|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Gemeinsames LiedPartner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Gemeinsames Lied
Verbindet euch mit eurem Partner ein spezielles Lied, welches ihr als euer "gemeinsames Lied" bezeichnet?
Vielleicht weil ihr euch bei diesem Lied kennengelernt habt, oder weil ihr zu diesem Lied getanzt habt oder weil ihr sehr oft zu diesem Lied gekuschelt habt. Kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben und es können die unterschiedlichsten Erinnerungen damit verbunden sein. Es ist ja auch möglich das ihr in alten Beziehungen ein gemeinsames Lied hattet und selbst wenn die Beziehung heute nicht mehr besteht, so hat das Lied vielleicht immer noch eine Bedeutung. Also gibt oder gab es in eurer Partnerschaft ein "gemeinsames Lied" und wenn ja, welches und warum? ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
hab ihr 2 du und pike ein gemeinsames lied ?
ich hatte mit meiner ersten freundin ein gemiensames lied gehabt, das ist aber scho lange her ich komme da nicht mehr auf den namen der 2 sänger...das lied selber heisst glaube ich "time of my live" hat ein mann und ne frau im duet gesungen... naja vielleicht weiss das einer wie die sänger heissen ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
von dirty dancing, wo die mit dem swayze den tanz getanzt hat...da am schluss, ihr wisst schon...
also ich hatte auch n lied, nämlich kiss, von prince...die hat dazua immer ihre hüftschwünge gemacht, sprich so stripartig...sprich sie wollt mich immer ärgern und hat mich heiß gemacht...frauen...*kopfschüttel* war aber trotzdem immer ein genuss.. das erinnert mich immer an das, weil das auch irgendwie lustig war...![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Als wir uns kennengelernt haben, haben wir die ersten Nächte, also wirklich teilweise bis zum nächsten Morgen, auf seiner Couch gelegen, gekuschelt und Musik gehört, immer dieselbe CD irgendwie. ![]() Ihm ist dabei allerdings "It's my Life" von Bon Jovi in Erinnerung geblieben, was ich irgendwie ziemlich unromantisch finde. Mir hingegen ist "Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein" von der Münchner Freiheit in Erinnerung geblieben.Ein wirklich "gemeinsames Lied" haben wir also nicht, hatte ich bisher auch noch in keiner Beziehung. ![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
naja ein spezielles lied haben wir nicht, aber 2 ganze CDs von unser beider lieblingsband^^ klingt komisch ne? kann ich auch gerne erklären.
wie gesagt, is meine aktuelle freundin auch gleichzeitig meine einzige ex als wir uns vor einem knappen jahr kennenlernten, war eines der ersten themen, mit denen wir zwanghaft versucht hatten ein erstes gespräch aufzubauen, musik gewesen. und ich, wie ich nun mal bin , schwärme ihr einen vor von der band In Flames und das sie, da sie ja metal mag, die unbedingt mal hören müsse. also hab ich ihr damals 2 CDs geschenkt. Clayman und Reroute to Remain. diese beiden CDs führten dazu, dass In Flames auch zu ihrer Lieblingsband wurden.das schöne daran ist, dass sie nun immer an mich denkt, wenn sie in flames hört, da sie die von mir "beigebracht" bekommen hat, und ich immer an sie denke, wenn ich in flames höre, da ich das sofort damit verbinde ![]() waren ja letztens auch auf dem In Flames konzert in köln ![]() na und vom neuesten album haben wir uns dann einfach mal das romantischste lied rausgesucht und als "unser lied" getauft. "evil in a closet" heisst das. rockig wa ? ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Wir haben eigentlich 3 Lieder.
1. "Ich hab dich lieb" von Herbert Grönemeyer. Den Typ mag ich eigentlich überhaupt nicht, weil ich ihn nicht verstehe, aber das Lied hat trotzdem eine besondere Bedeutung. Da haben wir uns zum ersten Mal geküsst. 2. "Mit dir" von Freundeskreis. Keine Ahnung warum das so ist...ich glaube, da war er das erste Mal bei mir zu Hause und wir sind am Bett gelegen und haben gekuschelt. Ja, irgendwie so war das. 3. "Adore you" von Nikki Hassman. Das ist unser Hochzeitslied. Der Text passt einfach perfekt und es ist ein wunderschönes Lied. Jo, das wars...und das werden sicher nicht die einzigen 3 bleiben. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
wieso haben eignetlich so viele time of my live als "ihr lied" dsas find ich voll doof! nur weil das voll viele haben und immer in der disse da wild zu rumgeknutscht wird?
ist mir schon bie voll vielen aufgefallen! naja! wir haben aufjedenfall noch kein spezielles lied! haben zwar viele lieder die uns so aneinander erinnern aber "das lied" haben wir noch net gefunden! lg und einen schönen tag chrissi |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
keine ahnung ob wir ein gemeinsames lied haben... ich erinnere mich allerdings an das lied als wir uns verlobt haben das mein schatz ausgesucht hatte... das war "bed of roses" und genauso hat er das szenario gestaltet...
mit meinem ersten freund hatte ich allerdings n gemeinsames lied... temple of love von den sisters of mercy... ka warum... mittlerweile erinnert mich das lied einfach na ne am anfang sehr schöne zeit und an meinen heute allerbesten kumpel... (und dazu tanzen lässt sichs auch vortrefflich... ) |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Gemeinsames Lied
Ein gemeinsames Lied haben mein Schatz und ich zwar auch, aber ich verbinde es nicht direkt mit dem ersten Kuss, oder so etwas. Als wir ein paar Wochen zusammen waren gab er mir eine CD mit einem Brief. In dem Brief hat er mir von "Die Firma" den Text zu "Die Eine" aufgeschrieben. Auf der CD war natürlich auch das betrefende Lied drauf. Jedes mal, wenn einer von uns das Lied nun hört, kann er nicht anders als an den anderen zu denken. Das Lied macht mich einfach glücklich! :dance2:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Da ich ja totaly lonesome bin :heul:
hab ich auch kein gemeinsames Lied mit irgendwem...... (ich hab sie alle für mich alleine )aber gibt schon jede menge Lieder die ich dann mit dem ersten Kuss oder anderen bestimmten Ereignissen verbinde. Und wenn die dann irgendwo laufen dann werd selbst ich, Satansbraten, immer ganz melancholisch und denk: Hätteste doch lieber die Finger davon gelassen (oder von der Person dei zu dem Lied gehört... )....Also nee, immer denk ich das n nich, aber schon meistens :cool2: |
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
![]() |