![]() |
|
Geisterfahrer...Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Geisterfahrer...
Geisterfahrer sind ja oft sehr entgegenkommend... !
Mal ernsthaft... heute Mittag wurde ich wieder Zeuge einer Weltansicht samt zugehöriger Person, der ich - und das meine ich wirklich ernst - das Recht frei zu Leben hiermit aberkenne! Was war passiert und wieso reißt der Captain seine Klappe so weit auf? Auf der Abfahrt zum Autobahnzubringer, stellt ihn euch vor als Autostrasse, zweispurig und nur durch die Beschilderung von einer Autobahn zu unterscheiden, steht mitten in der scharfen und uneinsehbaren Kurve ein Van, vorne links total matsch! Kurz "dahinter" eine Schneise ins Gebüsch; der total demolierte Wagen einer älteren Dame, die erstaunlicherweise nichtmal leicht verletzt war! Jedenfalls war es ein Wunder, das wir dem Van nicht noch hinten drauf sind und noch erstaunlicher, dass auch beide Hintermänner die Situation rechtzeitig erkannt haben! Keine weiteren Unfälle, trotz Tempo 90 und 280°-Schleife. Und jetzt das Zustandekommen. Die Dame hatte gemerkt, dass sie den Autobahnzubringer eine Auffahrt vorher falschrum befahren hat! Und weil sie - Zitat - "in der Nothaltebucht falschrum stand und mich daher unwohl fühlte" beschloss sie, aus der Nothaltebucht rauszufahren, und die nächste Zufahrt als Abfahrt zu verwenden.... dumm nur, dass da der Van richtigrum fuhr und ihr deutlich gezeigt hat, wo die Strassenmeisterei die künstliche Ausfahrt angelegt hat! Und warum sprech ich dieser Frau jetzt die Befugnis des Fahrzeugführens und des freien Lebens ab? Aus meiner Sicht neben:
Ich weiß, da kommen jetzt wieder viele aus der hinterletzten Ecke und erzählen mir was von ein bisschen mehr Taktgefühl und bedachtere Wortwahl... aber ihr habt die Autowracks nicht gesehen und die Überzeugung (richtig gehandelt zu haben) in der Stimme der Frau nicht gehört! Die Nothaltebucht verlassen weil man sich unwohl fühlt... das es zum Schluss nur versuchter Mord blieb, kann man ja der Frau nich zu Gute halten! Und abschliessend dazu....wer/welcher User hier steht dazu, auch schonmal solche Böcke geschossen zu haben? Ich meine jetzt nicht, absichtlich 3 Meter in die Einbahnstrasse rein, weil man da eh parken will...ich rede jetzt vom "Geisterfahren" auf höchster Ebene... Wenn doch, dann traut euch bitte und versucht mir zu erklären, wie man so reagieren kann...! Da ist man schon keine wirkliche Gafahr mehr und dann überlegt man sich quasi, den Gegenverkehr doch zu rammen! Ich versteh es nicht, sagt es mir!
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Geisterfahrer...
also ich versteh schon das man sich da serh drüber aufregt gerade wenn man das so live gesehen hat ... aber dennoch ist irren nach wie vor menschlich und du kannst nie davon ausgehen das menschen perfekt sind , gerade im hektischen alltäglichen straßenverkehr stoßen viele an ihre grenzen, gerade ältere leute ... das is die erklärung die du wolltest ...
so un nu meine meinung dazu .. ich finde du solltest nen bissel down kommen .. also mord is schon ma gar nich wenn überhauot dann fahrlässige tötung ... ich bin auch der meinung das es strengere prüfungen für das fahren eines kraftfahrzeuges gibt ... am besten sollte man sogar alle 10 jahre sich einer tauglichkeit unterziehen .. und gerade ältere leute sollte man, auch wenn es gegen ihren stolz geht langsam aber zielstrebig ausm verkerh ziehen ... sicherheit ist sicherheit un gerade im straßenverkehr sterben immer noch viel zu viele ... andererseits sind aber auch die unfallquoten bei jungen fahrern erschreckend hoch ... also solte man da genauso ansetzten wie bei den älteren .. wer scheiße baut sollte erst ma ne zeit lang kein auto mehr fahren dürfen , die probezeiten sollten in meinen augen länger dauern ... so nu is gut .. aber im prinzip geb ich deiner aussage recht sub ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Nochmal klipp und klar gesagt, weshalb ich hier so emotional daher komme...
Die Frau hat nach eigenen Angaben in einer Nothaltebucht vor der eigentlichen Abfahrt, die ja eigentlich eine Auffahrt ist, gehalten....nein geparkt! Sie hat da gestanden....minutenlang! Alles, aber wirklich alles hätte ihr einfallen können und müssen, außer wieder den Zubringer in falsche Richtung zu befahren...! Sie war weg von der Fahrbahn und ist nach reichlicher Bedenkzeit wieder drauf! Und dann nichtmal gewendet, (zwei Spuren? Hatte deren Kiste einen Wendekreis wie ein Öltanker?)... nein, weiter in die falsche Richtung fahren...! Und war nach dem Unfall nichtmal ansatzweise einer Schuld bewusst! Das ist meiner Meinung Absicht! So blöd kann man nich sein! Soll ich den Begriff "Mordversuch" wieder zurücknehmen? Sollen sich die Juristen drum prügeln ( ) !
Off-Topic: Und ausserdem fahren wir auch n silbernen Van,... zwar nich von Opel wie der Typ, aber ich mag es trotzdem nicht, wenn man in solche Autos Beulen macht
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich habe den Namen des Schauspielers leider vergessen.Es handelt sich um den "Sam Hawkins" der alten Winnetou-Filme.
Diese Geistesgröße hat jedenfalls zwei Kindern die Eltern genommen weil er auf der Autobahn gewendethat. Wenn man das Unfallgeschehen auf unseren Strassen mal verfolgt,frage ich mich wieso älteren Verkehresteilnehmer sich nicht einer ähnlichen ärztlichen Untersuchung unterziehen müssen wie z.B.Berufskraftfahrer alle 5 Jahre. Ist noch nicht genug passiert oder liegt es vielleicht daran das die Entscheidungsträger einer solchen Neuerung zum größten Teil altersmäßig in diese Kategotrie fallen? Da sind wir ja dann in den besten Händen!!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich muß dir Recht geben Captain. Ab einem gewissen Level sollte Blödheit hart bestraft werden. Ich kann ja verstehen wenn ein Geisterfahrer, oder ein angehender Geisterfahrer, mit der Situation überfordert ist und nicht gerade die vernüftigste Entscheidung fällt, aber bei manchen Fällen fragt man sich wirklich ob der Fahrer überhaupt denken kann. Wieso fahren die teilweise weiter? Das erste und wichtigste wäre doch erstmal anhalten, aber auf keinen Fall weiterfahren.
Ein Geisterfahrer ist mir zwar noch nicht begegnet, aber dafür jede Menge potenzielle Verkehrsrtote. Aktionen wie am Autobahnkreuz auf dem Standstreifen Bremsen und zurücksetzen weil man die Spur verpasst hat oder aus der Schlange in der Ausfahrt fahren und dabei direkt vor einem LKW landen usw., sind keine Seltenheit wenn man jeden Tag auf der Autobahn unterwegs ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|