oder in unserer heutigen welt unterdrückt und zurückgeblieben sind mit unserem gesellschaftlichen ( nicht das einzelner personen) hat dies nur wenig zu tun
Alt 08.03.2006, 19:44   #82 (permalink)

Zitat:
Zitat von JayJay69
tut mir leid aber das is echt lächerlich, die wissenschaft soll dogmatisch sein und die logik nich verstehen aber du willst sie verstehn supi ....
mal im ernst, du hast recht, es gibt keine grenze zwischen natürlich un übernatürlich, diese grenze hat der mensch gezogen, gerade die wissenschaft ist es, die die grenzen auslöscht und beweißt das es nix übernatürliches wie geister gibt... rein aus materiegründen kann es keine geister geben... wenn es erscheinungen wie geister gibt, dann basieren die z.T. auf phänomenen die sich entweder im kopf des menschen abspielen oder ihre erklärung im mikrokosmos finden.. die meisten antworten auf dinge die wir uns nicht erklären können liegen sowieso dort verborgen...aber eines schließen sie defin aus .. nämlich etwas übernatürliches .... andere kulturen die an geister glauben, sind meistens die kulturen die an armut leiden oder in unserer heutigen welt unterdrückt und zurückgeblieben sind mit unserem gesellschaftlichen ( nicht das einzelner personen) hat dies nur wenig zu tun
Es gibt genug Leute in unserer modernen Gesellschaft die an Geister und übernatürliches glauben, Ich kann es sogar sagen das es ungefähr die Hälfte sind. Dogmatisch ist die Wissenschaft deswegen weil sie bestimmte Dinge von vornerein auschliesst ohne wirklich darüber nachzudenken.
Was würde den passieren wenn es raus kommen würde das manch Übernatürliches wahr ist? Den warum schliesst du es den Definitiv aus. Debn im Prinzip hast du meinen nicht verstanden, das natürliche und übernatürliche sind ein und das selbe, Geister sind natürlich nur der Menscvh nennt es übernatürlich weil er es nicht versteht.
Ich will nicht sagen das ich total Wissenschaftsfeindlich bin, das bin ich nicht. aber QWissenschaftsgläubig auch nicht.
Alt 08.03.2006, 23:03   #83 (permalink)

ich glaube das wir ziemlich aneinander vorbeireden, denn so wie du meinst, dass ich dich nich verstehe, so verstehst du mich auch nicht .... ich habe nirgendwo behautet das geister übernatürlich sind ... ich habe ihre existens ausgeschlossen !!! und wenn du ein bisschen ahnung von der wissenschaft des letzten jahrhunderts hättest , dann wüsstest du auch, das die wissenschaft alles andere als "dogmatisch" ( warum benutzen wir eigentlich dieses verstaubte wort ) , oder wie ich es nennen würde "konservativ" , geforscht und meinungen aufgestellt hat...
gerade zu beginn des letzten jh. hat sich so unglaublich viel verändert was die vorstellung gerade im mikrokosmos angeht, da können nicht einmal die aufklärer mithaltn .. und gerade diese ganzen entdeckungen und kombinationen von beobachtungen und anwendung von logischem denken machen den "geistervorstellungen" im bereich eines rational denkenden menschen den gar aus ....
Alt 09.03.2006, 09:25   #84 (permalink)

Zitat:
Zitat von Efna
Dogmatisch ist die Wissenschaft deswegen weil sie bestimmte Dinge von vornerein auschliesst ohne wirklich darüber nachzudenken.
gerne nochmal: du bist genauso dogmatisch wenn du eine andere erklärung für derartige phänomene von vornherein ausschließt

@jay: die moderne wissenschaft basiert nicht auf logik, sondern auf wahrscheinlichkeiten (quantenmechanik etc) in vielen bereichen wie zb tachyonen bla nochmal quantenmechanik etc gilt "unser" kausalprinzip auch zb gar nicht.

mach mal deine hausaufgaben.
Alt 09.03.2006, 13:54   #85 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter

@jay: die moderne wissenschaft basiert nicht auf logik, sondern auf wahrscheinlichkeiten (quantenmechanik etc) in vielen bereichen wie zb tachyonen bla nochmal quantenmechanik etc gilt "unser" kausalprinzip auch zb gar nicht.

mach mal deine hausaufgaben.
achja ? un wahrscheinlichkeiten basieren nicht auf logik oder wie ... die ganze quantenmechanik baisiert darauf un gerade sie ist es die die existens von geistern nicht gerade hervorruft ... btw: mit den entdeckungen des letzten jh. meinte ich nix anderes als die quantentheorie ... vl solltest du meine texte auch ein wenig gründlicher lesen @dexter
Alt 09.03.2006, 16:22   #86 (permalink)

AW: Logik: Ist sie real oder nicht???

Off-Topic:
oldskoollogik: ja/nein , true/false

quantenlogik: ja/nein/jein/vielleicht, true/false/both/none etc...

ich habe übrigens zu keinem zeitpunkt behauptet, dass die quantenmechanik geister erklärt, bzw dass quantentheorien zwingend zu dem schluss führen, dass es geister geben muss. nichts dergleichen. sie hat sie aber auch nicht widerlegt, oder hab ich was verpasst?
ich mache eigentlich überhaupt keine endgültigen aussagen über dieses geisterthema. das überlasse ich euch dogmatikern vielleicht solltest du meine beiträge ein wenig gründlicher lesen @jayjay69

und da du dich ja mit dem neuesten shice und logik auskennst, erklär mir mal bitte die quantenverschränkung LOGISCH - du wärst der erste.

ich möchte weiterhin mal in meinem sinne - einen 'echten wissenschaftler' zitieren, ich hoffe dass du, jay, ihn als solchen anerkennst:

"Jede Frage müssen wir im Rahmen der zulässigen Unsicherheiten stellen. Und je mehr Beweise vorliegen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Vorstellung richtig ist - oder eben nicht. Doch weder in der einen noch in der anderen Richtung lässt sich das je mit Sicherheit behaupten. Mittlerweile haben wir festgestellt, von welch ausschlaggebender Bedeutung dies für eine Weiterentwicklung ist. Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um sie zu fragen, bedarf es des Zweifelns. Die Leute suchen immer nach Gewissheit. Es gibt aber keine Gewissheit."

Richard P. Feynman
Alt 14.04.2006, 10:06   #87 (permalink)

ja ich denke sie existieren,habe zwar noch keinen gesehen aber viele dinge erlebt.
mein eltern sagen manchmal das ich so eine art medium bin und diese fähigkeit
lernen kann damit umzugehen aber das will ich nicht.ich will nichts mit geistern zu tun haben.
aber trotzdem passieren immer wieder so komische ereignisse.
Alt 14.04.2006, 12:37   #88 (permalink)

Off-Topic:
*Zooooooooot* Was denn? Dass Brain versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen? *puint*
Alt 14.04.2006, 14:49   #89 (permalink)

falls du mit brain mich meintest,ich nenne mich pinkie wegen der farbe pink-denn das ist meine lieblingsfarbe
Alt 28.05.2006, 17:52   #90 (permalink)

Ich glaube an Geister, aber in einer etwas anderen Form als allgemein in den Medien usw dargestellt wird.
Wenn man zum Urglaube zurück geht sind wir alle Eins gewesen, bevor das Bewustsein entstand, welches uns sehr schnell trennte und in verschiedene Gruppen aufteilte (Schubladendenken!!!)
Je stärker sich das Bewustsein entwickelte, umso mehr Energien konnten sich ansammeln und Erinnerungen und Gefühle könnten praktisch quasi Gestalt annehmen...
Alt 28.05.2006, 18:24   #91 (permalink)

ich glaub ja, dass das bewusstsein da war, bevor alles da war (?) aber was hat das mit geistern zu tun?

bitte illuminieren sie mich.

edit: hab mir das nochmal durchgelesen, und was du meinst hat mit geistern echt nix zu tun.

mfg
aaron sinclair
Alt 12.06.2006, 16:07   #92 (permalink)

Hey Liliths Kind,
Kommt jetzt zwar bisschen spät aber ich hab grad bisschen rumgestöbert und
muss einfach noch was dazu sagen. Ich versteh, was du meinst. Ich mein, viele sehen "Geister" als ein klar umrissenes Bild von etwas übernatürlichem - als könnte man alles unerklärliche in eine Schublade stecken. Menschen haben Angst vor Unbekanntem und so drücken sie allem ihren Stempel auf um es entweder als "Aberglaube" oder geheimnissvollen Macht hinzustellen. Wir wissen so vieles nicht und deshalb suchen wir uns erklärungen, die menschlich sind. Nur menschliches können wir begreifen.
Aber um nochmal zu dem Bewusstsein zurück zu kommen: Siehstdu es als völlig ganzes oder verschiedene , die doch zusammen gehören?
Ich würd sagen, es ist wie ein Fluss, der sich irgendwann einmal verzweigt hat und nun in millionen von kleinen rinnsalen das Leben durchkreuzt. Zwar fließen sie alle in verschiedene Richtungen -- aber es ist immer noch das gleiche Wasser.
Alt 13.06.2006, 18:53   #93 (permalink)

Also Geister in dem Sinne sind zwar wissenschaftlich bisweilen nicht belegbar, wenn man aber der Astrophsyik - und allen voran Stephen Hawkings - glauben darf , dann sind alle diese Ereigbnisse, ebenso wie deja vus und diese geschichten, bei denen mütter nachts aufwachen und wissen, gerade ist ihr kind gestorben (gibt berichte über sowas aus jedem krieg) das ergebnis der existenz unendlich vieler parallelwelten in denen alles irgendwo schonmal passiert ist(durch die 9 dimensonen blabla). Diese welten sind aber eben nicht volllkommen voneinander getrennt, sondern kommuninzieren miteiander. Je ähnlicher eine parallelwelt der unseren ist, desto mehr kommunikation.

besser kann ichs leider nicht erklären, hawkings geht auf dieses thema soweit ich weiß in seinem werk "eine kurze geschichte der zeit" ein.
Alt 14.06.2006, 01:22   #94 (permalink)

Off-Topic:
hawkings hat in letzter zeit mit so nem anderen typen interessante arbeiten geschrieben afaik. ich habs nich gaanz gerafft, aber such dir mal die links raus, wennde willst.
[edit: Populating the Landscape: A Top Down Approach ]
glaub die essenz war in etwa: dadurch, dass wir die vergangenheit verändern, bestimmen wir die gegenwart. oder so in der art. aber is schräges zeug. aber das kommt ja in diesen bereichen der physik gerne ma vor, nicht wahr.

siehe auch http://www.arxiv.org/find/hep-th/1/a.../0/1/0/all/0/1
Alt 22.06.2006, 09:34   #95 (permalink)

Hey..

Mit sechs Jahren hatte ich ein sehr sonderbares Erlebnis. Es war so unheimlich, dass es sich extrem in mein Gedächtnis eingeprägt hat, sodass ich es bis heute nicht vergaß. Ich konnte nicht schlafen uns saß aufrecht im Bett,weil ich las. Vor mir war die Zimmertür..Plötzlich bewegte sich die Türklinke nach unten. Ich war absolut alleine im Reihenhaus!Meine Eltern waren weg und mein Bruder seit Wochen ausgezogen.
Selbst wenn jemand im Haus gewesen wäre, hätte man denjenigen,der die Klinke nach unten bewegte sehen müssen, da sich eine Art Fenster über der Klinke befand.

Ich glaube an Geister.Auf jeden Fall
Alt 24.06.2006, 00:07   #96 (permalink)

hast du das aus dem augenwinkel gesehen beim lesen, oder als du direkt draufgeblickt hast?
Alt 01.08.2006, 14:31   #97 (permalink)
Mis

Geister, Söhne und Töchter unserer Fantasie, der Fantasie, in dessen Realität wir einst lebten und heute vergessen zu leben.
Ja, Geister, das Wort könnte passender nicht sein und wird doch fast nie verstanden. Warum denkt ein jeder an Disney?
"Besinnt euch euren Ursprungs und sehet eure Geister" So oder so ähnlich wurde es mir einmal gesagt.
Antwort